Rottweiler-So schlimm?
-
-
Zitat
Frag mich nur, warum Dein Vater Dir dann überhaupt Hoffnungen gemacht hatFair ist das nicht.
ja, das habe ich auch gedacht. und wenn deine mutter nicht möchte, warum dann den bogen ausfüllen
wenn ein hund einziehen soll, dann müssen alle familienmitglieder damit einverstanden sein, denke ich.
na, ja, ich drücke euch trotzdem die daumen.
wie ist es denn mit der hündin, wenn man mit ihr läuft? schnappt sie dann auch, wenn ihr was nicht paßt, oder ein fremder auf euch zukommt ?
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo finnrotti:
Du sprichst mir aus der Seele!
Ja, ich dachte echt das ich sie umstimmen kann...aber es heisst ja auch "Man soll sich keinen Hund anschaffen, wenn nicht alle Familienmitglieder einverstanden sind" und das ist finde ich eine seeehr wichtige Regel!
Wir wollen dem Hund ja ein schönes Zuhause geben!Naja, mein Vater sagt er will mir ja keine Hoffnungen machen, er verhält sich so, weil er halt selber unbedingt einen Hund haben möchte!
Aber fair ist es trotzdem nicht, wie du schon sagst....Ich habe mir schon überlegt, wenn ich mein Abi 2012 habe und mit der Schule fertig bin, werde ich mir Zeit nehmen, bis ich Studium/Ausbildung beginne und mir einen Hund anschaffen, selbst wenn ich noch zu Hause wohne!
Aber natürlich werde ich mir das gut überlegen müssen, denn nach dem Jahr ist der Hund auch noch da (ein Reim :P) und dann werde ich mir auf jeden Fall eine Lösung einfallen lassen...sonst gibt es keinen Hund! Der soll ja nicht danach abgeschoben werden oder so....
Aber bis dahin wird sich noch viel tun und meine Mutter ist ja nicht ganz abgeneigt, halt nur im Momnt will sie keinen Hund (kA ob sich das noch ändert?!)Liebe Grüße, Caro
-
Oh haben wir wohl zur gleichen Zeit abgeschickt Marion
Ja das hast du Recht, ich habe meinem Vater auch gesagt, ob es nicht etwas voreilig mit dem Bogen gewesen wäre und er meinte nur, es sei ja nichts Verbindliches und blabla!
Irgendwie scheint er selber hin -und hergerissen zu sein...
Das ist total anstrengend für mich wenn er immer meint "Jaaa ein Hund" und "Mach dir doch keine Hoffnungen und versteif dich doch jetzt nicht Carolin", wenn ihr versteht was ich meine...:(Ja die Daumen kann ich gebrauchen, hoffe das wir übernächste Woche MIT meiner Mutter mal fahren!
Vielleicht wirkt das ja WunderNein, sie schnappt wohl nur wenn sie sich bedroht fühlt...bei vorbeigehnden Passanten sollte das wohl kein Problem sein!
Aber mal eine Frage:
Der Sachkundenachweis, werden da die zu lernenden Fragen A, B,C abgefragt in unterschiedlicher Reihenfolge und das wars, oder kommt da noch mehr? (A, B, C zuordnen, andere unerwartete Fragen, etc.)Liebe Grüße, Caro
-
Hallo, bin in einer ähnlichen Situation wie du! Würde mir auch sehr gerne einen Rotti zulegen, geht aber nicht weil ich noch Zuhause wohne und meine Eltern keinen Hund wollen. Ich fange nächsten Winter mein Studium an und wenn ich das fertig habe (dauert 3 Jahre), ich ein bisschen Geld habe, eine eigene Wohnung und natürlich auch Zeit, werde ich mir den Traum erfüllen. Ich kann es kaum erwarten bis es soweit ist - aber ich kann dir auf jeden Fall sagen dass das Abi sehr viel schneller rumgeht, als man denkt
Allerdings wird dein Plan mit dem Rotti nach dem Abi vielleicht so nicht funktionieren... du willst danach ja vermutlich eine Ausbildung machen oder Studieren und dann werden sich deine Eltern kümmern müssen, und das geht eben nur, wenn sie mitspielen (also genau das gleiche wie bei mir im Moment...).
-
Hallo woelfchen!
Ja ich kann verstehen in welcher Situation du bist!
Ich fühle mich manchmal echt machtlos und schlecht...
