Gimp Brushes ....... ?

• Ich hab das Wort zufällig in "meinem" RPG-Chat entdeckt als es um schmuckhafte Trennlinien ging ... aber .. verstehen oder wissen was das ist tu ich immer noch nicht :???:

Ich hatte das ganze in einem Gästebucheintrag gelesen, in dem hat eine Person der anderen geschrieben:

Zitat

Ich geb dir aber nen Tipp, wenn du dir welche selber machen magst. Lad dir GIMP runter, ist ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm, und such dann bei Deviantart nach "Gimp Brushes", mit den Dingern sind die Trenner gemacht. Geht schnell und ist nicht sonderlich schwer.

Also, GIMP hab ich schon lange auf dem Rechner, arbeite aber nicht soo viel damit.

Und wenn man "Gimp Brushes" bei DeviantArt eingibt erhält man folgendes Ergebnis:
    http://browse.deviantart.com/?qh=&section=&q=Gimp+Brushes

Ja aber ... was ist das nun? Kann ich die auch komplett selber machen oder muss ich die Ergebnisse bei DevArt dafür irgendwie verwenden?
    (Ich meine ja, dass man die Dinger direkt so wie man sie dort findet als Trennlinie gebrauchen könnte, wenn man ein wenig an der Größe bastelt ...)

Wäre super wenn sich jemand zufällig damit auskennt.

• Brushes sind einfach Pinselspitzen. Oftmals werden die aus Bildern gemacht, und klar kannst du das auch selber machen. Ich nutze viele für Photoshop, da kann man tolle Sachen mit machen.

Was genau verstehst du denn nicht?

• Die Frage ist vollkommen geklärt, vielen vielen Dank :smile:

Ich konnte das Wort "brushes" einfach nicht einordnen :ops:
    Jetzt habe ich schon feste Brushes runtergeladen *lach*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!