DSL Alternative gesucht
-
-
Anfang des Jahres werde ich umziehen und dann habe ich ein Problem ... DSL ist dort nicht verfügbar (irgendeinen Haken mußte das Haus ja haben ;-) ).
Nun brauche ich eine kostengünstige und schnelle Alternative, zurück zur "in 5 Minuten ist die Seite aufgebaut"-Geschwindigkeit will ich nicht *horror*
Was habt ihr für Alternativen, wer surft mit UMTS, was für Leistungen habt ihr und wie funktionierts ??
Gruß, staffy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ich bin im moment auf der suche nach einem surfstick für meine eltern. die wohnen in einem totalen ausschlussgebiet, weder DSL noch ISDN verfügbar und auch UMTS nur eingeschränkt...
habe mir jetzt mal bei t-mobile und vodafone erkundigt, die größte netzabdeckung hat vodafone und bieten auch 7,2 mb/s an... natürlich wirds so schnell dann wohl in ausschlussgebieten nicht sein, aber bestimmt schneller wie 12 kb/s
(nach dem motto, ich nehm mir mal zwei wochen zeit und schau schnell was im i-net nach)
-
Das Problem hatte ich vergangenes Jahr auch.
Hier wird auch die nächste Zeit kein DSL hinkommen.Habe mir die web`n`walk Box multimedia von T-Mobil geholt.
Da steckt man das kleine Kästchen neben ein und los gehts.
Habe es mir sogar selber eingerichtet in ein paar Minuten, obwohl ich kein Fachmann bin.
Bin sehr zufrieden.Ich habe das volle Paket, also 24 Std., es gibt es auch noch mit Zeitbeschränkung
-
Hab gerade mal geguckt,
Übertragungsrate 7,2 M/Bits -
ich wohne auch in einem absoluten randgebiet. kein dsl, umts nur eingeschränkt auf vodafon, kein hightspeed möglich,
ich kann dir jetzt keine genauen übertragungsraten nennen, ich glaube es sind um die 300 kb, aber es ist deutlich schneller als isdn und deutlich langsamer als dsl.
am nervigsten finde ich das ansehen von videoclips, weil man die erst ausreichend puffern muss, um sie ruckelfrei anzusehen.wenn du in einem gebiet wohnst wo 7,2 mb/sec möglich sind, hast du keine nachteile gegenüber dsl.
gruss liane
p.s. sorry für die kleinschreibung, mein gutes altes notebook leidet an akutem organversagen, bis nächste woche muss ich es aber noch am leben erhalten,
-
-
Also wir haben zwei UMTS-Sticks von O2, weil bei uns im Haus kein Port mehr frei war. Wir haben auch die Flat allerdings sind wir mit den Dingern nicht zufrieden. Wir haben oft Verbindungsprobleme, Seiten laden nicht oder nur in Zeitlupe.... obwohl wir mitten in einer Großstadt wohnen. Geht man zu O2 und beschwert sich kommt meistens nix bei raus und sie versuchen die Schuld auf den verwendeten Rechner zu schieben. Bin froh wenn die zwei Jahre Vertragslaufzeit um sind und dann werden wir es erst mal bei Kabel Deutschland versuchen.
-
Zitat
Wir haben oft Verbindungsprobleme, Seiten laden nicht oder nur in Zeitlupe....
Sowas meinte ich. Kommt das öfter vor, muß man mit sowas leben, oder ists bei dir die Ausnahme ?Bei uns gibts noch nen Anbieter mit Richtfunksystemen, da hängt die Qualität und Geschwindigkeit aber wohl von der Anzahl der Nutzer ab. Kennt das wer ?
Mit 7,2 wär ich ja glücklich
-
Eigentlich schwankt die Leistung jeden Tag. An einem Tag wundert man sich wie schnell man doch surfen kann und am nächsten Tag würde man den Stick am liebsten das Fenster raus werfen. Es kommt aber auch auf die Tageszeit an. Abends ist es hier echt lahm - man gewöhnt sich dran aber es ist echt nervig vor allem wenn man größere Datenpakete downloaden will.
Ein weiteres Problem was wir haben ist, dass alle Nutzer in einer Funkzelle wohl die selbe IP haben deshalb kann es passieren, dass man auf manche Seiten nicht zugreifen kann weil man auf einer Blacklist steht. Habe z.B. oft Probleme bei Rapid share weil Rapid share sagt ich würde aktuell schon was runterladen dabei stimmt das garnicht...
-
Zitat
Das Problem hatte ich vergangenes Jahr auch.
Hier wird auch die nächste Zeit kein DSL hinkommen.Habe mir die web`n`walk Box multimedia von T-Mobil geholt.
Da steckt man das kleine Kästchen neben ein und los gehts.
Habe es mir sogar selber eingerichtet in ein paar Minuten, obwohl ich kein Fachmann bin.
Bin sehr zufrieden.Ich habe das volle Paket, also 24 Std., es gibt es auch noch mit Zeitbeschränkung
Diese Box hab ich auch. Und ich könnt sie zum Fenster rausschmeißen. Und den Telekom-Berater gleich hinterher. grrrr
Wir haben nicht nur KEIN DSL, sondern auch KEIN vernünftiges Netz, wodurch unsere Box natürlich nicht funktioniert. Tja, dumm nur dass wir den Vertrag unterzeichnet haben, aber aus diesem Funkloch so schnell nicht ausziehen.
Diese Web'n'Walk-Box is klasse, aber nur wenn man guten Empfang hat und nicht in einem Funkloch wohnt ..
:/
-
Ich seh schon, die ultimative Alternative gibts noch nicht ....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!