Nur am Brechen....
-
-
Hallo,
in der Nacht von Samstag auf Sonntag hat Snuup 1x gebrochen und 1x Durchfall gehabt,das wars.In der Nacht von Sonntag auf Montag(komisch war diesselbe Uhrzeit wie von Snuup
) hat Sammy gebrochen,erst nur 1x dann im Abstand von 10min,er hat Wasser getrunken das nach ca 2 min wieder raus kam.
Durchfall hat er nicht
Im Laufe des vormittages hat er noch ca 10 x erbrochen.
Super ich mußte natürlich zur Arbeit,habe mit dem TA tele und kann heute um halb 4 kommen.
Sammy gehts saumäßig,er liegt nur rum,hebt den Kopf sehr selten und hat den Schwanz eingezogen.
Magen Darm kenne ich ja aber nicht so schlimm.
Habe ihn zugedeckt,er fühlt sich kalt an und warte das es endlich halb 4 wird.
Zum trinken kriege ich ihn nicht.Seit ca 2std kommt nichts mehr,pinkeln auch nicht.TA kann nicht kommen ist auf Großtierpraxis,kommt danach sofort in die Praxis.
Was kann ich noch tun,außer rumsitzen und warten...
Sorry wollt ich mal los werden
ach ja Snuup gehts wieder prächtig,frisst,tobt und hat normales Output. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist übel. Man kennt es ja von sich selber......geht es dem Magen schlecht, fühlt man sich elend und krank.
Kannst Du ihm nicht ein paar MCP-Tropfen ins Mäulchen spritzen?
Die haben wir immer für solche Notfälle im Haus.Kinderdosierung ist die richtige
gute Besserung
-
ohje gute besserung für deine maus :/
mailo hatte das auch schon mal...alle 10 min gebrochen,er lag in seinem körbchen und sah total matt aus,habe ihm dann diese mcp tropfen gegeben...nach 3 tagen war der spuck vorbei...er hatte allerdings auch durchfall noch dazu...habe dann reis mit hühnchen für ihn gekocht paar tage lang...und danach war wieder alles okay...
hast du auch mal die temperatur gemessen? mailo hatte unter-temperatur mit 37,4alles gute
-
Wir haben heute auch so einen Magen-Darm-Patient. Nachts um 3Uhr fing es an mit Erbrechen, dann Durchfall. Ich habe MCP-Tropfen gegeben, er war dabei aber munter. Ich musste dann zur Arbeit und leider hat er später Durchfall in die Wohnung gemacht, der Arme. Jetzt hat er Pute mit Reis bekommen und es ist drin geblieben. Ich hoffe, deinem Hund geht es auch so schnell wieder gut.
-
Hallo,
ne leider gehts bei ihm nicht so schnell.
Waren beim TA,er hat Spritzen bekommen,1x krampflösende,1x Schmerzmittel und Antibiotikum.
Er lag 1,5 Stunden am Tropf mit Nährlösung,Elektrolyte.Es ging ihm wirklich dreckig,ohne Fieber.
Der Ta meinte das es zu heftig für einen Mageninfekt ist,er tippt eher auf eine Vergiftung.
Vor einiger Zeit gab es hier ein paar Idioten,die Sachen über den Zaun geworfen haben die vergiftet waren.
Wir haben vorhin erstmal den Garten abgesucht,nichts gefunden außer einen Mentos Bonscher keine Ahnung wo der herkommt.Sammy geht es etwas besser,er hat sogar ein bißchen Diätfutter genommen,nu heißt es abwarten und Daumen drücken,wenn er bis morgen nicht mehr spuckt kann die Braunüle raus und es geht bergauf.
Mann oh mann wir sind beide echt fertig.Ich hoffe so sehr das er damit durch ist.
Danke für eure Tipps. -
-
Tut mir leid, das zu hören. Schön das er wenigstens etwas Futter genommen hat. Die Daumen sind selbstverständlich gedrückt. Gute Besserung für deinen Snuup.
-
Ich drücke feste mit. Ich leide auch immer, wenn es meinen Vierbeinern nicht gut geht.
-
Hallo,
also die Nacht war ruhig,er hat geschlafen und gestern abend noch 2x gepinkelt,aber nichts gefressen.Heute morgen hat er ein paar mal gepinkelt,viel geschlafen und immer noch nichts gefressen.
Seit heute mittag hat er Durchfall,klar ist ja nichts drinne im Magen.Er hat vor einer halben Std 2 Hände voll gefressen,Diätfutter vom Doc.
Sammy ist voll im Eimer aber er reut sich schon wieder enn jemand kommt
Ich fahr nachher nochmal zum TA dann fühl ich mich besser.
Danke fürs Daumen drücken,es tut echt not
-
So ein Mist Sandra
Ich hoffe sehr, dass der arme Kerl sich schnell erholt .
Vergiftung wäre ja übel und ich drücke die Daumen,d ass es das nicht ist.Wenn er aber schon etwas gefressen hat, geht es bergauf.
-
ich steig mal hier mit ein,
mein kleiner ist auch seit heute morgen am brechen, bis jetzt bestimmt schon 5 mal.
Was sind denn diese MCP-Tropfen? und wo bekomme ich die her?
Ich hab noch aus nem anderen Forum das wohl im Moment ne starke Magen- Darm infektion bei hunden rumgeht, könnte da was dran sein.Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!