hochwertiges futter-schlechte fellqualität!!

  • Zitat

    Bin froh, dass ich seit 20 Jahren eine TAin und einen Klinikarzt habe denen ich vertraue


    Also wenn ich Tierärzte hätte die mir Aldi und Konsorten empfehlen oder befürworten das Du das Deinem Hund gibst und das auch noch glaube, dann kann man nur davon ausgehen das Du Dich entweder nicht mit dem Thema auseinadersetzen kannst oder willst oder Du bist schlichtweg sehr naiv.

  • Zitat

    Ich habe aber Kunden, die füttern vom TA empfohlenes Futter und haben trotzdem sehr große Probleme mit der Gesundheit des Hundes


    Hierzu muß man wissen, daß die Futtersorten beim TA und in Kliniken meistens aus RC und Hills bestehen. Ich kenne sonst kein anderes Futter was bei einem TA rumsteht.
    Das diese Futtersorten viel zu teuer und eine schlechte Qualität mit gruseligen Inhaltsstoffen haben, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
    Und das ein Hund der plötzlich auf ein anderes Futter umgestellt wird Probleme bekommen kann, ist ebenfalls nichts Neues.
    Wir wissen ja alle, daß nicht jeder Hund alles verträgt und auch das beste Futter muß der eigene Hund weder fressen, noch vertragen.


    Zitat

    Allgemeinuntersuchung


    Allgemeinuntersuchung ist für mich rein oberflächlich. Oder was verstehst du unter "Allgemeinuntersuchung"


    Zitat

    Also auch für mich kein Anlass das Futter zu wechseln


    Zwingt dich ja auch niemand dazu. Aber es schadet niemanden, sich mal mit der Hundeernährung auseinanderzusetzen und mal die Inhaltsstoffen zu vergleichen und zu recherchieren.


  • Wir Menschen essen ja auch oft Industriemist und merken erst sehr viel später was das alles kaputt gemacht hat. Wobei (wg. der großen Lobby) natürlich niemand zugeben würde dass es an den ganzen Zusatzstoffen liegt. Wenn du meinst deinem Hund das Zeug zu geben, dann tu es doch einfach. Meiner FLEISCHfresser bekommt nichts mit geringem Fleisch-, hohem Getreideanteil, EG-Zusatzstoffen, Geschmacksverstärker ect. pp.




    Liebe TS,
    ich finde es super dass du dir so Gedanken machst. Wenn es nicht besser wird überleg doch auf Nassfutter umzustellen. Da gibt es wirklich schon super Futtersorten! Meiner liebt es und man kann problemlos auch mal Öle, Hüttenkäse oder bissl Gemüse untermischen. Und keine Angst, die Hunde bekommen davon nicht mehr Zahnstein. Eher im Gegenteil weil ein GUTES FF eigentlich immer besser ist als TF

  • hallo, vielen dank für eure meinungen!!!


    ich füttere meinem hund im moment ausschließlich das wolfsblut-futter..
    sonst bekamm er mal noch was zum kauen, das lass ich im moment aber ganz weg!


    wie gesagt ich werd das jetzt mal noch die nächsten 2-3 wochen verfolgen, wenn ich dann merke es geht wieder los, werde ich es mal mit dem naßfutter versuchen, nichts desto trotz habe ich für nächste woche mal einen termin beim tierarzt gemacht, um die blutwerte untersuchen zu lassen!!!


    achso, und ich wollte hier keine diskusion um das aldifutter, ich war nur etwas genervt davon, das ich mir so gedanken mach, und andere machen sich keine gedanken, kaufen irgendwas, und ihr hund sieht dann so "gesund"aus. wie gesagt, ich bin kein freund von discounterfutter, und halte auf grund der zusammensetzung nix davon, und ich will auch kein futter mit irgendwelchen chemichen zusätzen ect..!!!!!



    lg kathi und der lenny


    Ps. was haltet ihr denn von exclusion pferd und kartoffel??

  • In die allgemeine Diskussion welche Futtersorte die Beste ist will ich mich gar nicht einmischen. ABER!!


    Wenn der Hund ein schlechtes Fell hat und riecht, dann wird das irgendwelche gesundheitlichen Ursachen haben. Ich denke bevor man sich darüber auskotzt das der Hund trotz teurem Futter schlecht aussieht, sollte man sich lieber mal schnellstens zum TA begeben, denn dann liegt wohl eher eine Unverträglichkeit oder Allergie vor. Ich werde demnächst einen Bluttest machen... Warum demnächst, warum nicht lieber gleich zu TA und alles abschecken lassen. Schlechtes Fell und Geruch muß nicht immer am Futter liegen.

  • schneefrisin:


    wenn du richtig lesen würdest, hättest du gesehn, das ich einen termin für nächste woche hab!!!! es ging terminlich nicht früher!!!!


    ich denke das ich mit dem wolfsblut auf dem richtigen weg bin, ich füttere es ja auch erst seit 2 wochen.
    im übrigen war ich mit diesem problem schon mal beim tierarzt, und er meinte das das fellproblem desöfteren bei labradoren und mischlingen auftreten könnte, desweiteren meinte er dann das lenny wohl sehr schnell talg auf der haut bilden würde, er hat das verglichen mit den menschen, der eine hat fettige haare, der eine sehr dünne haare usw. und das käme beim hund eben auch schon mal vor, ich hab dann hundeshampoo bekommen, aber ich seh auch nicht ein den hund jede woche einmal zu baden, das kann auch nicht gut sein!!!
    und wie gesagt, er bekommt im moment garkein anderes futter, keine ochsenziemer, usw.


    lg kathi und der lenny

  • Zitat


    Irgendwie albern:


    Seit vielen Jahren füttere ich meinen Hunde Disc.-Futter und einige User wollen mir jetzt klarmachen es wäre schlechtes Futter.


    Ich gebe dir vollkommen Recht.
    Bei mir ist das ähnlich. Ich rauche. Und alle Welt will mir sagen, dass das schlecht ist!! Ich habe keinen Krebs. Ich habe sogar nen super Lungenfunktionstest gemacht. Alles bestens!


    Und alle in meiner Familie rauchen und es geht ihnen gut.


    Die Leute haben doch wirklich einen Schaden zu behaupten, dass rauchen ungesund ist...
    ;)





    kathi
    Hast du evtl wirklich an eine Unverträglichkeit oder Allergie mal gedacht? Eine Ausschlussdiät (aber dann eine richtige und nicht nur "so ein bißchen" - sondern mit zu Beginn 10 Wochen einer Eiweiss- und einer KH-Quelle, die der Hund noch nie hatte, mit einem Futtertagebuch und mit anschließenden Provokationstests) wäre vielleicht hilfreich. Aber auch anstrengend und langwierig.

  • Wie kommt sie bloß darauf, daß sonst keiner "gutes" Futter gibt sondern nur von Aldi o.ä....?
    Es gibt doch hier unzählige Freds über die Futtersorten und ich hab schon das Gefühl daß es hier sehr viele Hundehalter gibt, die durchaus hochwertiges füttern..(mich eingeschlossen: Terra Canis, Bestes Futter und Platinum Puppy)


  • Was hast du für ein Tier?Ein Kaninchen?Ein Meerschweinchen?Oder doch ein Hamster?
    Hunde sind in erster Linie Fleischfresser und keine Nagetiere!
    Einem Pferd gebe ich auch kein Fleisch :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!