Liebe auf den ersten Blick....... wie der Zufall so will
-
-
Super süß! Er hat Ähnlichkeit mit meinem, vor allem, was Fellstruktur und -dichte angeht. so gut man es halt auf dem Foto erkennen kann. Von dem her denke ich, es ist irgendwas Bichon-Artiges drin, ebtweder Havaneser, Malteser, Bologneser, Bolonko oder so.
Yorshire glaub ich jetzt mal gar nicht unbedingt. Kann sein, muss aber nicht. Das Tri-Color gibts bei Havanesern z.B. auch.Aber ist ja auch egal, der Kleiner ist so süß und ich freu mich total für dich, daß er bald einziehen darf.
Edit: hab mir grad das Bild nochmal genau angeschaut. Es könnte sogar ein reinrassiger Havaneser sein. Kennen einen, der genauso aussieht. Diese Färbung kommt bei den Havis auch hin und wieder vor. Für einen Yorky finde ich das Schnäuzchen nicht spitz genug und er wäre zu groß. Aber Havaneser kommt echt hin. Glückwunsch, ist die tollste Hunderasse der Welt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Liebe auf den ersten Blick....... wie der Zufall so will* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo
hab gerade mal einige Havaneser-Bilder gegoogelt und eine Ähnlichkeit lässt sich nicht leugnen. Bin mal gespannt wie sich das Fell entwickelt- momentan ist er noch ein bißchen zottelig
Wenn ich noch ein paar Bilder habe werde ich diese nachreichen.
Schöne Grüße
Eva
-
Hi!
Auch ich wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Hund, er ist wirklich ein netter, auch wenn die kleinen Wuschel eigetlich nicht so meins sind.Du hattest gefragt, was du bei einem Hund aus dem Ausland noch beachten solltest.
Grundsätzlich klar, erstmal zeit lassen, im Falles des falles bei Null starten wenn er was noch nicht kann... ist ja auch kein Ding, kannst du erstmal auf dich zukommen lassen, du findest hier bei eventuellen Problemem bestimmt auch guten Beistand.Was du umbedingt tun solltest ist, ihn nach ca. einem halben Jahr erneut auf Mittelmeerkrankheiten testen lassen.
Selbst wenn er jetzt negativ ist, muss das nicht heißen, dass er nichts hat. Erstmal sind die Schnelltest, die im Ausland aus Kostengründen oft angewandt werden, nicht so aussagekräftig wie andere Verfahren, die hier zur Verfügung stehen, es gibt recht oft falsch negative Befunde.
Und dann kann es auch immer sein, dass der Hund sich vor Ausreise noch infiziert hat, was dann aber zum Testzeitpunkt noch nicht ausgebrochen/nachweisbar ist.
Lass ihn also dann testen auf Leishmaniose, Babesiose, Ehrlichose und Dirofilaria.
Bei unklaren Störungen des Allgemeinbefindens (oder wenn du ganz sicher gehen willst, dann aber trotzdem in nem halben Jahr nochmal...)auch umbedingt schon früher!
Auch entwurmen solltest du ihn nochmal. Die Auslandshunde haben oft eine recht hohe Parasitenbürde, und einiges davon (Fuchsbadwurm, hohen Durchseuchungsgrad bei Streunern) ist auch für Menschen gefährlich. Da reicht die eine tablette oder Paste, die die ne Woche oder so vor Ausreise bekommen oft nicht aus.Das soll keine Panikmache sein, aber ich würde da immer auf Nummer sichergehen. Ansonsten sind Auslandshunde was feines.
-
Hey
danke für die Infos.
Die Frau vom Tierheim hatte auch gesagt, dass ich den Test auf jeden Fall wiederholen solle, auch wenn eine Neuansteckung jetzt unwahrscheinlich ist aufgrund der niedrigen Temperaturen die dort bereits herschen.
Wollte auf jeden Fall mit dem Kleinen direkt mal zu meinem "Tierarzt des Vertrauens" gehen dass er ihn einmal gründlich durchscheckt, weil so ganz trau ich den spanischen Tierärzten auch nicht. Auch wenn ich mich bei diesem Tierschutzverein in sicheren Händen fühle.
Hab erstmal eine lange Beratung über Mittelmeerkrankheiten bekommen. Auf das Testergebnis mussten wir relativ lange warten, dauerte so 4-5 Tage allerdings heisst das ja nicht, dass es kein Schnelltest war.
Eine Sache beschäftigt mich schon länge und zwar das Thema Futter. Meine Schwester barft mit unserem Tibet Terrier, bis jetzt hab ich aber auch noch kein vernünftiges Futter gefunden gibt es da Empfehlungen?
Die Tierhilfe hat erstmal zu Schonkost geraten (Reis + Huhn) aber irgendwann kriegt er ja dann auchmal was richtiges zu beißen. :/
Freu mich schon ihn live zu erleben.
Schöne Grüße
Eva
-
Hallo Eva,
und hat er sich schon gut eingelebt?
Wie gehts euch allen mit ihm?
Und bitte Fotooooooos! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!