Halllo Zusammen , ich suche einen Akita Welpen !
-
-
Zitat
Und ich würde auch nicht mehr schreiben wollen, wenn hier alle über meine verflossene Beziehung zu einer Userin reden würden anstatt weiter auf das Thema einzugehen.Ohne mich verteidigen zu wollen, nur ich habe nachgefragt, weil es eben so augenscheinlich war!
Wir haben hier Coreys Mama als User und plötzlich ein Mitglied, dass sehr ähnlich heißt. Da war ich halt neugierig, die Frage wurde aber vorher gar nicht beantwortet, sondern ignoriert, auch ok. Dann aber plötzlich so angep. :zensur: zu reagieren, versteh ich nicht!
Aber meine Frage wurde von keinem anderem Fori aufgenommen, keiner hat rumgestänkert, alle waren sehr nett und haben Tipps gegeben, auf erfahrene Akita-Halter zu warten, die bereits über die Anfrage hier informiert wurden - Herz, was willst du mehr??? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Halllo Zusammen , ich suche einen Akita Welpen !* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bööööh, wirklich schlauer bin ich jetzt auch net. Hat er jetzt noch Interesse an dieser Rasse und wartet auf Antworten oder wie?! Sollte er nun doch kein Interesse mehr an dem Hund haben kann der Wunsch nach dieser Rasse ja net sooooo groß gewesen sein, oder?
OT: Gestänkert hat auch keiner, finde ich. Letztens haben wir doch alle schon vermutet, dass solche Threads bzgl. Akitas kommen werden.
-
Ich hab mal eine Zwischenfrage an die Akita Expertin Silke
Warum sind Akitas nicht verträglich mit Artgenossen, oder sagen wir: in so großem Maße nicht verträglich? Hat das einen Hintergrund, bzw das muss doch "angezüchtet" worden sein... Normal legt man doch Wert auf Verträglichkeit bei der Auswahl der Zuchttiere oder nicht?
Kann man da wirklich mit entsprechender Sozialisierung und Konfrontation mit Artgenossen nichts machen?
-
Zitat
Ich hab mal eine Zwischenfrage an die Akita Expertin Silke
Warum sind Akitas nicht verträglich mit Artgenossen, oder sagen wir: in so großem Maße nicht verträglich? Hat das einen Hintergrund, bzw das muss doch "angezüchtet" worden sein... Normal legt man doch Wert auf Verträglichkeit bei der Auswahl der Zuchttiere oder nicht?
Ist beim Akita genau so wie beim Pitbull......es steckt einfach in den Genen, beim einen Hund mehr ausgepraegt - beim anderen Akita weniger ausgepraegt, egal wie gut die Zuchtlinie nun ist.
Und als Akita (oder auch Pit) Halter sollte man sich diesem (interspezifischen) Aggressionspotential einfach bewusst sein und sich darauf einstellen.
-
Zitat
Ohne mich verteidigen zu wollen, nur ich habe nachgefragt, weil es eben so augenscheinlich war!
Wir haben hier Coreys Mama als User und plötzlich ein Mitglied, dass sehr ähnlich heißt. Da war ich halt neugierig, die Frage wurde aber vorher gar nicht beantwortet, sondern ignoriert, auch ok. Dann aber plötzlich so angep. :zensur: zu reagieren, versteh ich nicht!
Aber meine Frage wurde von keinem anderem Fori aufgenommen, keiner hat rumgestänkert, alle waren sehr nett und haben Tipps gegeben, auf erfahrene Akita-Halter zu warten, die bereits über die Anfrage hier informiert wurden - Herz, was willst du mehr???Ich bezieh mich doch garnicht auf deinen Beitrag
War ja auch ok aber er hatte doch geantwortet?Silkes Beitrag zu dem Thema "Beziehung mit Coreys Mama" wurde ja gelöscht. Ich schätze mal darauf ist er so "zickig" geworden, falls er es überhaupt gelesen hat.
Dass er so früh gesagt hat, dass der Thread geschlossen werden soll, versteh ich auch nicht.Und dass hier Tipps gekommen sind und er sich auch bei Silke gemeldet hat und sie ihm auch ausführlich antwortet find ich doch super
Ab Seite 3 unten war dann eh alles nur noch durcheinander.
Den Thread würde ich sowieso nicht schließen, immerhin werden sich bestimmt noch genug Leute darüber informieren wollen.
-
-
Ah, Silkes Beitrag hab ich net gelesen, der war da schon editiert!
Das bringt nun natürlich ein bisschen Licht ins verwirrende Dunkel hier! -
Ja, hier ist alles ganz schön verwirrend
Hat er jetzt wirklich Abstand von dem Thema genommen? Auch wenn ich hier noch durchblicke, ganz klar ist mir das noch nicht
-
Zitat
Ist beim Akita genau so wie beim Pitbull......es steckt einfach in den Genen, beim einen Hund mehr ausgepraegt - beim anderen Akita weniger ausgepraegt, egal wie gut die Zuchtlinie nun ist.
Und als Akita (oder auch Pit) Halter sollte man sich diesem (interspezifischen) Aggressionspotential einfach bewusst sein und sich darauf einstellen.
ah ok, das wusste ich nicht. ich dachte immer, dass aggression einfach meist am fehlenden sozialisieren oder an schlechten erfahrungen mit andern hunden oder am falschen verhalten des HH liegt und nicht auf die Gene zurückverfolgt werden kann.
Stimmt es, dass bei Pitbulls die Gene fehlen, das Maul nach dem "verbeißen" in etwas wieder zu öffnen? Kenn hier jemand, dessen Freund hat einen Pit und der nimmt immer ein Holzstückchen mit um im Falle eines Falles das Maul seines Hundes "aufzubiegen"... hoffe das war jetzt anschaulich erklärt
Edit: er hat mal geschrieben, dass die Rasse nichts für ihn ist... Und wenn ich das richtig verstanden hat, wollte er sowieso einen Welpe für seine "süße".. ich schätze mal seine Freundin...
-
Zitat
Stimmt es, dass bei Pitbulls die Gene fehlen, das Maul nach dem "verbeißen" in etwas wieder zu öffnen?
Nein....es ist einfach die Vehemenz des Pits nicht ablassen zu wollen....koennen tut er schon wenn er denn moechte. Aber Teil des Make-ups des Pits ist "to finish the job - egal auf welche Kosten....."
-
Zitat
Nein....es ist einfach die Vehemenz des Pits nicht ablassen zu wollen....koennen tut er schon wenn er denn moechte. Aber Teil des Make-ups des Pits ist "to finish the job - egal auf welche Kosten....."
ah ok, danke schon wieder ein wenig mehr wissen in meinem kopf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!