Private Haftpflicht&Hundehaftpflicht
-
-
Da ich nun nicht mehr mit familienversichert bin und mir nun selbst eine Haftpflichtversicherung suchen muss, habe ich überlegt eine zu suchen, bei der man für den Hund eine mit abschließen kann. Soll ja manchmal dann auch günstiger sein!??? mein freund war bisher bei der signal versichert und sich jetzt ein angebot schicken lassen um mich und hund mit zu versichert. aber das ist dort einfach viel zu teuer! das muss es auch günstiger geben, da bin ich sicher (meine, bei der devk auch was günstigeres gefunden zu haben dass ihn,mich und hund beinhaltet). nun aber mal hier meine frage: wer eine ähnliche versicherung abgeschlossen hat (also für sich, partnerIn und hund) und wo? und wie zufrieden seit ihr mit der jeweiligen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wenn meine jetzige haftpflicht ausläuft (ist bei der ÖVB) und die hundehaftpflicht für yamiq (ist ebenfalls bei der ÖVB) wechsel ich beides zur hanse merkur, da ist auch morpheus hundehaftpflicht abgeschlossen.
die hanse merkur bietet dann nämlich auch rabatte an, die ÖVB z.b. nicht!
ich mag immer nicht etwas nehmen, das man nur über das internet abschließt, die sind zwar meist billiger, aber ich habe immer lieber einen persönlichen ansprechpartner, wo ich weis, da kann ich jederzeit hin und mir wird sofort geholfen.
ÖVB und hanse merkur haben beide super service! dafür ist die hanse merkur aber billiger und deckt mehr in der hundehaftpflicht ab.
wie gesagt, ich werde komplett zur hanse merkur wechseln.was verstehst du denn unter teuer?
-
also das angebot hätte jährlich ca. 200€ gekostet (also haftpflicht für ihn, mich und hund) und wie der service da ist, ist auch unklar (und, wie du schon sagst, ein wichtiger aspekt)...
-
Ich würde eine Haftpflicht für Dich, Deinen Freund und eine für Deinen Hund immer getrennt abschließen, da man dann die einzelnen Vertragsbestandteile genau für sich aussuchen kann und es insgesamt sicherlich durchaus günstiger wird. Erst recht, wenn Du mit Deinem Freund nicht verheiratet bist, würde ich auf zwei getrennte Verträge bzgl. Haftplicht bestehen, damit die Versicherung Eure möglichen Schadensfälle nicht einem zu Lasten trägt.
Wir zahlen für 2 Haftpflichtversicherungen und 1 Hundehaftpflicht knapp 160 Euro im Jahr.
-
also jetzt bei der ÖVB haben wir (meine schwester und ich zusammen) für die haftpflicht pro jahr ca. 290€, das ist allerdings auch sehr viel, da wir unsere sehr teuren fahrräder auf die gesamtsumme haben versichern lassen, ohne die fahrräder wären's glaube ich nur ca. 170€ pro jahr!
übrigens bin ich da versicherungsnehmer, meine schwester ist als im haushalt lebende person mitversichert.
die ÖVB gilt auch nicht als billig, aber wie gesagt war mir der service wichtig und zu dem zeitpunkt wo ich das abgeschlossen hatte, da hatte ich keine große zeit mich zu informierenwie gesagt, ich werde auf jeden fall wechseln.
aber mal abgesehen von den kosten ist die ÖVB super!meine hundehaftpflicht für yamiq kostet dann nochmal ca. 100€ im jahr bei einer versicherungssumme von glaube 5 millionen € (könnten aber auch nur 3 sein, weis ich gerade nicht sicher)
wie gesagt, ich bin nicht bei der billigsten versicherung *seufz*
für morpheus bezahle ich 66€ im jahr für die hundehaftpflicht bei der hanse merkur bei einer versicherungssumme von 10 millionen €! und das ist noch der teure tarif, da ich monatlich zahle, wenn ich's einmal im jahr komplett zahlen würde, dann würde es mich nur 55€ im jahr kosten! auch wäre es noch billiger, wenn man eine geringere versicherungssumme nimmt!
und da gibt es dann noch rabatte für den zweiten hund und eben wenn man noch haftpflichtversichert ist...
ich weis nur gerade nicht den haftpflichtversicherungssatz für mich, sonst könnte ich's dir sagen, aber ich denke man kommt höchst wahrscheinlich so auf die 150-180€ komplett... soll ich mich mal erkundigen? ich müsste in den nächsten tagen eh nochmal hin. -
-
Huhu kyuketsuki,
sag mal, hast du inzwischen komplett gewechselt? Wie zufrieden bist du? Gab es einen Schadensfall? Wenn ja, wie war die Abwicklung?
LG
Shalea
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!