(davon 60% Rind, 40% Huhn) - Wie kann ich das verstehen?
-
-
Hallo,
ich habe kurz eine Frage:
Cat&Clean Cat Rind & Lamm 200gr.
"Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 81 % Rind und 19 % Lamm)"
Wie kann ich das verstehen? 5% Fleisch und 95% tierische Nebenerzeugnisse?
Was ist mit diesem Futter? Hier sind wohl 70% reines Fleisch drin und der Rest tierische Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe und Taurin, oder?
Tiger Cat Outdoor Kaninchen 24 x 400g.
"70% reiner Fleischanteil (kein Formfleisch)."
"Fleisch und Fleischnebenprodukte (35 % Rind, 35% Kaninchen, 30% Geflügel), Mineralstoffe, Taurin."
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier (davon 60% Rind, 40% Huhn) - Wie kann ich das verstehen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn nicht mehr auf der Verpackung steht, dann würde ich eine Mail an den Hersteller schreiben mit der Bitte um genauere Angaben bzgl. Fleisch und Nebenprodukte
-
Wieso 5% Fleisch und 95% Nebenprodukte? Ich versteh das so, daß die Nebenprodukte zu 81% aus Rind und zu 19% aus Lamm bestehen und nicht noch andere Tiere "verarbeitet" wurden.
Wie hoch der Fleischanteil gesamt ist, müsste mal beim Hersteller nachfragen.Beim zweiten Futter beträgt der Fleischanteil wohl 70%. Davon Fleisch und Nebenprodukte. Die Nebenprodukte setzen sich zusammen aus 35 % Rind, 35% Kaninchen, 30% Geflügel.
Die Nebenprodukte sind bei beiden Sorten also zu 100% deklariert, was ja schonmal gut ist.
Ich würde beim Hersteller folgendes nachfragen:
-wie hoch der tatsächliche Fleischanteil ist
-Wieviel Prozent Fleisch, wieviel Prozent Nebenprodukte
-welche Nebenprodukte werden verwendet, gibt ja gute und schlechteVon der Antwort würd ich abhängig machen, ob ich das füttere.
-
Aha, okay. Habe es falsch verstanden .
Ich dachte 81% Fleisch UND tierische Nebenerzeugnisse vom Rind, 19% Fleisch UND tierische Nebenerzeugnisse vom Lamm.
Danke für die Antworten, Mail ist abgeschickt.
-
Könntest du uns dann bitte die Antwort der Hersteller mitteilen?
-
-
Wenn ich denn mal eine kriegen würde, sicher doch !
-
Amadeus Rind plus Geflügel 200g
Amadeus Katzenfutter ist ein deutsches Qualitätserzeugnis mit sehr hohem Fleisch- und Vitamingehalt und ohne Zucker.
Ein weiterer Vorteil dieser Katzennahrung ist der sehr hohe Fleischanteil von über 65% und das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis.Zusammensetzung:
Fleisch und Nebenerzeugnisse
65% Rind und 7% Geflügel
Mineralstoffe
Vitamin E 60 mgInhaltsstoffe:
Rohprotein: 13,7%
Rohfett: 5,4%
Rohasche: 1,3%
Rohfaser: 0,4%
Feuchtigkeit: 78,6%Fütterungsempfehlung:
Eine durchschnittliche große Katze (ca. 4kg) benötigt ½ Dosen am Tag.
Bitte zimmerwarm füttern.100g pro Tag? Das ist doch viel zu wenig für eine 4kg schwere Katze?!
Wie kriege ich denn die E-Mail Adressen von folgenden Herstellern raus:
Ropocat, Fridoline, Christopherus
Haben die keine offizielle Seite? Ich habe nirgends etwas gefunden :/ ?!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!