Mein Hund greift mich an!
-
-
Zitat
Das ist jetzt unser Fokus, weil das die einzige Sache (außer möglicherweise Autos jagen aber das ist ja wirklich eine andere Geschichte) die nicht funktioniert.
bist du sicher, dass deine Baustellen nicht alle zusammen hängen? passen würde es ja schon
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Baustellen am Hund hängen fast immer zusammen, VORALLEM mit dem Verhalten des Halters. Aber wie schon gesagt wurde, per Ferndiagnose ist sowas schwer bis unmöglich.
Bianca
Mit geändertem Namen erkenn ich Dich gar nicht! Ich hab mich aus dem Forum zurückgezogen, weil mir die immergleichen Probleme auf den Keks gingen. Außerdem fehlt ein Grundstock an kompetenten, gut sozialisierten Stammusern, wie es ihn früher gab. Momentan seh ich hier viele neue Mitglieder, die innerhalb von 4 Monaten 2000 Beträge zusammenspammen, ohne das Fruchtbares dabei rumkommt. Irgendwie ermüdend. Manchmal packt mich aber doch die Langeweile und ich schaue mal rein... -
-
Auch wenn es nochmal kurz OT ist:
Franziska, aber das war früher auch nicht anders
Komm mal im Chat vorbei, da trifft Du viele bekannte NamenAlles hängt irgendwie doch zusammen, oder?
Ein Hund der Regeln kennt und diese respektiert ist noch lange nicht in jedem Belang gut erzogen.
Auch wenn zu Hause soweit alles toll ist, gibt es vielleicht Dinge, die verändert werden könnten bzw. müssten. Ich hatte auch diesen Tipp bekommen, weiß ihn leider nicht umzusetzen.Eventuell könntest Du sie zu Hause aus der Routine rausholen und eine von Dir definierte neue Routine erfinden, ob es das Richtige für Euch ist, mußt Du selbst entscheiden.
Einige Tipps, die ich von anderen Usern bekommen habe:
Leine nehmen, sozusagen Gassi anmelden, aber Leine dann wieder weglegen und was anderes machen. Wenn der Hund wieder entspannt ist, Gassi gehen
Futter hinstellen, aber Hund nicht futtern lassen, sondern sozusagen das Futter vergessen und Hundi warten lassen. Eventuell nochmal zwischendurch eine kleine Runde Gassi gehen, aber ohne spielen bitte, danach gibt es das Futter
Den Hund auf seinen Platz schicken und dort muss er bleiben, bis Du das auflöst, sollten natürlich keine Stunden sein, aber Du weißt am besten, wie lang sie zuverlässig liegen bleibt, bis Du den Raum verläßt, daran arbeiten und ausweiten
Draußen einfach mal Hundi an die 2m Leine nehmen und losgehen, schau am besten auf die Uhr. Du gehst einfach 5 Minuten Deinen Weg und Hund muss mit, Du schaust sie dabei nicht an. Wenn die Zeit vorbei ist, ohne Kommentar, Hund ableinen und absetzen. Warten, bis sie Dich anschaut und dann eine Hand voll Leckerchen wegschmeißen zum Suchen.Wie sage ich immer, probieren geht über studieren und ich bin froh, daß Du die Kettentheorie nicht annimmst!
Gruß
Bianca -
Ich wollte noch mal ganz kurz fragen, ich habe das mit den Spaziergängen immer noch nicht verstanden.
Wenn du spazieren gehst, wo gehst du dann? Ist sie die ganze Zeit an der Leine? Wie lang ist die Leine?
Ganz ehrlich, wenn mein Hund morgends nur ne halbe Stunde an der kurzen Leine bekäme und das bis Abend oder Nachmittag reichen müsste, würde der mir auch was erzählen.
Ich glaube, dass das, was du als Draußen Spielen bezeichnest, doch auch irgendwie ein normaler Spaziergang ist, oder? Ich meine, du erzählst, ihr geht über Felder bis zum Waldrand, Hund läuft frei, tobt herum. Dort kann er viel Schnüffeln, weil nachts Wildtiere rum gelaufen sind.
Also das ist für mich ein ganz normaler Spaziergang, nur dass ich nicht das Glück habe, das zu meinem Gelände zählen zu dürfen. Abwechslung und was zum Schnüffel gibt es doch da offensichtlich genug!
Na gut, Frisbee und Fussball dreht auf, aber Suchspiele, Dummy und Verstecken ist doch gute Nasenarbeit und das machst du ja auch. Von daher finde ich den "Spiel/Spaziergang" den ihr morgends macht völlig okay. Wäre gut, wenn du nochmal sagen könntest, ob ich das richtig verstanden habe. -
-
Also mein Hund, eine ausgesprochene Sportskanone, bekommt den ersten Spaziergang zwischen 13 und 14 Uhr. Vorher gibts nur Fressen und Pullern gegen 8 Uhr morgens, dazwischen pennt sie.
Das geht aber nur, weil sonst genug Auslastung da ist und sie daran gewöhnt ist. Es kommt nicht auf das WANN an, sondern auf das WIE.
-
Zitat
Also mein Hund, eine ausgesprochene Sportskanone, bekommt den ersten Spaziergang zwischen 13 und 14 Uhr. Vorher gibts nur Fressen und Pullern gegen 8 Uhr morgens, dazwischen pennt sie.
Das geht aber nur, weil sonst genug Auslastung da ist und sie daran gewöhnt ist. Es kommt nicht auf das WANN an, sondern auf das WIE.
Eben. Mein Hund geht freitags auch zum ersten Mal um 12:30, 12:45 Uhr raus. In diesem Fall ist das ja aber der einzige Spaziergang, den der Hund den Tag über bekommt, wenn ich das richtig verstanden habe. Abends wird dann nochmal gespielt, wenn der Mann kommt. Draußen oder drinnen?
-
Hallo meine Lieben,
Seit einem Jahr habe war ich nicht mehr in diesem Forum. Jetzt dachte ich mir aber, ich schreibe mal kurz, was mit Kiwi und mir in der Zwischenzeit passiert ist.
Also, ich habe damals aufgehört, mit Kiwi spazieren zu gehen. Stattdessen haben wir wild im Garten rumgetobt und viele Spiele gespielt, die die Bindung zwischen Hund und Halter fördern sollen, wie z.B. an einem Tau ziehen. Nach einigen Monaten haben wir dann wieder ganz vorsichtig angefangen, spazieren zu gehen, und dann gab es keine Probleme mehr. Es war so, als hätte sie die alten, dummen Gewohnheiten vergessen.
Inzwischen ist Kiwi fast zwei Jahre alt. Sie hat immer noch sehr viel Energie, aber sie ist mit der Zeit viel viel ruhiger geworden. Vor einem Jahr habe ich manchmal gedacht, es war ein Fehler, einen Hund zu kaufen, und dass ich nicht mit ihr umgehen kann. Jetzt weiss ich, dass man nicht so schnell aufgeben darf, und ich bin sehr froh, dass ich nicht aufgegeben habe. Jetzt habe ich nämlich den liebsten Hund der Welt, der sogar bei Fuss geht und (meistens ;-)) auf mich hört, wenn ich etwas sage. Fazit: Immer weiterkämpfen mit den wilden Teenagern, und dann hat man irgendwann die Belohnung: eine allerbeste Freundin! -
Klingt nach einem happy end
-
Schön das Du Dich nochmal meldest und es jetzt besser läuft
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!