Welches Futter für Malteser?
-
-
wir bekommen zuwachs
, seit heute ist es offiziell
die welpen bekommen bosch trockenfutter, das soll meines wissens nach aber nicht so toll sein.
ich suche also ein hochwertigeres preiswertes trockenfutter für einen malteser.was füttert ihr euren maltesern?
lg olivia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
hochwertigeres preiswertes trockenfutter für einen malteser.
Ich versuche dir mal auf die Sprünge zu helfen.
Kennst du den Link in der Knowlegde Base, der dir zu diesem Themal alle möglichen Infos gibt.
Wenn ja dann schau dort mal rein, da gibt es eine große Auswahl an hochwertigen Futtersorten.Wenn es preiswert sein soll, aber trotzdem noch einigermassen hochwertig, dann kann ich dir Josera Emotion line oder Bestes Futter empfehlen.
-
entweder ich steh jetzt total daneben......
ich wollte einfach andere malteserhalter fragen was ihr so füttert und vielleicht auch wie es euch damit geht?
-
Grundsätzlich ist ein Malteser ja auch nur ein Hund, noch dazu einer der nicht sooo wahnsinnig viel Futter braucht, da kommen eigentlich alle Futtersorten des oben genannten Links in Frage. Kommt wohl eher auf die Vorlieben des einzelnen Hundes an als auf die Rasse - oder warum soll er spezielles Futter brauchen?
-
Ach so, wenn dir mein Rat nicht gefällt dann überles ihn einfach.
Tut mir leid, aber ich dachte ein Malteser wäre ein Hund wie andere auch. :| -
-
Mit einem Malteser kann ich nicht dienen, aber mit einem Havaneser.
Der frisst das selbe, wie jeder andere Hund auch, das ist ja auch unabhängig von der Rasse.Da ich Gegner einer reinen Trofu-Fütterung bin, geb ich zu den Hauptmahlzeiten ausschließlich Nassfutter. Alles was hochwertig ist, z.B. Terra Canis, Pfotenliebe, Auenland, Grau, Chewies, Herrmanns...
Trofu gibts als Leckerli oder als kleinen Sack. Da hab ich Josera, Platinum, Maggnusson, Yomis, Orijen und Acana.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
-
mönsch seid doch nicht so empfindlich und interpretiert nichts rein was nicht geschrieben wurde
mir gefällt jeder rat, freu mich über jeden tipp. bin vielleicht nicht ein profi wie ihr. hab halt mal gehört dass es für unterschiedliche rassen , grössen der hunde und auch tätigkeiten unterschiedliche futter gibt. wenn das nicht der fall ist dann bin ich jetzt gescheiter
danke
-
Hi!
Der Havaneser, den ich kenne, bekommt Real Nature Futter. Das bekommt ihr sehr gut und durch die sehr geringen Futtermengen ist das auch nicht sehr teuer.
Wenn du gerne im Fressnapf kaufst würde ich dir das auch empfehlen.
Ansonsten ist (ich habe auch einen kleinen Hund, er ist weiß) Josera, Arden Grange, Platinum oder auch Lupovet eine gute Alternative. Die kannst du googlen und dir anschauen. Gibts nicht unbedingt im Laden, aber absolut seriös online. Und für die Versandkosten hast du die Spritkosten gespart.
Kleine Hunde verbrauchen tatsächlich proportional mehr Energie als größere und es ist auch so, dass junge Hunde mehr hochverdauliches, tierisches Eiweiss und proportional mehr Energie brauchen als erwachsene. Aber sonst gibts da keine Unterschiede.
Ein hochwertiges Junghundfutter oder ein hochwertiges Futter für alle Altersklassen ist auch für einen Malti völlig in Ordnung. Nur keine reduzierten Futter (Light, Balance, Senior,etc oder eiwessreduzierte Futter) und keine High Energie Futter - und das Calcium:Phosphor Verhältnis und die Menge sollten einigermaßen Junghund gerecht sein. Dann gehen alle Futterarten, die in dieses Schema passen.
Meine "Lieblinge" hab ich dir ja aufgezählt.
-
Hallo,
ein Malteser kann jedes Futter fressen,was andere Hunde auch fressen
(Spaß muß sein)Also ein paar Sorten wären z.B.
-Wolfsblut
-Orijen
-Platinum natural puppy
-Bestes Futter micro croque junior
-Acana
Bekommst du hier:
http://www.futterfreund.de
Liebe Grüße -
Ich habe mehreren Maltibesitzern das Josera Festival und Josera Miniwell "an`s Herz gelegt" für ihre ausgewachsenen Hunde....die Maltis mögen und vertragen es sehr gut,das Haar ist top!Ich besitze neben einer Aussiehündin auch einen Maltimix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!