hochwertiges futter-schlechte fellqualität!!

  • Zitat

    An solchen Aussagen sieht man auch das du keinerlei Wissen und Ahnung hast, was gutes Futter ausmacht.
    Diese Tests sagen garnichts über die Qualität und Hochwertigkeit eines Futters aus.
    Da wird weder die Qualität des Futters noch die der Zutaten gestestet.
    Wichtig ist die Zusammensetzung die jeder auf der Packung nachlesen kann, das setzt natürlich voraus, das man weiß auf was macht achten soll. :|


    Und die Tester wissen nicht worauf man achten muss ?

  • bernersennen wie wärs wenn du dich mal selber mit dem Thema Hundefutter beschäftigst und nachdliest und denkst bevor du hier postest?



    Jemand der Aldi Futter empfiehlt hat sich in meinen Augen bei Hundefutterfragen komplett disqualifiziert.

  • hallo,


    nein ich werde selbstverständlich nicht auf discounterfutter umsteigen!!!!


    ich habe die futtersorten eigentlich immer über einen größeren zeitraum gefüttert, sprich 15 kg-säcke, die halten bei mir schon so 6-7 wochen!!!


    ich hab dann immer wieder festgestellt, das entweder das haaren nach 3-4 wochen schlimmer wurde, oder das er ganz extrem angefangen hat zu riechen!
    übrigens hab ich beim letzten tierarztbesuch mal nachgefragt, wo das schlimme haaren her kommen könnte, da meinte meine tierärztin, da es ein labrador-mischling sei, würde es wohl daher mit verstärkt sein, weil labradore dafür bekannt wären stark zu haaren!!! ob da wohl was dran ist???
    ich werd jetzt das wolfsblut weiter füttern, mal schauen wie´s weiter geht!!!


    was haltet ihr denn von exclusion pferd mit kartoffel?
    das könnte man doch unabhängig von einem allergietest beim tierarzt schon mal füttern, so zusagen als auschlußdiät, oder???



    ps. ich wollte hier keine neue diskussion übers aldi-futter, ich hab mich wie gesagt nur gewundert!!!!


    lg kathi und der lenny

  • Zitat

    Und die Tester wissen nicht worauf man achten muss ?


    Die bekommen vorgegeben was sie testen sollen.
    Und zwar immer so, das es möglichst wenig Aufwand ist, mit möglichst positivem Nutzen für bestimmte Futterhersteller. ;)

  • Zitat

    es kann natürlich sein, das ihr hund ja durch das schlechte futter krank werden könnte, aber davon wollen hier viele auch nix wissen!!!!


    Klar, wer will schon wissen was in 10 Jahren sein könnte

    Zitat

    und das futter nur eine geringe rolle spielt!!


    Diese Aussage ist absoluter Quatsch, durch Ernährung kann man eine Menge gut machen

    Zitat

    warum die hunde dann so gut aussehn, fit sind, tolles fell haben usw, wenn das futter (hier speziell aldi) so schlecht sein soll, ( dem ich persönlich auch zustimme), wie geht das denn


    Kuck dir doch mal die Models an (ich weiß, schräger Vergleich) aber die sehen auf den Bilder immer top aus. Wenn du die dann mal ungeschminkt siehst, denkste nur "ganz schön verlebt, Kleine" ;)
    Ich will damit sagen, das viele Zusatzstoffe im Futter eine solche Wirkung haben. Es würde doch niemand mehr ein Futter kaufen, wenn dem Hunde die Haare ausfalle und ein glänzendes Fell ist ja immerhin ein Zeichen von Gesundheit

    Zitat

    weil genau das ist nämlich das, womit hier viele befürworter von aldi-futter
    kommen, ich mein ich seh ja auch nur das äußere des hundes, und muss dann og. feststellen, und der eigene hund sieht dann eben nicht sp aus


    Und hat deren Hund kein Innenleben? Woher wollen die wissen das bei ihren Hunden alles in Ordnung ist??? Lassen die regelmäßig das Blut kontrollieren, sind die Hunde frei von div. Erkrankungen??
    Laß dich auf solche Äußerungen nicht ein. Wenn du für dich entschieden hast, daß du Futter X fütterst, dann tu das auch. Egal ob der Hund deiner Freundin besseres Fell hat. Laß lieber deinen Hund durchchecken, evtl. hat er eine Mangelerscheinung, oder er verträgt das Futter einfach nicht


    Zitat

    futterbeeinträchtigten Erkrankung leidete


    Und diese wären genau ??


    Zitat

    Stiftung Warentest und Ökotest


    Klar, weil die wissen auch was ein Hund zur ausgewogenen Ernährung benötigt. Ich würde denen garantiert nicht meine Hundeernährung überlassen und auch keinem TA der außer sein teures Futter keine Alternativen anbieten kann


    Zitat

    mit möglichst positivem Nutzen für bestimmte Futterhersteller.


    u.a. steht Weihnachten bald vor der Tür. Zeit für Präsente ;)

  • kathi
    fütterst du deinen noch mit anderem Futter???
    Versuch doch mal über einen längeren Zeitraum (ca. 6 Wochen) ihm regelmäßig Lachsöl (flüssig oder in Kapseln) zu geben. Oder eine Kur mit Bierhefe machen.


    Wolfsblut ist ja getreidefrei, vielleicht reagiert er darauf???

  • Kathi ich habe selber einen Labi Mix und kenne das Hautschuppenproblem.


    Bei schlechtem Futter (was nix mit dem Preis zu tun hat) hatte er extrem Hautschuppen. Mit Josera wurde es besser, mit Wolfsblut ist es ganz verschwunden.


    Viele Labradore vertragen kein Getreide, weshalb die meisten Tierärzte Getreidearmes oder wenn möglich Getreidefreies (meistens ist damit Glutenfrei gemeint) Futter empfehlen.


    Wenn es mit Wolfsblut nicht besser wird, kannst du ja mal Nassfutter ausprobieren, vielleicht ist ja eine Futtermilben allergie oder sowas.

  • Irgendwie albern:


    Seit vielen Jahren füttere ich meinen Hunde Disc.-Futter und einige User wollen mir jetzt klarmachen es wäre schlechtes Futter.


    Einzig und allein als ich einem Hund RC fütterte, hatte ich mit diesem Hund Probleme und es musste in die Klinik.


    Ich habe aber Kunden, die füttern vom TA empfohlenes Futter und haben trotzdem sehr große Probleme mit der Gesundheit des Hundes.
    Eine Bernerhündin musste letzte Woche eingeschläfert werden (sie wurde genau 5 jahre und 4 Monate), wobei ich aber ausdrücklich NICHT unterstelle, dass es mit der Fütterung zusammenhängt.


    Meine Hunde waren vorige Woche noch alle beim TA, da eine regelmäßige
    Allgemeinuntersuchung erforderlich ist.
    Keine negativen Auffälligkeiten !


    Also auch für mich kein Anlass das Futter zu wechseln.


    bernersennen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!