Perrito Soft Stripes
-
-
Hi,
ich war heute mal wieder in einem Tierfachgeschäft shoppen (nicht Fressnapf) und habe dabei "Perrito Soft Stripes" entdeckt. Die sind ja echt klasse, habe eine Packung Ente und eine Packung Lamm mitgenommen, ist nix weiter drin, gar nix- gefällt mir gut.
Der Preis ist allerdings gesalzen, muss man sagen- wird sicher kein regelmäßiges Leckerchen hier (der Kilopreis bei Platinum ist da doch überzeugender). Aber in der Not, weiß ich jetzt wenigstens einen Laden hier, der Leckerchen verkauft die ich meinen Hunden gerne gebe und kein schlechtes Gewissen habe irgendwelche "Futterpanscher" zu fördern mit meinem Geld.
Kennt ihr die Stripes? Weiß jemand, wie die so weich bleiben? Ist da irgendwas drin, was nicht deklariert werden muss???
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kennt das denn wirklich keiner???
Ich setz mal noch nen Link, vielleicht mag dann jemand was dazu sagen.
wie gesagt, ich finds ganz gut, mich würde aber eben interessieren ob es "Weichmacher" o.ä. gibt, was nicht deklarierungspflichtig ist...Achja, in den Packungen ist auch ein Entfeuchter, ich weiß nicht inwieweit der zu dieser "soften" (leicht gummiartigen) Konsistenz beiträgt und wie der genau funktioniert
.
Hier mal der Link:
http://www.perritosnacks.eu/url-de-7-de.html -
Ich kenne diese Leckerchen, ganz ähnliche gibt es auch noch von anderen Marken. Lilly mag sie gern und verträgt sie auch gut, der Preis ist aber wirklich heftig. Ab und an greife ich da aber auch gern drauf zurück wenn ich gerade kein selbst gedörrtes Fleisch da habe. Die Streifen härten ganz schnell aus wenn sie an der Luft liegen, deshalb glaube ich nicht das da irgendwelche "Weichmacher" o.ä. drin sind. Das Päckchen mit den Kugeln entzieht auch nur Feuchtigkeit die durch Lagerung entstehen kann, sonst hat es damit nicht aussergewöhnliches auf sich.
-
Ich habe auch vor einiger Zeit eine Packung in der Hand gehabt, was mich aber total abgeschreckt hat war erstens die Herkunft (nichts gegen unsere Osteuropäischen Nachbarn, aber ich kaufe auch kein Fleisch dort ein), zweitens das katastrophale Deutsch der Beschreibung (auch andere Sprachen nicht wirklich gut übersetzt, so kenne ich das eigentlich nur von Bedienungsanleitungen aus China) und drittens sieht es für mich wie ein typisches Massenindustrieprodukt à la Ma.. Konzern aus.
Wie die Sachen weich bleiben??? Am besten mal eine Mail an den Importeur schicken und fragen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!