Halllo Zusammen , ich suche einen Akita Welpen !

• Zitat

Nein, ich bin ganz gewiss keine Expertin.
    Der Akita ist schwierig, distanziert und rangordnungsbewusst – ja ich würde sogar sagen dominant....jaja dieses böse, böse Wort! ;)

Passt aber ganz einfach in diesem Kontext :p

Und doch...jemand der 3 Akitas von Welpenalter an grossgezogen hat und ein 3-er Rudel (schon wieder so ein booooeses Wort) taeglich erfolgreich managed wuerde ich schon als Akita-Experte bezeichnen...wer sonst kann praktische Tips und Ratschlaege geben?

• :ops: Danke :ops:

OK, sagen wir es anders...ich mag diese Wörter wie, Experte, Profi ect. einfach nicht, und das nicht nur wie hier im Threat, sondern ganz allgemein ;)

• Silke, du triffst mit deinen Beschreibungen den Nagel auf den Kopf. Akitas sind anders, und nur wer das versteht ist eventuell bereit für das Abenteuer mit einem (oder mehreren ;) ) zusammenzuleben.
    Wir haben schon 2 Jahre überlebt :D

• Zitat

:ops: Danke :ops:

OK, sagen wir es anders...ich mag diese Wörter wie, Experte, Profi ect. einfach nicht, und das nicht nur wie hier im Threat, sondern ganz allgemein ;)

Ok, sorry ;) war nicht als Schimpfwort gedacht.
    Danke für die ausführliche Erklärung. Ich hab solche Hunde noch nie gesehen außer auf einer Ausstellung, deswegen hatte ich überhaupt keine Eindrücke davon wie sie mit ihren Artgenossen umgehen.

• Hallo,

ich bin auch mal ganz froh gewesen von einem Akita-Halter Erfahrungen mitgeteilt zu bekommen. Ich spiele halt mit dem Gedanken mir irgendwann so in 1-2 Jahren eine Zweithund anzuschaffen, und wie schon gesagt bin ich durch diesen Film auf den Akita aufmerksam geworden.

Habe mich dann auch mal schlau gemacht, ob so ein Hund zu uns passen würde. Und genau das, was ich gelesen habe hat Silke in Ihrem Beitrag bestätigt, und mir gezeigt, dass ein Akita nicht der richtige Hund für uns wäre.

• Zitat

:ops: Danke :ops:

Jo...aber solche Titel stinken ja nur ranzig wenn man sich mit Inbrunst auschliesslich selbst so betitelt :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!