Hund mit in die Uni?

• HI!

Darf ein Hund mit in eine Vorlesung?

Meine Fahrzeit ist relativ lang (3/4 h) und da rentiert es sich vielleicht kaum Heimzugehen zum Hund...er tut mir dann ja au leid wenn ich komm und nur mit ihm spazieren geh und dann wieder geh :rolleyes:

Ich denke er hätte kein Problem damit und daneben wäre gleich der Englische garten in dem wir in der Mittagspause laufen könnten...ich will ihn sicher nicht immer mitnehmen, sondern nur wenn's blöd läuft.

Eigentlich können sich nämlich 4 Leute um ihn kümmern:
    Mein Freund (macht zivi als Fahrdienst und hat weniger feste Zeiten "angeblich")
    Meine Schwester (sie studiert schon 2 Jahre)
    Ihr Freund ( arbeitet aber den ganzen Tag)
    Und Meinewenigkeit (studiere dann auch)

Naja wir wohnen im selben Mietshaus deswegen könnten sich theoretisch alle mal um ihn kümmern...aber vielleicht ist ja ein Tag in der Woche dabei wo die Vorlesungen so blöd liegen etc....

Mach mir darüber halt etwas gedanken...hoffe jemand weiß was!
    :sport:

Kleine

• Neu

Hi

hast du hier Hund mit in die Uni?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Soweit ich weiß,sind Hunde in den Hörsälen an der LMU grundsätzlich verboten,wobei das auch unterschiedlich stark kontrolliert wird.Muß du wohl mal schauen,wo hundetechnisch was zu machen ist. :wink:

Aber es gibt wohl in München einen von Studenten organisierten "Hundering",schau doch mal unter http://www.ideenarm.de.

Was studierst du denn in München*neugierigbin*?

Liebe Grüße,
      Christiane

• halo,

ich studiere zwar nicht in münchen, aber ich denke das is diesbezüglich auch egal.

sagen wir es mal so, grundsätzlich sind hunde in öffendlichen gebäuden verboten, also auch in der uni, aaaaaber....wo kein kläger, da kein beklagter.

ich habe unseren hund schon mal mit, in den vorlesungen ist das garkein problem, muß höchstens immer vor unsrem hausmeister wegrennen, der schmeist einen schon mal wieder raus, aber dann geht mab halt raus und sucht sich nen neuen eingang.

alles liebe

• Zitat

Soweit ich weiß,sind Hunde in den Hörsälen an der LMU grundsätzlich verboten

das is ja schade,
      in Mannheim is das scheinbar erlaubt, ich hab da schon des öfteren Leute mit Hudnen in der VL gesehen und werd das mit Smilla machen sobald sie ein wenig älter is (ich muss aber auch dazusagen, dass ich den Prof. mittlerweile dutze...und da so was eher ausprobeiren kann ;))

• Hi!

Aaaaalllssssooo, ich hab mich jetzt mal beworben bei der LMU und der TU München und hoff natürlich einen Platz zu bekommen.

Mhm...ein großer Schäferhund fällt dann wahrscheinlich zu sehr auf, oder? :rolleyes:

Ich hab mich für VWL, BWL, Technolgie und Managementorintierte BWL sowie engineering physics beworben.

Danke auch wenn's dann bei uns wohl eher net klappt...falls ich engineering Physics krieg bzw. nehme hab ich au weniger ein Problem, da des bei der TU München in garching unterichtet wird und ich ja dann in Eching wohn, was der nachbarort ist! :freude:

Gruß
      Kleine

• tamora:
      ideenarm
      Da dieser Link nun doch an Dozenten weitergegeben wurde, sehen wir uns leider gezwungen, die Seite nur noch unserem Semester zugänglich zu machen. User und Passwort sind gleich wie bei unserem EMail-Verteiler. (User ohne "@gmx.de")

Mhm...was isn da passiert,,,ohne Passwort kommt man ja da net rein? :help:

Kleine

• Hi
      Grundsätzlich sind Hunde in der Uni nicht erlaubt.
      Würde ich mich nicht groß drum kümmern.
      Ein vernünftig erzogener Hund stellt bei den Dozenten
      fast nie ein Problem dar.
      Hausmeistern, Pförtnern und anderen Verwaltungsmenschen
      geht man halt aus dem Weg.
      Da gibt es, wie überall, nette Vertreter aber auch das Gegenteil.
      Im Ruhrgebiet gibt es sogar einen Dozenten
      der seinen Hund zur Vorlesung schleppt.
      Netter Kerl.
      Ich kenne ihn gut.
      Mach es einfach.
      Wäre schön Du würdest unds auf dem
      Laufenden halten.
      Grüße von Walter

• kleine

Ganz unten auf der Liste steht "Hundering",da kommt man auch ohne Passwort rein.Dort ist dann eine Liste mit Adressen von den Teilnehmern und man kann sich auch irgendwo in einen E-mail-Verteiler aufnehmen lassen.

Wenn du an die TU kommst,grüß doch mal mein Brüderchen,der studiert da auch irgendwas (TUM-BWL nennt sich das,glaub ich)!

Lieb Grüße,
      Christiane

• Hi!

TUM BWL ist genau das eine Fach für das ich mich auch beworben hab.
      Nennt sich ausgeschrieben Technologie und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre.

In welchem Semester is er den?

Gruß
      Kleine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!