würdet ihrs tun? Schnelle Meinungen....
-
-
Ich schließe mich den Vorbeiträgen an - Finger weg.
UND: Fahr auf gar keinen Fall hin zum "nur-Ansehen" - zum Selbstschutz.
Uns fällt es immer schwer, sich dann doch nicht verantwortlich zu fühlen.Einen älteren Hund in die Familie zu nehmen (die Idee finde ich übrigens gut) braucht einfach eine gewisse Vorbereitungszeit - da muss alles passen und unter Druck setzen lassen, zeitlich und wegen angeblicher anderer Interessenten, geht gar nicht...
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier würdet ihrs tun? Schnelle Meinungen....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Verstehe ich das richtig? Ging das alles bislang per e-mail?
Sich in ein Bild und schriftliche Beschreibung zu verlieben ist eine Sache, aber einen Hund, den man nicht mal vorher angucken darf zu kleinen Kinder holen eine ganz andere.Seltsame Geschichte. Besser Finger weg.
Unter Druck setzen lassen, seitens der Vorbesitzer geht gar nicht!
-
Zitat
Sich in ein Bild und schriftliche Beschreibung zu verlieben ist eine Sache, aber einen Hund, den man nicht mal vorher angucken darf zu kleinen Kinder holen eine ganz andere.Seltsame Geschichte. Besser Finger weg.
Nein, email und auf mein Drängen hin auch Telefonate.
nur sehen durfte ich den hund nicht, nur wenn ich ihn auch vorhabe mitzunehmen. -
hallo,
ohne den hund überhaupt zu kennen und dich natürlich auch nicht...
irgendwas ist an der sache oberfaul. entweder ist der hund ein wandelndes problem auf 4 pfoten. dann passt er keinesfalls in eure lebenssituation. wenn du dir schon keinen welpen neben den kindern zutraust, kann ein problemhund erst recht nicht passen.
oder der hund ist sehr krank und soll deshalb schnellstens weg. auch das würde ich mir in deiner lebenssituation (kinder und eigene frische trauer) nicht zumuten.
oder es gibt unklare eigentumsverhältnisse und der hund muss deshalb schnellstens weg. auch das geht gar nicht für dich, wenn da ein rattenschwanz nachkommt.wenn du ein richtig mieses gefühl bei der sache hast (ich hätte das definitiv, nach dem, was du erzählst), schalte die behörden ein. notfalls auch nachdem du da warst, dir ein eigenes bild gemacht hast, und den hund nicht mitgenommen hast. das liegt daran, ob deine nerven es aushalten, hinzugehen und den hund dazulassen. geld zahlen und mitnehmen würde ich nicht. das legt solchen leuten nicht das handwerk. wenn du dir nicht zutraust, selbst vor ort zu schauen, würde ich auf jeden fall mal bei den behörden (amtstierarzt, ordnungsamt oder auch polizei) nachfragen und diese in kenntnis setzen.
lass dir zeit bei der suche nach einem hund, der zu dir und deiner familie passt. eine enttäuschung nach dem tod eures hundes wäre sicher für keinen - vor allem für die kinder nicht - gewinnbringend.
lg cjal
-
Mach es nicht! Fahr auch nicht zum Gucken - du überrumpelst Dich sonst selber...
Vielleicht kannst Du ja mit Deinen Kindern lieber ins Tierheim gehen und da nach dem richtigen Hund für Euch suchen.
Viel Erfolg dabei!
Liebe Grüße - Andrea mit Yuma
-
-
Das ist das Fiese, wenn es um Tiere geht...
Würdest Du so ein Auto kaufen? Einen Gebrauchtwagen? Mit unbekannten Macken, einen, den Du noch nie gesehen hast?
Nö.
(Ich will Tiere nicht mit Autos vergleichen, aber bei Tieren bleibt unsere Vernunft nur allzu leicht auf der Strecke, NUR DESHALB der Vergleich mit dem Autokauf...)
Aber bei Tieren wird gern auf die Mitleids-Schiene gedrückt.
Irgendwas ist oberfaul an der ganzen Sache - und Ihr könnt Euch einen Fehlgriff mit Euren Kindern nicht leisten - wenn der Vorbesitzer da kein Verständnis für hat...sein Pech.
LG, Chris
-
Mir ganz persoenlich wuerde die Neugierde keine Ruhe lassen und ich wuerde wohl hinfahren um mir den Hund anzuschauen.
-
Zitat
Warum glaubst du das es in Essen ist(mal ganz wertfrei gefragt)?
Weil ich, wie gesagt, eine ähnliche Story kenne und das eine Frau aus Essen war. Und ein paar Sachen gleichen, es würde ins Bild passen. Aber ist wohl eher unwahrscheinlich. War jetzt auch mehr Neugierde
-
hey taga,
das ist aber nicht fair
erstens bist du spezialisiert auf problemhunde und würdest eh einen weg finden, den hund da rauszuholen, ohne vor einem berg zu stehen anschließend. dir würde eine gangbare lösung für den hund einfallen.
zweitens bist du bei allen hochschießenden gefühlen doch vermutlich profi genug, um eine sinnvolle entscheidung zu treffen, die nicht ausschließlich von liebe auf den ersten blick geprägt ist.lg cjal, die selbst wohl auch auf jeden fall vor ort schauen würde...
-
Zitat
Wen seh' ich'n da???!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!