Treibball, Longieren oder was anderes?

  • Um noch mal auf das Agility zu kommen, es gibt günstige Starterset´s für den Hausgebrauch. Die sind nicht großartig toll, aber für den Garten reichen sie alle male aus und auch dafür, das man es mal einfach so im Freizeitbereich macht.


    Longsieren kann man auch fast immer und überall machen und man kann den Treibball da später sogar mit einbinden. Als Schwierigkeitsstufe sozusagen, das sich nicht nur der Hund um den Kreis bewegt, sondern dieser seinen Ball mit nimmt.


    Mein Mann ist immer wieder begeistert, wenn mein Großer seinen Ball treibt und den in jedes "Tor" buchsiert.


    Ich denke man sollte vielleicht auch mal schauen, woran der Hund seinen Spaß hat und das dann mit seinen eigenen Vorlieben kombinieren.

  • Im Vordergrund steht vor allem, ob der Hund Spaß dran hat ... wenn nicht, dann zeigt er mir das auch recht deutlich :D


    Da wir im Moment keinen Garten haben lohnt sich ein Agility-Set leider nicht, denn ich weiß jetzt schon, dass ich es nicht oft ins Auto packen werde, mir eine Wiese suchen und es dort dann aufbauen.
    Allerdings liebäugle ich schon mit dem Gedanken mir mal Geräte zuzulegen, wenn wir einen Garten haben (sind schon fleißig auf Haussuche).


    Das mit der Kombi aus Treibball und Longieren ist aber auch eine super Idee, werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten :smile:

  • Zitat

    Bei uns überträgt es sich auf jeden Fall auf den Alltag. Meggie achtet deutlich mehr auf mich seitdem wir Longieren und ist auch auf Entfernung besser kontrollierbar.


    Das kann ich nur unterstreichen. Ist bei uns auch so. Ist bei mir ein Teil meines Anti-Jagd-Trainings. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!