hochwertiges futter-schlechte fellqualität!!

  • brehmion:


    das bezog sich nicht auf das df, sondern auf die hundebesitzer bei uns im dorf!!!


    hummel:
    wie gesagt ich hab nächste woche den termin, mal schaun was dabei rauskommt!!


    lg kathi und der lenny

  • Zitat

    Wir Menschen essen ja auch oft Industriemist und merken erst sehr viel später was das alles kaputt gemacht hat.


    Genau das schoss mir auch durch den Kopf. Ich ernähre mich z.T. katastrophal, viel zu viel Fett, Zucker, Geschmacksvertärker und sonstiger Ekelkram das ist mir auch klar. Trotzdem bin ich schlank und meine Haare glänzen. Das heisst aber nicht, dass ich nicht in 10 Jahren oder früher tot umfalle.

  • Zitat


    Bin froh, dass ich seit 20 Jahren eine TAin und einen Klinikarzt habe denen ich vertraue


    Vielliecht kannst dann Du mir endlich verraten, viele andere vor Dir konnten es nämlich leider nicht, warum das Discounterfutter besonders empfehlenswert für den Hund ist?
    Diese Frage quält mich mindestens genau so lange, wie ich mich mit gutem Hundefutter beschäftige.
    Es muss doch wenigstens ein einziges schlüssiges Argument "dafür" geben, abgesehen vom Discounterpreis.


    Ich wäre wirklich sehr an einer klärenden Antwort interessiert :gut:


    Hoffnungsvolle Grüsse
    Britta

  • Britta, ich find dich ziemlich provokant.
    Du weißt doch genau, dass man mit sachlichen Argumenten nicht für ein Discounterfutter sprechen kann...


    Naja und bernersennen deine 20 jährige Bekanntschaft zu ner Tierärztin und nem Kliniktierarzt zeigt mal wieder, dass sich die meisten TÄ eben nicht mit Futter auskennen (falls diese wirklich Discounterfutter gutheißen!)
    Ich will ihnen nicht ihre Kompetenz in anderen Bereichen strittig machen, aber mit Futter haben die sich wohl noch nicht befasst!


    Kathi: ich wünsch dir viel Erfolg für euren Termin nächste Woche, ansonsten wäre das mit dem getreidefreien Futter sicherlich mal ne Variante zum Probieren.
    Ist das Wolfsblut getreidefrei? Hast du denn den Eindruck als hätte sich schon was geändert seitdem du es fütterst?
    Mach einfach den Test und beobachte mal wie der Zustand deines Hundes sich so entwickelt bis die Auswertung da ist. Vielleicht wird es ja eklatant besser und du kannst dir ne Ausschlussdiät sparen?

  • Zitat

    Britta, ich find dich ziemlich provokant.
    Du weißt doch genau, dass man mit sachlichen Argumenten nicht für ein Discounterfutter sprechen kann...


    Das ist nicht provokant, sondern in der Tat ein Frage, die mich schon wirklich lange beschäftigt.
    Es muss ein schlüssiges Argument geben, denn sonst würde Discounterfutter nicht immer so vehement verteidigt werden.
    Leider kenne ich es nicht.


    Glaube mir, ich weiß sehr wohl , was ich frage :smile: , auch wenn es in deinen Augen anders aussehen mag.


    LG Britta

  • okidoki Britta, da hab ich dir Unrecht getan und geglaubt Sarkasmus aus deiner Frage rausgelesen zu haben :ops: Entschuldige!!!


    Aber mal ganz im Ernst, es ist doch leider wie so oft, die Bekannten (TÄ)von Bernersennen scheinen sich mit der Materie Futter noch nicht wirklich auseinandergesetzt zu haben.


    Ich glaube einfach, dass es kein schlüssiges Argument für irgendein Discounterfutter gibt.


    (Hab des öfteren mal was in die Hand genommen und die Zutaten durchgelesen, aber alles würd mir nichtmal für ne vereinzelte Mahlzeit in den Napf wandern!) Das ist doch wirklich nicht hundgerecht und mit Müll und Zusatzstoffen nur so vollgepumpt...

  • und genau, das hat mich heut dazu bewogen diesen thread zu schreiben,
    weil ich es nämlich auch nicht verstehn kann, das hunde mit so einem sch...., gesund sein können, zumindestens sehn sie nun mal so aus,


    ich hab das wie gesagt hier bei uns im dorf auch schon mit einigen besitzern diskutiert,
    und die sagen alle, guck dir unsere hunde doch an, klasse fell, häufchen in ordnung usw. usw....
    vielleicht ist ja wiklich da was dran, das mansche hunde wirklich bessere gene haben??? und die halt dann mit egal was sie eigentlich fressen, steinalt werden können!!!!


    denn ahnung von dem was sie ihrem hund da jetzt in die schüssel geben, haben die wenigsten! leider!!!


    achso übrigens hab ich vor nem halben jahre auch mal einen beutel aldifutter gekauft, ich hab ihn halb verschenkt, lenny stank nach zwei tagen, das man es nicht mit ihm in einem raum zusammen ausgehalten hat!!!


    lg kathi und der lenny

  • hm, ich stell mal eine Vermutung auf: es kann ja sein, dass das Aminosäureverhältnis in solchen Futtern gar nicht so schlecht ist. Dass dieses aber mit diversen Mittelchen und Abfällen erreicht wird ist eben der Knackpunkt. Könnte das sein? Anette, wo bist Du?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!