Liebe auf den ersten Blick....... wie der Zufall so will

• Hallo zusammen,

mein Name ist Eva und ich bin 27 Jahre alt.

Bei der Suche nach einem kleinen Terrier-Mix hab ich mich
    mit meiner Schwester auf die Bildersuche bei Google gemacht.

Und da war ER auf einmal. Ein bißchen zu lockig für einen Yorkshire
    Terrier, zu klein für einen Pudel, etwas richtig "schön" gemixtes.

Also versucht in Erfahrung zu bringen - was wohl in IHM so mitgemischt
    hat.

Als wir die Seite aufgerufen haben stand dort: Zuhause gesucht - 11/09.

Obwohl ich eigentlich einen Hund erst ab Anfang nächstes Jahr haben wollte und auch nicht unbedingt aus Spanien habe ich den Tierschutzverein
    sofort angeschrieben und weitere Infos erhalten.

Da ich Katzen habe war die Wichtigste Frage: Mag er diese? Und die Dame aus dem Tierheim in Spanien hat es direkt am nächsten Tag getestet und weitere Bilder geschickt.

Alter zwischen 2-3 Jahren alles perfekt. Doch dann ein kleiner Schock-
    es gibt 7 Interessenten für den kleinen Herren.

Aber irgendwie hatte ich das Gefühl: Das ist dein Hund! Also ganz siegessicher, die ersten Sachen gekauft und voller Freude Bilder
    verschickt.

Dann der langersehnte Anruf: Die Vorkontrolle kommt bei Ihnen gucken aber sie wissen ja, es gibt mehrere Interessenten.

Während dem Gespräch nochmal alles abgeklärt, Mittelmeerkrankheiten negativ etc., kastriert, 2-3 Jahre alt - alles wie gewünscht, aber diese anderen Interessenten. Die Einreise des Kleinen ist für in 3 Wochen geplant- also relativ schnell.

Wir waren verblieben, dass sich der Tierschutzverein bei mir meldet sobald eine Entscheidung gefallen ist.

2 Stunden später, fortgeschrittener Abend klingelt mein Telefon - wissen
    Sie, wie bereits gesagt kommt er Mitte Dezember nach Deutschland - und zwar zu IHNEN!

So bin ich innerhalb von kürzester Zeit auf den Hund gekommen - glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick? ;)

Voller Vorfreude haben wir schon alles organisiert und können es kaum abwarten dass der kleine Racker endlich kommt.

Gibt es grundsätzliche Dinge die man bei einem Tier aus dem Ausland beachten muss? Aus der Vorgeschichte weiß man leider nur, dass er als Spielzeug für Kinder angeschafft wurde und wahrscheinlich draussen nicht wirklich kennt und sogar in dem Tierheim in Spanien schon wieder auflebt und es genießt rumzulaufen.

Habt ihr die Tipps für die Eingewöhnung für mich? Habe mit meinem damaligen Pflegehund geklickert und dachte dass ihm das bei der Erziehung ebenfalls helfen kann - vorausgesetzt er verträgt das Geräusch.

Freue mich auf eure Tipps.

Glückliche Grüße

Eva

• Fotoooooos!

Ansonsten...ich hab auch nen Tierschutzhund. Einfach ein wenig Zeit lassen bei der Eingewöhnung und nicht zu viel auf einmal verlangen.
    Clickern kannst du natürlich, warum nicht?!
    Hach, ich freu mich für dich!!! =)

• Na das ist doch mal toll gelaufen. Hat wohl so sein sollen, würde ich sagen. Dann erstmal Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit eurem baldigen neuen Familienmitglied. :smile:

• Hallo Eva,

ich glaube schon, daß es von Fotos her Liebe auf den ersten Blick sein kann. Wie es mit dem Hund dann läuft, wenn er wirklich bei euch ist, wird sich dann erst zeigen.

Ich freue mich auf jeden Fall voll für Dich.
    Bei Maja wars auch so. Ganz viele Interessenten. Ich war schon etwas entmutigt, aber hatte komischerweise andererseits auch dieses sichere Gefühl, dass wir zusammen gehören. Und ich habe sie dann auch bekommen. :D

Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit dem Neuzugang. Und bitte bitte auch viele Fotos von ihm, ja?
    Wie soll er eigentlich heißen? =)

• Zu deiner 1. Frage: eindeutig JA :lol: !!!

Ich hab´s auch erlebt. Wollte nur zum Frühlingsfest ins TH. Und da saß Rusty!!! Die Liebe war beidseitig. Es sollte so sein. Eine Woche später zog er zu uns und wir sind total glücklich :D .

Also, viel Glück für euch und keine Angst. Vertrau gerade in der ersten Zeit deinem Bauchgefühl! Es hat euch schließlich zusammen geführt.

Herzlichen Glückwunsch und "willkommen im Club".

• ja, liebe auf den ersten blick gibt es.
    ich wollte nur meine schwester vom praktikum aus dem tierheim abholen, sie wollte mir "nur mal schnell" einen zeigen. ich kam, sah jamie und war verloren. er übrigens auch. liebe auf den ersten blick.
    undnnun steht meine große hundeliebe vor mir, dreckig und nass vom letzten spaziergang und will mit aufs sofa.... dem blick muss man erstmal wiederstehen können:-)

gib ihm etwas zeit zum eingewöhnen und schön sanft erziehen und ihm alles zeigen was so ein kleiner hund kennen und können muss und dann klappt das schon.

• aaaaw :liebhab: ich versteh dich voll und ganz! Der ist ja zu putzig! :lol:
    Herzlichen Glückwunsch!
    Wie heißt er denn?
    Könnte da vielleicht ein Wasserhund mit drin sein, wenn er aus Spanien ist? Aber dafür ist er halt wahrscheinlich doch n bissl klein....

• Hey

aktuell heißt er noch Puyol. Bin mir nicht ganz sicher ob der Name bleiben soll oder nicht. Einfacher zum rufen wäre ja etwas wie Winnie oder Happy etc.

Er hat eine Schulterhöhe von 31cm ich glaube ein Wasserhund kann um die 55cm werden oder?

Bin mal gespannt wie es ist, wenn er dann da ist. Denke es wird nicht leicht
    diesem Chameurblick zu wiederstehen.

Leider hab ich noch nicht so viele schöne Bilder von ihm - werde aber spätestens wenn er eingezogen ist noch welche nachreichen.

Bete zurzeit noch das er nicht geschoren wird - sondern sich jemand die
    Zeit nimmt ihn zu entfilzen...... nachher können wir mit Jäckchen durch den Park :D

Jetzt muss ich mich aber zur Arbeit sputen - freu mich schon wenn wir in dann zusammen fahren können.

LG

Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!