Ich habe mich so in die Maus verliebt...Und ich würde ihr so gerne den Traum vom eigenem Heim erfüllen, weil ich mir so sicher bin, dass wir einfach zueinander passen...vielleicht kennt ihr das, wenn man an einem Hund vorbei geht und stehen bleibt und denkt "das ist er"...
So war es auch bei ihr...
Aber ich KANN sie einfach nicht haben ich kann ihr nicht helfen...und das ist so schrecklich für mich!Traurige Grüße, Caro
-
-
Zitat
Nein, sie schnappt wohl nur wenn sie sich bedroht fühlt...bei vorbeigehnden Passanten sollte das wohl kein Problem sein!caro, darauf würde ich wirklich sehr achten. wer sagt denn, dass sie sich nicht bedroht fühlen könnte. es gibt doch einige menschen, die schnell mal über den kopf streicheln, den hund ansprechen und ihn dabei fixieren, ohne zu wissen, dass sie es tun, oder jogger kommen direkt auf euch zugerannt, das sind dann alles situationen, die schnell kippen können.
kannst du an die hündin rangehen, sie anfassen? läßt sie sich das gefallen? wie reagiert sie darauf?wie es heute mit der sachkunde läuft, kann ich dir nicht sagen. ich habe meine gleich nach der hundeverordnung gemacht, diese tests waren damals noch anders und umfangreicher.
erkundige dich, wer die tests abnimmt und dann setzt euch mit dem prüfer in verbindung und fragt nach. ich denke, das ist die sicherste methode, um etwas konkretes zu erfahren.
gruß marion -
Zitat
caro, darauf würde ich wirklich sehr achten. wer sagt denn, dass sie sich nicht bedroht fühlen könnte. es gibt doch einige menschen, die schnell mal über den kopf streicheln, den hund ansprechen und ihn dabei fixieren, ohne zu wissen, dass sie es tun, oder jogger
hör bloss auf, Ihr glaubt gar nicht was ich hier schon erleben musste. Versicherungsvertreter kommt auf´s Grundstück wo Rotti wildbellend am Zaun steht OBWOHL wir ihm gesagt haben wir sperren den Hund erst weg. Leute kommen spontan und wollen meinen Hund angrabbeln, so schnell kann man manchmal gar nicht gucken.
Ganz ehrlich, ich rate von diesem Hund ab, man muss sich auch nicht mehr Probleme als unbedingt notwendig ins Haus holen, vor allem, wenn man noch keine Erfahrungen mit Angstbeissern hat. Du weisst ja nie, wann sie sich bedroht fühlt, dass kann aus Deiner Sicht eine Kleinigkeit sein und schwups hängt sie in Nachbars Arm, horror!
-
Hey ihr beiden...
Ich bin wirklich langsam am verzweifeln...
Ich habe mich so verliebt, aber wenn ihr schon sagt, dass es zu gefährlich wird,will ich ja niemand anderen gefährden...und mich und den Hund natürlich auch nicht!
Oh man, ich hoffe das sich noch was tut, das wir genug Zeit haben das Mäuschen mal kennen zu lernen und auch etwas einzuschätzen, aber natürlich auch das Rotti erfahrene Interessenten kommen würden...das hat sie wirklich verdient!
Ich werde einfach mit meinen Eltern nochmal drüber reden und die Rottidame besuchen gehen!
Und wenn wir sie nur ausführen, um ihr sie besser kennen zu lernen...
nur ich glaube auch immer weniger daran, dass es was wird (wenn nicht, ist es vielleicht besser für uns und den Hund!)Liebe, traurige Grüße, Caro
-
Hallo ihr Lieben,
habe heute von meinem Vater erfahren, dass er gestern mit 34 richtigen Antworten von 34 Fragen den Test bestanden hat
Jetzt haben wir endlich auch nen Sachkundenachweis!!Wollte euch nur mal auf dem Laufenden halten
Liebe Grüße, Caro
Die Maus wird nächste Woche Samstag wieder besucht !
-
caro, herzlichen glückwunsch deinem vater.
die rotti-dame wird sich sicher freuen, wenn ihr sie ein wenig ausführt. vielleicht wird ja doch noch liebe von beiden seiten drauß.
frag mal im th ob die einen trainer haben. vielleicht kann der mal schauen, wenn ihr da seid, ob es mit ihr klappen könnte.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!