Ringelrute
-
-
Ja Matsch
HD ist eine "Mißbildung" der Hüftgelenke. Das hat nichts mit der Wirbelsäule zu tun. Die Gelenke passen nicht richtig in die Pfanne, sie ist zu klein, nicht richtig halbrund. Oder der Oberschenkelknochen ist zu breit. HD ist erblich und angeblich soll man die Formen mit gleichmäßigem Wachstum beeinflussen können. Ich habe davon zu wenig Ahnung, kann aber am Freitag mal den Züchter ausfragen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
...unser Jimmy ist ja auch geringelt.
Er ist ja Kreter und wohl ein Kritikos/Collie (?) - Mix.
Die Ringelrute gehört bei den Kretahunden zum Rassestandard:
ZitatRute:
Die Rute erreicht herabgezogen nicht ganz die Sprunggelenke. Breit im Ansatz, wird sie zur Spitze hin schmaler. Sie wird aufwärts getragen und bildet eine Kurve, einen halben Ring oder einen Ring über dem Rücken. Wenn der Hund entspannt ist, hängt die Rute lose herab. Die Unterseite ist länger behaart. Die Rute ist ein wichtiges Rassemerkmal . Der Kritikos Lagonikos nutzt sie als Stabilisator und Ausdrucksmittel.Quelle: http://www.kretahund.de
Ich bin auch nicht soo der Fan von der Ringeln, aber Jimmy trägt seinen
Heckspoiler mit Würde und es steht ihm ganz gut.Warum das so gezüchtet wird, weiss ich allerdings nicht.
liebe Grüsse ... Patrick
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!