Problemthread

• So hier könnt ihr oder wir alle über bestehende Probleme diskutieren. ;)

Nochmal ich denke es gibt keine "typischen" Probleme, wobei ich euch aber recht gebe, daß es schwieriger ist einem leinenführigen Hund das Ziehen beizubringen, als andersrum.
    Ist aber nix, worüber man sich streiten oder gar nen aggressiven Ton anschlagen muß.

Ich habe eine Hündin, die ist nicht wirklich leinenführig, aber wirklich ziehen mochte die Planschkuh auch nicht. Mein "Glück" war einfach, daß ich bereits ziehende Hunde hatte, mit denen ich sie einfach im Gespann laufen ließ.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Problemthread* Dort wird jeder fündig!

• Die generellen "Rezepte"findet ihr hier: "wie bringe ich meinem Hund das Ziehen bei?"

In obigem Thread wurde von Terry richtigerweise darauf hingewiesen, dass auch die Erfahrung mit Fehlern hilfreich sein können und dazu dienen, diese zu vermeiden. Diesen Hinweis finde ich sehr berechtigt.
      Damit können wir ja hier eine Art Sammelthread starten, wenn ihr mögt.

hier ist Platz für Fragen wie diese z.B......

Zitat

Ich versuche aktuell grad Rhian beizu bringen
      a) vorn zu laufen und
      b) etwas Zug auf der Leine zu akzeptieren. Ist nicht einfach, da ich es ohne Helfer mache und sie sich bei allem, was ich sage zu mir umdreht.... Denke werde es so machen wie wildsurf beschreibt. Dummerweise kommt Rhian, sobald ich zu rennen beginne an meine Seite und geht nicht vorne weg. grübel

Zitat

Leinenführigkeit und Zugbereitschaft,
      ist eben für den Hund nicht sehr einfach zu verstehen.
      Und der Hund, der von sich aus nach vorne drängt, wird immer auch selbstverständlcher ziehen.
      Und der Hund, der zur Leinenführigkeit erzogen wurde, orientiert sich rückwärts und sich dann vorwärts zu engagieren, ist für den Hund eine sehr schwere Aufgabe.
      Und braucht Zeit .
      Oder es ist eben einfach auch nicht die richtige Aufgabe für den Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!