Mein Hund greift mich an!

• Hallo liebe Hundefreunde,

ich bin Besitzerin einer Hündin namens Kiwi, die eine Mischling aus Schäferhund, Labrador und Bordercollie ist. Kiwi ist neun Monate alt, sehr klug und wir verbringen viele schöne Momente mit einander. Aus irgendeinem Grund scheint es aber so, als könnte ich nicht so richtig vermitteln, dass ich der Chef bin.

Das Problem: Kiwi und ich gehen jeden Morgen etwa eine halbe Stunde lang spazieren. Wenn sie einsieht, dass ich vorhabe, wieder ins Haus zu gehen, wird sie recht wild. Sie fängt an, an der Leine wie eine Wahnsinnige zu zerren. Ich sage dann ganz laut "AUS", aber das ist ihr recht egal. Ich bleibe jetzt einfach mitten auf der Straße stehen und gehe nicht weiter. Kiwi springt jetzt immer wieder auf mich hoch und beißt mich immer wieder im Arm oder wo sie sonst so hinkommt. "AUS" bringt hier gar nichts. Ich packe sie jetzt und lege sie auf den Rücken, halte den Maul zu und halte sie so lange fest, bis sie sich nicht mehr wehrt. (Dies kann unter Umständen recht brutal werden als sie schon 25 Kilo schwer ist und in diesem Moment absolut wild). Als ich sie aber loslasse, geht alles wieder von vorne los und hält an, bis wir ins Haus gehen. Dieses Beißen findet hauptsächlich draußen statt, kann aber auch gelegentlich stattfinden, wenn ich irgendwas mache, was ihr nicht gefällt, z.B. Pfoten abtrocknen oder wenn ich es eilig habe und durch das Zimmer hin- und herrenne ohne sie zu beachten.

Ich verbringe sehr viel Zeit mit meinem Hund und habe ihr auch viele Kommandos beigebracht, die sie auch gerne durchführt. Sie ist sehr schlau und lernt schnell. Mein Mann behandelt sie (scheinbar1?!) genau so wie ich, hat aber keine Probleme und wird von ihr als Rudenführer akzeptiert. Ich habe es absolut satt, von ihr immer gebissen zu werden, komme aber nicht drauf, was ich mache, um sie zu provozieren. Viele Leute haben zu mir gesagt, dass sie jetzt eben ein Teenie ist, und dass sie bald damit aufhören wird. Es läuft aber schon seit mindestens 4-5 Monate und ich habe Angst, dass dieses Verhalten bald nicht mehr auszutreiben ist.

Ich bin inzwischen recht verzweifelt und für alle Tipps dankbar! Im voraus kann ich sagen, dass:
    ... Ich immer darauf achte, vor ihr zu essen.
    .... Ich ihr nicht sofort Aufmerksamkeit schenke, wenn sie neben mir steht und piept.
    .... Sie nie aggressiv reagiert wenn ich ihr ihr Essen oder Spielsachen wegnehme
    ... dass es dort, wo ich wohne, keine richtige Hundeschule gibt.

Viele liebe Grüße von zwei, die sich furchtbar lieb haben und ganz einfach lernen möchten, wie man harmonisch zusammenlebt.

Kiwi und Maria

• Suche dir einen kompetenten Trainer der euch hilft und höre auf deinen Hund mit diesen schwachsinnigen Gewaltaktionen zu quälen.

• Ich würde sagen da hilft nur RUUUUUUHHHHIIIGGGGG bleiben und ignorieren,irgendwann muss sie aufhören und wenn es eine halbe Stunde dauert,loben wenn sie ruhig ist!Und wenn das nicht klappt an einen Baum binden un weggehen bis sie sich beruhigt hat,dabei nichtbeachten!
    Aus welchen Kreis kommst du vielleicht kann dir wer jemanden empfehlen?

• Ich würde dir zur Bratpfannenmethode raten!

Jedes mal wenn du deinen Hund auf den Rücken schmeißt hau dir danach mit der Bratpfanne auf den Kopf und sage: Böse Maria!

Vielleicht bringt das ja eine Wirkung.

:???:

• Zitat

Suche dir einen kompetenten Trainer der euch hilft und höre auf deinen Hund mit diesen schwachsinnigen Gewaltaktionen zu quälen.

Seh ich auch so.

Was erhoffst du dir dadurch?

Wenn sie durchdreht würd ich weder laut noch hektisch werden, sondern ganz ruhig bleiben und ihr vermitteln dass ich bestimme wohin wir gehen, indem ich ins Haus gehe und sie nicht beachte.

• Was machst du sonst noch mit ihr, während des Spazierganges/zu Hause?
    Ist sie ausgelastet? Klingt danach als ob sie weiß dass es jetzt wieder langweilig wird und sie keine Lust hat.

• ich habe so ziehmlich das selbe problem mit meiner weißen und die wird jetzt zwei.immer wenn die aufgeregt ist beist sie mir in den arm.
    runterdrücken macht sie eher wütend,hab ich auch nur einmal versucht da war sie 6 monate,danach nie wieder.was bei ihr hilft ist ärmel hochkrempeln,in den nackten arm beist sie nicht.
    wünsche dir viel glück und viele tips das es besser wird

• Zitat

"AUS" bringt hier gar nichts. Ich packe sie jetzt und lege sie auf den Rücken, halte den Maul zu und halte sie so lange fest, bis sie sich nicht mehr wehrt. (Dies kann unter Umständen recht brutal werden als sie schon 25 Kilo schwer ist und in diesem Moment absolut wild).

Würdest du mal mit diesen Methoden aufhören, kein Wunder das der Hund dich nicht für voll nimmt.
    Du erreicht damit nur das dein Hund dich als unberechenbar ansieht.
    Immer diese brutalen vorsinntflutlichen Methoden.
    Warum tut man seinem Hund sowas an, ich werde es nie verstehen, dabei geht es auch anders. :/
    Wie lastest du deinen Hund aus, und wie alt ist der Hund. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!