Zieht und zieht und zieht....
-
-
Also eigentlich klappt alles super mit der Kleinen... UO lernt sie langsam aber es wird. An der Leine laufen klappt eigentlich auch ganz gut.....außer es sind andere Hunde dabei. Da geht gar nix mehr...
Sie zeiht als würds ums überleben gehen und ich hab inzwischen alles ausprobiert. umdrehen, stehenbleiben absitzen lasen, Leckerlie (darauf reagiert se dann gar nicht, genauso wie beim Spielzeug) Da ist nur noch der Hund interessant der neben oder vor ihr läuft.
So macht ein Spaziergang keinen Spaß mehr, sie wiegt inzwischen knapp 55kg und ich hab einen linken Arm wie ein Preisboxer :-/Habt ihr noch Tips? Ich bin mit meinem Latein am Ende....
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nimm doch den rechten Arm.
Nein Spass bei Seite
Da wirst du viel Geduld brauchen.
Lass doch mal die anderen Hunde hinter euch laufen und versuche sie dann abzulenken. Oder auf der anderen Strassenseite.
Klingt doof aber so habe ich es mit Emmy auch hinbekommen. Irgendwann fing sie an sich auf mich zu konzentrieren da der andere Hund zu weit weg war und kein rüberkommen möglich war.Wenn sie dann nicht mehr zieht Hunde wieder zusammenführen. Fängt sie wieder an zu ziehen sofort Strassenseite wechseln.
Ich habe das ganze dann auch immer gleich mit dem Komando Fuss verbunden, was sie dann jetzt endlich nach 6 Monaten beherrscht.
Vielleicht hilft dir der Tip ja.
-
Vielen Dank!!!!! Ich werds auf jedenfall probieren, es wird nämlich echt anstrengend...
-
Hallo,
das Problem ist:
wenn man mit mehreren läuft, dann ist man (zumindest sehr viele) nicht ganz so konsequent wie wenn man alleine läuft.
Man möchte die anderen ja nicht aufhalten.Könnte das auch sein bei Dir? Ist absolut menschlich und auch nicht verwerflich, aber für den Hund inkonsequent und daher wird er es dann beim Spaziergang mit mehreren Hunden nicht sein lassen.
Selbst wenn man nur ab und an nachgibt, so bestärkt man das Verhalten (Leine ziehen) auch, denn der Hund weiss nicht, ob es morgen nicht doch wieder klappen könnte und zieht einfach mal um es auszuprobieren.Liebe Grüße
Steffi
-
Hey,
ja da hast du recht. Ih setz es zwar so gut wie immer durch, aber nicht zu 100%... Das ist das Problem. Wobei sie grad glaub einfach nciht hören WILL...Sie ist noch nie zu nem Hund gerannt der weit weg war, vor allem nicht wenn sie ihre Freundin dabei hat. Gestern ist sie wuer durchs ganze Tl gerannt. Zum Glück war die andere HH so klug und hat meine völlig ignoriert. War mir so peinlich....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!