Mein Hund greift mich an!

• Hallo,

ach ja, die Kiwi...!

Schön, nochmal von Euch zu hören...gerade nach so langer Zeit.

Tut doch immer gut zu lesen, daß es sich eben lohnt, dran zu bleiben und nicht aufzugeben.

:gut:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Hallo Kiwi

Wir haben gerade Besuch von einer Hundetrainerin gehabt und sie hat uns diese Methode ( Maul zu halten und auf den Rücken drehen ) als äußerste Alternative auch gezeigt.

Sollen wir nur im äußersten Notfall und nicht zu oft anwenden!

Liebe Grüße und viel Glück!

Jenny

• Hallo Kiwi,

freut mich sehr! :D

Zitat

Wir haben gerade Besuch von einer Hundetrainerin gehabt und sie hat uns diese Methode ( Maul zu halten und auf den Rücken drehen ) als äußerste Alternative auch gezeigt.

Sollen wir nur im äußersten Notfall und nicht zu oft anwenden!

:shocked:

Sorry, das ist Schwachsinn - was soll das für ein Notfall sein?
    Und wie bitte geht man da vor?
    Wie handhabt man so etwas mit einem Irischen Wolfshund oder Bernhardiner?

Niemals sollte man einen Hund auf den Rücken drehen (außer zum Bauch kraulen) und auch noch das Maul zuhalten.
    Wäre für mich ein Grund, diese Trainerin nie wieder aufzusuchen.

Gruß
    Leo

• Hallo Leo!

Diese Hundetrainerin betreibt eine der besten Hundeschulen im Kreis!
    Sie hat Zoologie und Biologie an einer sehr guten Uni studiert und bildet unter anderem auch Hunde für Wachtätigkeiten und Rettungshunde aus.

Ich denke nicht das so viele Stellen mit ihr zusammenarbeiten würden wenn Sie schlecht wäre...

Die Meinungen gehen sehr auseinander!
    Zb hat sie uns von dem Nackengriff mit zum Boden drücken abgeraten.
    Ich habe jezuz etwas im Internet geforscht und mit einem Hundeausbilder einer Rettungsdienst Hundestaffel gesprochen und er sagte auch das die Meinungen bei solchen Sachen auseinander gehen.

Äußerster Notfall bedeutet: Hund greift Person oder Kind an!
    Natürlich ist das nicht für den Hausgebrauch und den üblichen Unsinn der ein Welpe macht gedacht.

Lg

Jenny

• Zitat

Hallo Leo!

Sie hat Zoologie und Biologie an einer sehr guten Uni studiert und bildet unter anderem auch Hunde für Wachtätigkeiten und Rettungshunde aus.

Ihre Ausbildung und ihr Studium sagen offensichtlich nichts über ihre Qualität aus.
    Das Unterwerfen von Hunden ist eine Methode von anno domini.

Zitat

Und wenn ich lese, dass ein Notfall ein Angriff des Welpen (!!!) auf ein Kind wäre, rollen sich meine Zehennägel hoch.

Allgemein:
    Wenn ein Hund einen Menschen angreift, ist ganz klar vorher in der Erziehung und Führung des Hundes etwas falsch gelaufen!!!
    Bzw. der Hund hat einen anderen Grund für sein Verhalten (z.B, schlechte Erfahrungen mit Menschen, gesundheitliche Probleme...).

NIEMALS gibt ist es einen Grund, den Hund auf den Rücken zu werfen und ihm das Maul zuzuhalten.
    Noch mal:
    Wie soll das mit einem tobenden Bernhardiner gehen?
    Das möchte ich sehen!

Wie schon jemand in deinem Thread (und ich in diesem) schrieb:
    Diese "qualifizierte" Trainerin hätte mich zum letzten Mal gesehen.

Zitat

Ich denke nicht das so viele Stellen mit ihr zusammenarbeiten würden wenn Sie schlecht wäre...

Hast du Vergleiche? :???:

• Ich denke das gerade Rettungsdienst Hunden daruf geachtet wird das diese gerecht und gut ausgebildet werden und ja es gab schon Welpen die Kinder gebissen haben.

Ich habe keine Vergleiche weil alle die ich kenne oder mit denen ich zusammenarbeite zu ihr gehen.
    Auch unser Tierarzt hat sie uns empfohlen.

Alles andere was sie sagte funktioniert super und gleicht mit den Tips die ich hier in dem Forum bekommen habe.

Ich schließe mich Übrigens Deiner Meinung an das bei einem Hund der kleine Kinder angreift irgendetwas in der Erziehng falsch gelaufen sein muß!!!

Wir haben unseren Welpen erst seit zwei Wochen und er ist erst elf Wochen alt und mit Kindern und Hunden bis jetzt verträglich...

• Hallo Jenny,

Zitat

an welchen Kriterien machst Du das fest, das dies eine "der besten" Schulen sein soll?
    Größe, Umsatz - das wären Zeichen für Geschäftstüchtigkeit.

Zitat

Sie hat Zoologie und Biologie an einer sehr guten Uni studiert

Und? Sie hat also viel theoretisches Wissen über Tiere. Das schadet bestimmt nicht, qualifiziert aber auch nicht besonders.

Zitat

und bildet unter anderem auch Hunde für Wachtätigkeiten und Rettungshunde aus.

DAS wär für mich persönlich schon ein Punkt, ganz ganz genau hinzuschauen und dreimal kritisch zu prüfen.
    Viele dieser Ausbilder kommen aus der ganz alten Schäferhund-Drill-Ecke ...

Zitat

ich denke wenn viele Stellen mit ihr zusammenarbeiten, dann kann sie sich gut verkaufen. Ob sie eine gute Trainerin ist und richtige Tipps gibt steht auf einem anderen Blatt. Kann sein, muss aber nicht.

Zitat

Die Meinungen gehen sehr auseinander!
    Zb hat sie uns von dem Nackengriff mit zum Boden drücken abgeraten.
    Ich habe jezuz etwas im Internet geforscht und mit einem Hundeausbilder einer Rettungsdienst Hundestaffel gesprochen und er sagte auch das die Meinungen bei solchen Sachen auseinander gehen.

Nein - eigentlich gibt es genau dazu sehr konkrete Verhaltensforschungergebnisse. Hat mit Meinungen nix zu tun.

Oder man nutzt den gesunden Menschenverstand und unterlässt es gegenüber seinen Schutzbefohlenen in irgendeiner Form "handgreiflich" zu werden.

Zitat

Im äußersten Notfall - wenn es also um schwerste Körperletzung oder sogar um Leben und Tod geht, haut ich ihm Zweifelsfall dem angreifenden Hund auch ne Bratpfanne übern Schädel (oder was sich sonst grad so findet, denn nein - ich lauf nicht mit Bratpfanne bewaffnet Gassi :lol: )

Das ist aber kein Erziehungstipp und deswegen braucht mir auch kein Hundetrainer der Welt sowas zu erzählen!
    Das diese Dame Dir solche Notfalltipps gibt, disqualifiziert sie in meinen Augen.

Sorry Kiwi für den "Missbrauch" Deines Threads :gott:
    Schön das Du hier nochmal berichtet hast und das Deine Hartnäckigkeit letztlich geholfen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!