Halllo Zusammen , ich suche einen Akita Welpen !

• Stänkern find ich das auch nicht. Das wäre viel schlimmer und ganz ehrlich: Mein erster Gedanke war das auch.

Wäre ja ein lustiger Zufall. Akita im Kino und dann "zufällig" ein Akita-Wunsch. Ist ja nicht so eine bekannte Rasse.

Nimm Abstand von dem Wunsch/Gedanken!

Wenn dein Jack-Russel schon nicht so "leicht" ist, würde ich auch Abstand von dem Gedanken "Zweithund" nehmen.
    Aber vielleicht solltest du mal erzählen, was du mit "nicht leicht" meinst. Dann versteht man das eher.

• Das ist doch nicht gerade selten so, dass Menschen durch Kinofilme auf irgendeine nicht so bekannte Hunderasse aufmerksam gemacht werden Ich galube bei 101 Dalmatiner war das auch so.

Ist ja auch an sich nichts schlimmes dran. Was ich allerdings sehr gut finde ist, dass sich der TS VORHER informiert!!! :applaus:

• Hmmm, mit durchgeknallt meinte ich eher das er nicht so ein ruhiger Geselle ist und mit ihn arbeiten brauche ich nicht mehr , der fühlt sich bei uns pudelwohl und das der Akita ein sehr schönes Tier ist und auch nicht einfach ist ,ist mir auch schon klar ! Habe ich etwa gesagt das ich einen vom Züchter haben möchte , Nein ! Ich wollte doch nur wissen , ob es so gut sei wenn man so zwei verschiedene Hunde zusammen sind. So und zu deiner Frage warum wir einen haben möchte ... Hmmm. ganz einfach erklärt weil es ein Traum von uns ist und weil gerade diese Rasse nicht einfach ist .Aber welcher Hund ist schon leicht ? Ich hätte heute einen bekommen können , aber ich hab gemerkt , das da irgendwas faul ist ! Also habe ich es lieber gelassen . lg thodde

• Zitat

Das ist doch nicht gerade selten so, dass Menschen durch Kinofilme auf irgendeine nicht so bekannte Hunderasse aufmerksam gemacht werden Ich galube bei 101 Dalmatiner war das auch so.

Ist ja auch an sich nichts schlimmes dran. Was ich allerdings sehr gut finde ist, dass sich der TS VORHER informiert!!! :applaus:

Ich finde es schon schlimm, es gibt nichts schlimmeres für eine Hunderasse, als wenn sie zum Modehund werden.

• die wirst du im moment überall "nachgeschmissen" bekommen (leider). jetzt sag aber bitte nicht, du hast eine anzeige in einem internetportal gelesen... da würd ich zweimal die finger davon lassen.

• Zitat

Hmmm, mit durchgeknallt meinte ich eher das er nicht so ein ruhiger Geselle ist und mit ihn arbeiten brauche ich nicht mehr , der fühlt sich bei uns pudelwohl und das der Akita ein sehr schönes Tier ist und auch nicht einfach ist ,ist mir auch schon klar ! Habe ich etwa gesagt das ich einen vom Züchter haben möchte , Nein ! Ich wollte doch nur wissen , ob es so gut sei wenn man so zwei verschiedene Hunde zusammen sind. So und zu deiner Frage warum wir einen haben möchte ... Hmmm. ganz einfach erklärt weil es ein Traum von uns ist und weil gerade diese Rasse nicht einfach ist .Aber welcher Hund ist schon leicht ? Ich hätte heute einen bekommen können , aber ich hab gemerkt , das da irgendwas faul ist ! Also habe ich es lieber gelassen . lg thodde

von wo möchtest du ihn dann, wenn du einen welpi willst? viele notorgas haben meist eher nur junghunde oder schon erwachsene...

• @ Bentley

ich meinte damit ja auch nicht, dass ich diese Modehund-Wellen toll finde. Im Gegenteil. Aber wenn sich viel mehr Leute über diese potentiellen Modehunde vorher informieren würden und mit Verstand an die Sache ran gehen würden, dann würde es gar nicht so weit kommen glaube ich.

• Hä, Film im Kino ? Haben keinen Film gesehen ; Nein und zur Frage ob ich zu Coreys Mami gehöre . NEIN ! Aber warum sollte ich denn Abstand davon nehmen ? Nur weil er nicht gerade leicht ist ? So und welcher Film bitte ?

Ich sehe schon das bringt hier nichts , schade ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!