würdet ihrs tun? Schnelle Meinungen....
-
-
Zitat
Ich würde auch nicht hinfahren.
Wie stellt ihr euch das vor, den Hund mitnehmen und ins Tierheim bringen?
Das wuerde ich persoenlich entscheiden wenn ich vor Ort bin und die Umstaende sehe. Mutmassen kann man da viel was man eventuell tun wuerde....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Diese Frau nochmal anrufen, Fragen zur Orga stellen von der sie diese vielen Hunde hat, fragen wieviel Hunde sie überhaupt hat, wie die Umstände sind, unter denen sie die Hunde hält. Und danach entscheiden, ob ich Polizei und OA auf den Weg schicke.
Just deshalb würde ich persönlich hinfahren, um alles vor Ort zu klären und ggf. handeln
Wie das Handeln aussieht, würde ich wie geschrieben nach Lage vor Ort entscheiden. -
Zitat
Was ist bingo?????
Damit ist bestimmt gemeint, dass das ein und dieselbe Frau ist?!
-
Zitat
Bingo!
Wow! Also isses dieselbe Frau.
Der Wagen müsste doch schon da sein, oder?
Nimm doch Deinen Mann mit oder eine Freundin. Mich dort mal umschauen würde ich nach all diesen Informationen glaube ich auch mittlerweile. -
Schreib dir gleich noch ne Mail zurück. Muss grad hunderte von Mails im Papierkorb durchsuchen.
-
-
Hm, zum kopflosen losrennen möchte ich nicht animieren.
Aber hier ewig übers soll ich hin oder nicht zu debattieren frisst nur unnötig Zeit.Meine Meinung ist hinfahren, angucken, sich ein Bild machen und dann entscheiden.
-
Ich weiss nicht ob du schon gefahren bist oder niocht.
1. sogar eine gut sozialisierte nicht ängstliche bracke ist ein komplizierter hund, der warscheinlich hoch im jagdtrieb steht, zusätzlich sehr selbständig ist. das heist ihm liegt es nicht unbedingt in der natur dem menschen zu gefallen.
- ganz ehrlich ich glaube nicht, dass ich mit kleinen Kindern die zeit hätte
antijagdtraining zu machen, und den hund genügend auszulasten.
- wenn ich mit meiner bracke spazierengehe, muss ich mene augen nac
allem offen halten, von reh bis katze. ich hätte nicht die zeit noch auf
kleine kinder zu achten
- wen die frau sagt, der hund hat angst vor männern und knurrt, ist es in
hund der intensivst gearbeitet werden muss. viele bracken, die ich
kenne gehen aus angst eher nach vorne in angriff über (meine auch).also auch wenn ich verstehe, dass du dich verliebt hast, würde ich dir von dieser rasse, und auf jeden fall von diesem hund abraten. ich würde glaub ich nicht hinfahren, denn ich würde mich sofort in den hund verlieben, und wenn du jetzt schon weisst, dass du eher mit herz denkst, wär es mir zu gefährlich, dass du die falsche entscheidung triffts.
annia
-
Hmhh, ob sie gefahren ist? Ich hoffe es ja...und das VetAmt wird nicht tätig, weiss ich leider aus eigener Erfahrung. Sie sagen "Wissen sie wieviele Anrufe dieser Art wir täglich bekommen?" .
Da habe ich eher die Erfahrung gemacht dass bei entsprechender Dokumentation (z.B. Bilder und Zeugen) bei der Polizei ne Anzeige eher was bringt. Die müssen dann nämlich handeln und können das Vet Amt einschalten. Ist bei Privatpersonen wohl nicht so einfach... -
Ich hab gerade diesen Thread entdeckt: Was ist das denn für eine spannende Geschichte?
Ich würde auch hinfahren und mir das angucken. Den Hund aber in KEINEM Fall nehmen (Ich kann sowas).
Irgendwas ist da oberfaul und ich würde wissen wollen was.
Falls Du hinfährst, lass ja die Kinder zuhause. Die jammern dann vielleicht rum, weil sie den Hund mitnehmen wollen und Du sitzt in der Falle.
Ich bin sehr gespannt, wie das weitergeht und was da rauskommt.
-
Zitat
Hmhh, ob sie gefahren ist? Ich hoffe es ja...und das VetAmt wird nicht tätig, weiss ich leider aus eigener Erfahrung. Sie sagen "Wissen sie wieviele Anrufe dieser Art wir täglich bekommen?" .
Da habe ich eher die Erfahrung gemacht dass bei entsprechender Dokumentation (z.B. Bilder und Zeugen) bei der Polizei ne Anzeige eher was bringt. Die müssen dann nämlich handeln und können das Vet Amt einschalten. Ist bei Privatpersonen wohl nicht so einfach...Ok dann ist unser Vet-Amt wesentlich besser
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!