Mit was für Hunden seid ihr unterwegs?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
jetzt will ich auch mal die Hundchen von Esme sehen !
AMY:
ja, bungee ist ein reinrassiger Hound *gg
die Europäischen Schlittenhunde sind keine "Rasse" im eigentlichen Sinn, werden aber schon in speziellen Zuchtlinien gezogen. Hilft dir diese Aussage?@star:
Halt deine Hunde gut fest, sonst sindse wech..... -
@ Bungee,
hat die Rasse etwas mit den GTH gemeinsam ausser das es Hounds sind ?
Sind sie etwa gleich groß oder ist die Linie Pointer>Hound> ??? etwa gleich?Olly
-
GTHs kommen ausschließlich von Heinrich Stahl. Wenn ich richtig gelesen hab, hat limit GTHs... (he, wo bleiben die Fotos?).
Wenn du so willst, ist das schlicht eine der speziellen Zuchtlinien der Hounds, wobei ich denke, dass bei ihm tatsächlich das Ziel ist, eine eigene, eigenständige Rasse zu schaffen, die irgendwann vll. die FCI-Anerkennung kriegt. Zur Zeit hat er sich die Bezeichnung nur als Markenname schützen lassen.
In den Zuchtlinien der Hounds sind - je nach züchtendem Musher - unterschiedliche Anteile von Alaskan Huskies, Jagdhundeinkreuzungen (English Pointer oder Deutsch Kurzhaar) und Windhundeinkreuzungen, wobei der Übergang zwischen den AH von Egil Ellis in Kanada und ESH mittlerweile schon fast fließend ist und sich lediglich noch darin unterscheidet, dass dessen AHs weniger als 50% Jagdhundblut haben dürfen.
OT - Ende
-
Aller liebste Bungee,
ich meinte nur ob Sie vergleichbar sind von den Ahnen her. Das Thema Heinrich Stahl ist für mich Grund genug eigentlich das G T H nicht zu verwenden aber es Interessierte mich nur ob man die beiden Rassen vergleichen kann. -
-
Wirklich ein tolles Kleeblatt !
Und wegen einer Frage: ein europäischer Schlittenhund ist nicht reinrassig, sondern eine Zweck/ Leistungs-Züchtung.
-
http://www.sleddogfreakservice.de/html/rueckblick_.html
finde ich, hat er ganz gut aufbereitet.
Klaro, gibt es überall Verwandtschaften und Querverbindungen. -
-
Ich bin mit diesem furcheinflössenden Dalmatinka unterwegs
-
mit dreien? oder haste einen dreimal kopiert? Falls das nicht derselbe Hund ist, die sehen sich aber verdammt ähnlich!
@olly:
hier ist vll. noch ein interessanter Thread für dich:
Die Unterschiede der Zughunderassen@esme:
husch, Fotos von deinen Wuffeln sehen will... :stock2:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!