hochwertiges futter-schlechte fellqualität!!

  • Zitat

    jo ich füttere das alaskan salmon, das hat einen roaschewert von glaube ich 8%,


    ....6% :D ;)


    Kommt auf Deinen Hund drauf an, aber innerhalb einer Sorte zu wechseln is eigendlich problemlos zu machen ...außer Hundi verträgt eine bestimmte Sorte Fleisch nicht.

  • Ich habe meinen letzten Border Collie damals eine Zeit lang mit Select Gold vom Fr..napf gefüttert, die Sorte mit Rind. Davon hatte er auch Schuppen und stumpfes Fell bekommen. Nach einigem Ausprobieren habe ich festgestellt, dass es am Rind lag und der Proteingehalt zu hoch war. Futtersorten mit Geflügel als Hauptfleischquelle wurden besser vertragen.


    Ach ja, als damals der Test rauskam und das Futter von Aldi so "wahnsinnig gut" abgeschnitten hatte, habe ich das auch probiert. Ca. 3 Wochen haben wir das ausgehalten. Der Hund stank total nach Fisch und wurde dick, obwohl ich da sehr aufpasse!! Klar, gefressen hatte er es gerne, bei so vielen tollen Lockstoffen dadrin.


    Ich bin dann auch Bestes Futter umgestiegen, auf das Fellows, und der Hund hatte klasse Fell, keine Schuppen und hat das Wunsch-Gewicht super gehalten.


    LG


    Ruth mit Timmi

  • hallo ihr lieben, kurzes update:


    bei meinem lenny hat sich gottseidank durch wolfsblut alles super entwickelt, er verliert kaum noch haare, und der unangehneme geruch ist auch verschwunden!!!!!


    also war es doch die umstellung vom futter!!


    lg kathi und der lenny


  • Perfekt :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!