Hefe-Pilz Befall
-
-
Zitat
hallo bridget,
mit der kortisonsalbe solltest du nochmal nachfragen...vielleicht ist es ja auch ein versehen...
die hefen sind ja evtl. malassezien, oder? da ist das waschmittel was du mitbekommen hast gut...diese hefeart ist jetzt nicht zwingend auch im darm, da du in düppel beim profi bist, würde ich alles vorher mit ihr besprechen...
frag doch auch mal nach pilzpuder...wie gesagt bei meiner hat das super geholfen...der geruch wurde weniger und der bauch klebte auch nicht mehr so...gute besserung
Hallo Axel,
danke für deine Antwort. Ja, ich gehe davon aus, dass es Malassezien sind. Beruhigend, dass die nicht zwangsweise im Darm sind..
Riechen tut mein Hund eigentlich nicht und der Bauch klebt auch nicht. Ist nur alles knallrot, auch d i e H a a r e zwischen den Fussballen. Ist das nicht strange? Kann eigentlich gar nicht sein... Würde ja unter Umständen noch verstehen, das die Haare rot nachwachsen, weil die Pilze die Haarfollikel schädigen und die dann bei der haarproduktion was falschmachen, aber das Haare, die bereits da waren sich verfärben....?javascript:emoticon('')
LG, B -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Bridget,
ich kannte diese Krankheit gar nicht, deshalb bin ich bei google sofort auf diesen Futterproduzenten gestoßen - für den Fall, das du die Infos dort noch nicht kanntest. Jetzt hast du aber einen weiteren wichtigen Hinweis gegeben. Schau mal bitte auf den Beipackzettel, der Tabletten gegen Pilze, ob dort Nystatin drin ist. Ist dies der Fall, dann werden die Darmpilze damit schon vernichtet. siehe Nebenwirkungen. Es dauert ein paar Tage, deinem Hund geht es in der Zeit nicht besser, aber ca. 3-5 Tage später geht´s aufwärts.
Wenn dein Hund Kartoffeln, Möhren und Huhn? frißt, dann ist das schon mal gute Schonkost. Bleib die nächsten Tage am besten dabei, deine TA wird dir beim nächsten Besuch vielleicht einen Futterplan in die Hand drücken, damit der Darm aufgebaut werden kann. Hierzu gehört bei Menschen / ich schreib´s jetzt mal so runter: Naturjoghurt, Magerquark, Huttenkaese, Ei, div. Fleisch, div. Gemuese, Salat, Vollkornreis, Hirse, Buchweiyen, Vollkornnudel, alles ohne Konservierungsstoffe, Sugar, u.s.w. Sugar ist tabu. Naturprodukte am besten aus dem Bio oder Reformhaus. Meine Tastatur spinnt...Danach geht es auf jeden Fall aufwaerts und dein Hund wird mehr vertragen und weniger Allergien hervorbringen. Das E.periment Barfen, k;nnte deinem Hund sehr schaden, da er einen sehr empfindlichen Darm hat.
Wichtig ist, dass dein Hund jetyt auch ausreichend trinkt, vielleicht auch das Kochwasser von Kartoffel&Moehren, damit der Koerper gut durchgespuelt wird.
Muss mich jetyt um meine Tastatur kuemmern, hat jemand einen Tip_
Gute Besserung fuer deinen Hund!Liebe Gruesse
-
Zitat
Hallo Susami,
Danke fpr Deine Antwort. Habe noch zwei Fragen an dich:
Welches Schüsslersalz bekommt dein Hund? Und - hast Du beim barfen feststellen können, dass Dein Hund eine bestimmte Fleischsorte, gegen die er allergisch ist, wenn sie gekocht ist, roh verträgt.
LG, BridgetJacko bekommt Nr. 5 und 11 von den Schüsslersalzen.
Er hat gottseidank keinen empfindlichen Magen - ich hab daher auch schon vorher immer wieder mal Rohfleisch-Tage eingelegt. Er reagiert nicht allergisch auf irgendwelche Fleischsorten, egal ob roh oder gekocht.
Meine beiden kleinen Hunde vertragen aber tatsächlich das Fleisch gekocht wesentlich besser, wobei ich die Sachen nicht "totkoche" - sondern einmal aufkochen und dann gar ziehen lasse.
-
Zitat
Hierzu gehört bei Menschen / ich schreib´s jetzt mal so runter: Naturjoghurt, Magerquark, Huttenkaese, Ei, div. Fleisch, div. Gemuese, Salat, Vollkornreis, Hirse, Buchweiyen, Vollkornnudel, alles ohne Konservierungsstoffe, Sugar, u.s.w. Sugar ist tabu. Naturprodukte am besten aus dem Bio oder Reformhaus. Meine Tastatur spinnt...Danach geht es auf jeden Fall aufwaerts und dein Hund wird mehr vertragen und weniger Allergien hervorbringen. Das E.periment Barfen, k;nnte deinem Hund sehr schaden, da er einen sehr empfindlichen Darm hat.
