würdet ihrs tun? Schnelle Meinungen....

• Sorry, hat etwas länger gedauert bis ich die Mail gefunden habe und die ganze Geschichte geschrieben habe. Mail ist jetzt aber raus.

Fürs Vet-Amt oder ähnliches seh ich da keine Chance. Dazu sind die Umstände zu "gut". Keine offensichtliche Quälerei oder Verwahlosung oder so. Die Hunde leben in der Wohung. Ich schätze eher, dass Geld dahintersteckt, evtl. eine Betrugsmasche.
    Die Hunde werden abgegeben mit einem mit einer erfundenen Story und als totaaal liebe problemlose Hunde. Das sind sie jedoch ganz und gar nicht und ich schätze die rechnen damit, dass der Hund zurückgegeben wird. Das Geld wird jedoch niemand wiedersehen und so hat man ein paar Euro mehr. Das ist eine der Vermutungen. Offizielle Pflegestellen für ne Orga sind die aber mit Sicherheit nicht. Dann dürften sie die Tiere ja auch nicht einfach so "verscherbeln".

• Zitat

Sorry, hat etwas länger gedauert bis ich die Mail gefunden habe und die ganze Geschichte geschrieben habe. Mail ist jetzt aber raus.

Fürs Vet-Amt oder ähnliches seh ich da keine Chance. Dazu sind die Umstände zu "gut". Keine offensichtliche Quälerei oder Verwahlosung oder so. Die Hunde leben in der Wohung. Ich schätze eher, dass Geld dahintersteckt, evtl. eine Betrugsmasche.
    Die Hunde werden abgegeben mit einem mit einer erfundenen Story und als totaaal liebe problemlose Hunde. Das sind sie jedoch ganz und gar nicht und ich schätze die rechnen damit, dass der Hund zurückgegeben wird. Das Geld wird jedoch niemand wiedersehen und so hat man ein paar Euro mehr. Das ist eine der Vermutungen. Offizielle Pflegestellen für ne Orga sind die aber mit Sicherheit nicht. Dann dürften sie die Tiere ja auch nicht einfach so "verscherbeln".

Woher weisst Du denn das alles?

• Osiris: Wir durften selbst schon die Bekanntschaft mit ihr bzw. ihrer Freundin machen. Wir haben uns grad per Mail ausgetauscht und die Mail-Adressen stimmen. Auf jeden Fall ist klar, dass sie nicht das erste Mal einen Hund vermitteln und die Sache gewaltig faul ist. :???:

Nur jetzt irgendwas nachzuweisen oder rechtlich was zu unternehmen...ich schätze das wird kaum möglich sein...und die Beweise fehlen.... :( :

• Zitat

Osiris: Wir durften selbst schon die Bekanntschaft mit ihr bzw. ihrer Freundin machen. Wir haben uns grad per Mail ausgetauscht und die Mail-Adressen stimmen. Auf jeden Fall ist klar, dass sie nicht das erste Mal einen Hund vermitteln und die Sache gewaltig faul ist. :???:

Nur jetzt irgendwas nachzuweisen oder rechtlich was zu unternehmen...ich schätze das wird kaum möglich sein...und die Beweise fehlen.... :( :

Nicht zu fassen, auf was für Ideen die Leute kommen. :down:
    Die armen Hunde. :( :

• Zitat

Sorry, hat etwas länger gedauert bis ich die Mail gefunden habe und die ganze Geschichte geschrieben habe. Mail ist jetzt aber raus.

Versteh ich grad nicht, dann hat man 25Euro verdient?

• Ja, es gibt leider solche Leute. Diesmal ist es jedoch ihre Freundin und ein anderer Hund. Daher kann man da nix groß nachweisen oder auf Verdacht was machen.

Das sie darauf spekulieren, dass der Hund zurück gegeben wird und sie dadurch ein bischen Geld machen, ist nur eine erste Vermutung. Es würde jedoch die Vorgehensweise erklären. Aber mir wäre sowas ja viel zu unsicher, wenn es mein Hund wäre, man kann da doch auch nie total sicher sein, dass der Hund wieder zurück kommt. Wahrscheinlich ist es denen auch egal oder so. Sollte es wirklich so sein, ist das einfach nur krank.

• greta: Das wundert mich auch mit den 25,00Euro. Wäre zu wenig um wirklich was davon zu haben. Stimmt schon. Aber wenn der Hund wieder zurück kommen sollte und man macht es ein paar Mal mit unterschiedlichen Beträgen, kommt auch was zusammen. Ich weiß es nicht, wie gesagt, ist nur eine der ersten Vermutungen. :???:

Hm, ich befürchte, sie ist schon hingefahren und hat meine Mail nicht mehr rechtzeitig bekommen.

• Hi,

also ich würde auch die Finger weg lassen, klingt einfach nicht gut.
    Geht doch ins Tierheim und schaut euch dort um.

Wir haben unseren mit 8 Mon. aus dem Tierschutz geholt und sind richtig glücklich mit ihm.

Viel Erfolg und lieber nichts übers Knie brechen

Grüße Schäferschnauz

• Also, diese Geschichte wird ja immer dubioser. Das ist ja wie im Krimi.

Eigentlich will ich das ja alles garnicht glauben :???: ... die armen Kreaturen !! :( :

Bin mal gespannt was die TS erreichen konnte.
    Ich befürchte aber nicht viel, wenn die Haltung dort einigermaßen stimmt.
    Seinen Hund zu verkaufen ist ja nicht verboten :/ , ab wann ist es eigentlich erwerbsmäßiger Hundehandel und wann ist der verboten ?
    Fragen über Fragen ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!