Halllo Zusammen , ich suche einen Akita Welpen !
-
-
Zitat
Habe ich etwa gesagt das ich einen vom Züchter haben möchte , Nein !
Wenn ich schon so einen, nicht ganz einfachen Hunde brauche/mich dafür interessiere, dann NUR vom Züchter und sonst von niemand anderes, völlig egal, was der andere mir für tolle Märchen erzählt!
Auch Vermehrer kennen ihren Markt genau und wissen im Voraus, welche Hunderasse demnächst mit einem passendem Film gehypt wird und schaffen sich dementsprechendes Material an!
Wenn du dich wirklich für Akitas interssierst, setze dich mit Jinzai und Silke in Verbindung, Jinzai hat einen und Silke sogar 3 Akitas und beide sind hier im DF recht aktiv, also auch einfach zu kontakten! (Wenn ich nicht noch auf meine Clubfreischaltung warten würde, würde ich denen auch ne PN schicken, aber das übernimmt vielleicht ein anderer Clubbi )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich sehe schon das bringt hier nichts , schade
Ach quark.....Du wirst doch nicht die Flinte ins Korn werfen.
Akitas sind eine klasse Rasse!.......wenn es wirklich dein Wunsch ist sehe ich nichts das der Anschaffung im Weg stehen wuerde.
Lass' hier im Forum doch einfach mal die Akita-Halter zu Wort kommen, hoer' dir so ihre Erlebnisse und Ratschlaege an....
Nur an deinem Zwerg wuerde ich intensiv arbeiten bevor ich mir einen zweiten Hund, egal welcher Rasse, ins Haus hole.
Viel Glueck bei deinem Vorhaben
-
Zitat
[ aber das übernimmt vielleicht ein anderer Clubbi )
schon passiert
-
Danke!!!
Ich warte schon seit Samstag früh auf die neue Freischaltung, obwohl mit paypal bezahlt!
-
@ thodde
So war das doch gar nicht gemeint. Wie gesagt, habe mich auch vor ein paar Tagen über diese Rasse informiert, weil ich von dem Kinofilm gehört habe.
Der heißt Hachiko und handelt von einem Akita.
Ich selber kann DIr zu der Rasse nichts berichten.
Ich kann nur sagen, dass verschieden temperamentvolle Hunde nicht unbedingt falsch sein müssen. Meine Schwester hatte auch einen ziemlich hyperaktiven JRT und dazu eine Französische Bulldogge und das war überhaupt gar kein Problem. Aber lass Dich besser von den Profis beraten...
-
-
Wer stänkert denn?
Ich bin auch durch den Film auf den Akita aufmerksam geworden (kannte die Rasse vom Namen auch schon früher) und habe mich mal ein wenig informiert. Aber nach wenigen Minuten habe ich festgestellt, dass es für mich wohl nicht die richtige Rasse wäre!
So ich habe mich mal eben schlau gemacht , welchen Film ihr da meintet weil ich den noch nicht gesehen habe, habe kurz den Trailer gesehen ...Hollywood;-( Aber als ich diese wahre Geschichte gelesen habe hmmm,werde ich mir das mit dem akita ausn Kopf schlagen ! Keine so gute Idee ! So möchte das der Admin bitte dieses Thema löscht ! Aber danke für die Antworten , so und jetzt werden wir den Film mal anschauen ! Bin gespannt ! Euch noch einen schönen Abend noch ! lg thodde ;-)
-
Zitat
Aber als ich diese wahre Geschichte gelesen habe hmmm,werde ich mir das mit dem akita ausn Kopf schlagen !
Welche wahre Geschichte?
Und warum gleich löschen, der Thread kann doch so stehenbleiben, oder nicht.
-
Aber als ich diese wahre Geschichte gelesen habe hmmm,werde ich mir das mit dem akita ausn Kopf schlagen ![/quote]
Welche wahre Geschichte?
Und warum gleich löschen, der Thread kann doch so stehenbleiben, oder nicht.
wie zitiere ich hier ? Also dann laßt es stehen ;-) und zur der Geschichte : Hachiko war tatsächlich der Name eines reinrassigen Akita-Hundes, dessen Name zum Inbegriff der Treue wurde. 1923 geboren wurde der Hund von seinem Besitzer Professor Ueno Saburo mit nach Tokyo genommen. Dort holte der Hund seinen Herren jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzeit am Bahnhof von Shibuya ab. Doch schon 1925 verstarb der Besitzer. Hachiko jedoch wartete noch bis zu seinem Tod 1935 täglich auf dem Bahnhofsgelände auf seinen Herren.
Durch das Interesse einen Wissenschaftlers, der Forschungen über die Rasse der Akita-Hunde durchführte, erschienen in den dreißiger Jahren auch einige Artikel über die Geschichte von Hachiko, der so in ganz Japan bekannt und zum Inbegriff des treuen Hundes wurde.
Der Hund avancierte so zum beliebten Maskottchen des Shibuya-Bahnhofs und noch zu seinen Lebzeiten wurde 1934 eine Bronzestatue an der Westseite des Bahnhofs errichtet. Heute ist der Platz um den „Hachiko“ (Hachiko mae Square), die Statue des Hundes, einer der wichtigsten Treffpunkte im belebten Tokioter Stadtteil. Am Hachiko verabreden sich viele Menschen bevor sie das abendliche Shibuya erkunden oder gemeinsam eine Shoppingtour unternehmen. Auch für Touristen sind die Bänke rund um die Statue ein guter Ruheplatz und Treffpunkt.
So ich denke , das diese Rasse überhaupt nicht leicht ist . Das soll jetzt aber nicht heißen das jeder Akita am Bahnhof wartet ;-) Ich werde mal auf Antworten warten die einen Akita besitzen ! So , gehe jetzt mal Gassi Wie gesagt es war auch nur eine Frage , mehr nicht !
So wünsche euch einen schönen Abend !
bye Thodde ! BB -
*EDIT: gelöscht*
-
@ Silke: Die Frage war ja im Präsens
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!