Liebe Gruesse
Hallo Andiamo,
Danke für Deine ausfühliche mail. Geht die Tastatur wieder? Du hast auf engl/amerikanisch geschaltet. Kannst Du in den Systemeinstellungen (Sprache+Text)rückgängig machen- also beim Mac. PC weiss ich nicht.An die Milchprodukte trau ich mich nicht so recht, ich glaube Lactose verträgt er nicht.Enthalten denn die lactosefreien überhaupt noch die wichtigen Keime? Reis, Nudeln und die meisten getreide verträgt er nicht, wollte mal Hirse versuchen. Wieso glaubst Du, dass barfen schädlich sein kann? Die Meinungen gehen da so auseinander, habe schon soviel positives gehört, gerade bei allergischen Hunden.
Liebe Grüße, Bridget
-
Zitat
Danke für die Info, werde mal ein bisschen über Schüslersalze lesen.
LG
B -
-
Hallo bridget,
wie geht es deinem Hund ? ist der Hautausschlag besser? Warst du noch mal in der Klinik?
Von barfen halte ich nichts, dein Hund hat keine gesunde Darmflora und hier gibt es genug, die Probleme mit Durchfall etc. haben, dann kann dein Hund sich mit wieder krankmachenden Bakterien, etc. infizieren. Lies mal bei Barfen... und den Link in Wurmkur - warum sie wichtig ist.
Es kann sein, dass bei Lakoseunverträglichkeit, trotzdem magere angesäuerte Produkte wie Naturjoghurt! vertragen werden. Die bringen gesunde Bakterien in den Darm. Der Vollkornreis wird auch bei Unverträglichkeit oft vertragen, weil der Korn eine Hülle hat, die Kohlehydrate nicht so aufgeschlossen werden und das ganze als Magenputzer dient. Aber Hirse wäre erst mal besser!
Was fütterst du denn jetzt?
Ist in den Tabletten Nystatin?Die Tastatur ging wieder nachdem ich runtergefahren hab. Weiß aber nicht welche Taste ich gedrückt hab
Lb Grüße
-
Eventuell enthält Naturjoghurt gar keine Laktose mehr und angesäuert ist immer gut. Aber wenn du jetzt diese Tabletten bekommst, Nystatin, wird dir die Ärztin sicher einen Darmaufbauplan geben, dein Hund muß ja was fressen!
Ich nehme an Schüssler Salze sind zum Entgiften... aber müßte ich auch nachlesen...
Lb Grüße
-
Zitat
ich kannte diese Krankheit gar nicht, deshalb bin ich bei G**gle sofort auf diesen Futterproduzenten gestoßen
Wenn dein Hund Kartoffeln, Möhren und Huhn? frißt, dann ist das schon mal gute Schonkost. Bleib die nächsten Tage am besten dabei, deine TA wird dir beim nächsten Besuch vielleicht einen Futterplan in die Hand drücken, damit der Darm aufgebaut werden kann. Hierzu gehört bei Menschen / ich schreib´s jetzt mal so runter: Naturjoghurt, Magerquark, Huttenkaese, Ei, div. Fleisch, div. Gemuese, Salat, Vollkornreis, Hirse, Buchweiyen, Vollkornnudel, alles ohne Konservierungsstoffe, Sugar, u.s.w. Sugar ist tabu. Naturprodukte am besten aus dem Bio oder Reformhaus. Das E.periment Barfen, k;nnte deinem Hund sehr schaden, da er einen sehr empfindlichen Darm hat.Ich habe Deine Antwort heute nochmal genauer gelesen und muss jetzt
doch mal sagen, dass ich es etwas grenzwertig finde, Futterempfehlungen für eine komplizierte und nicht ungefährliche Erkrankungen zu geben, von der selbst man keinerlei Erfahrungen gesammelt hat, die man nicht mal kannte und nur schnell mal gegoogelt hat.
Ich habe Monate gebraucht, um diese Krankheit nur ansatzweise zu verstehen und mit der Fütterung so halbwegs klarzukommen, da ist es nicht mit Bio und Vollkornaspekten getan.LG, Bridget
-
Zitat
Das E.periment Barfen, k;nnte deinem Hund sehr schaden, da er einen sehr empfindlichen Darm hat.
Barfen ist die natürlichste Art der Fütterung, und ist in diesem Fall einer Fertigfutter Fütterung vorzuziehen, natürlich an den Hund angepasst.
Zitat
Von barfen halte ich nichts, dein Hund hat keine gesunde Darmflora und hier gibt es genug, die Probleme mit Durchfall etc. haben, dann kann dein Hund sich mit wieder krankmachenden Bakterien, etc. infizieren. Lies mal bei Barfen... und den Link in Wurmkur - warum sie wichtig istDarf ich mal fragen warum du davon nichts hältst und was für dich eine bessere Fütterung ist.
-
@ andiamo
Würdest du mir verraten was du für einen Beruf hast ?
wäre echt nett
Danke
Katja mit Tyson
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!