wird er alt???

• Hallo zusammen,

mein Schäfi wird im Januar 7 und benimmt sich seit 2 Wochen anders als sonst.
    Er ist wesentlich schmusiger und liegt öfters bei uns als noch vor ein paar Monaten. Er schläft sogar neuerdings mit oben (wir haben nen Haus) im Schlafzimmer auf (s)einer Decke. Früher lag er maximal eine Minute dort, wenn wir auch im Zimmer waren. Jetzt bleibt er die ganze Nacht dort.
    Dann habe ich noch bemerkt, dass wenn er sich freut und eigentlich sonst manchmal dabei bellt, brummelt/prappelt er seit kürzem als ob er "erzählen" will.

Ich muss sagen, ich hatte noch nie wirklich einen "alten" Hund. Meine Doberfrau ist mit 8 Jahren gestorben und hat sich überhaupt nicht in all den Jahren so benommen wie ihr eigentliches Alter war.

Könnt ihr mir da bitte die Angst nehmen, dass er irgendwas haben könnte.

• Neu

Hi

hast du hier wird er alt???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

also meine Mia, 8 Jahre, irgendein Keine-Ahnung-Mix aus Schäferhund, Husky und noch irgendwas wird jedes Jahr um diese Zeit etwas ruhiger. Wir Menschen sind ja auch nicht gutt drauf, wenn die Tage kürzer werden...

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Wenn es Dich sehr beunruhigt, lass doch mal einen Check beim TA machen :)

• an sich stört es mich ja nicht, wenn er die nähe sucht. Aber schon komisch, wenn er dir sonst immer nur den "kalten Arsch" zeigt :lol:

nicht das er sich zurück zieht? Aber der Pinscher will spielt ja auch immer mit ihm, dass sind doch nämlich die ersten die was merken, wenns abwärts geht.

TA - wäre ne gute Idee.

• Hallo,

7 Jahre ist nun nicht richtig alt. Jung auch nicht mehr. :)
      Zunehmendes Schmusebedürfnis kann ich bei den bei mir bisher alt gewordenen Hunden bestätigen, auch ein Hang zu Ritualen und festen Gewohnheiten. Ruhiger werden sie auch.
      Manchmal hängt das Kuschelbedürfnis auch mit der Hormonlage zusammen oder entsprechenden Düftmarken der Hundedamenwelt.

Wenn dein Hund jetzt richtig apathisch wird, lustlos frisst, nicht mehr gern läuft...spätestens dann suche bitte einen TA auf.

LG, Friederike

• appetit und bewegung ist normal. Das mit der Damenwelt, da reagiert er schon seit ewigkeiten nicht mehr drauf. Ich sag nur Kastrat ;)

also scheint es alles normal zu sein.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!