würdet ihrs tun? Schnelle Meinungen....

  • Zitat

    hey taga,


    das ist aber nicht fair ;) :D
    erstens bist du spezialisiert auf problemhunde und würdest eh einen weg finden, den hund da rauszuholen, ohne vor einem berg zu stehen anschließend. dir würde eine gangbare lösung für den hund einfallen.
    zweitens bist du bei allen hochschießenden gefühlen doch vermutlich profi genug, um eine sinnvolle entscheidung zu treffen, die nicht ausschließlich von liebe auf den ersten blick geprägt ist.


    lg cjal, die selbst wohl auch auf jeden fall vor ort schauen würde...


    Nee......ich wollte damit nicht sagen das die TS alle Bedenken ueber Bord werfen soll und den Hund blindlings da abholen.....ich versetz' mich nur gerade in ihre Situation die sie beschreibt....da wuerde mir perwsoenlich halt die Neugierde verbieten nicht gucken zu fahren. Waere bei mir so wenn ich ein Bild von einem Bullterrier sehen wuerde... :D ...(eine Bracke wuerde mich kalt lassen :p )

  • Huhu,


    dass ihr eben nicht am Wohl des Tieres liegt, zeigt sich durchaus auch in ihrem Verhalten... Weil wenn sie wirklich einen guten Platz für ihren Hund sucht (grundsätzlich soll es ja Platz vor Preis durchaus geben...), wie kann sie den Hund dann jemand Fremden andrehen wollen? Ob der Hund es bei dir gut hat, kann sie doch gar nicht beurteilen. Auch dafür wäre es nötig, dass man sich vorher kennenlernt.


    Such dir lieber einen anderen Hund! Wer seinen Hund so versteckt und dann fast verschenkt, hat was zu verbergen und damit tust di dir keinen Gefallen.


    Alles Gute für die weitere Suche!


    (Also ich hab grad einen traumhaften TS-Hund bei mir... Vielleicht in der Richtung mal schauen, da gibt es tolle, auch ältere Hunde, denen man wirklich einen Gefallen tut!)

  • Zitat

    Weil ich, wie gesagt, eine ähnliche Story kenne und das eine Frau aus Essen war. Und ein paar Sachen gleichen, es würde ins Bild passen. Aber ist wohl eher unwahrscheinlich. War jetzt auch mehr Neugierde



    Was soll ich dir sagen, ich frag nur noch ging es um denselben Hund oder war es ein anderer?
    Ist das ne Hundehändlerin?
    die arme Maus.
    Ich kanns nicht.
    Ich kann auf keinen Fall hinfahren und sie dann dalassen, wenn dann würd ich sie mitnehmen, und das wäre gegen alle Vernunft.
    Ihr habt ja recht. :( :




  • tierschutz ist auch ne Option, klar.
    allerdings tun mir die Hunde die privat mal eben so rumgereciht werden auch leid.


    Kurz nachdem unsere Kleine gestorben war, hatten wir eine Suchanziege drin, das wir einen Hund suchen(war aber doch noch zu früh für uns und wir konnten uns auf keinen anderen einlassen.). Innerhalb von 4 Wochen habe ich ein und denselben Rüden von drei verschiedenen Familien aus verschiedenen Städten angeboten bekommen. Da fällt einem doch nichts mehr zu ein. :( :

  • und auch ich sage: Finger weg, alles viel zu dubios!


    und nur hinfahren und gucken... das bringen die Wenigsten auf die Reihe.


    und wie Staffy sagte: mit solchen Leute möchte ich nichts zu tun haben, wer weiss was die dir noch alles anhängen oder unterjubeln wollen... Und mal ehrlich, willst du einen Hund der dich und deine Kinder anknurrt???


    such dir in Ruhe einen Hund, gehe oft mit dem Hund und den Kindern spazieren um zu sehen ob die Chemie stimmt. Dann siehst du auch konkret was der Hund kann - behaupten kann man vieles.


    wenn du eine bestimmte Rasse favorisierst, frag mal bei den Zuchtvereinen nach, oft haben Züchter ältere Hunde abzugeben.

  • Zitat


    allerdings tun mir die Hunde die privat mal eben so rumgereciht werden auch leid.


    Das ist verstaendlich.....nur ist Mitleid oftmals kein optimaler Gesichtspunkt nachdem man einen Hund auswaehlen sollte.


    Kennst Du einen kompetenten Hundetrainer o.ae. der sich mit Dir zusammen den Hund angucken koennte?

  • Du musst halt entscheiden, ob du genau den Hund mit Macken haben willst. Einfach und unkompliziert, wie du es gesucht hast, ist diese Hündin wie es sich anhört nicht. Und was sehr wichtig ist: Du hast kleine Kinder. Da wäre mir so etwas ungewisses zu gefährlich. :( :


    Was mir noch einfällt ist, dass Du nicht sicher sein kannst, ob die Hündin krank ist. Kann ja auch sein, dass den Leuten die Tierarztkosten zu teuer sind und die Hündin darum zur Not auch für 25 Euro verscherbelt wird.

  • Finger weg ist mein schneller Rat.


    Der ganze bisherige Ablauf ist aus meiner Sicht mehr als abschreckend.
    Du sollst ja beinahe erpresst werden und dabei braucht es Zeit und einen kühlen Kopf, um einen Hund auszuwählen, der dann auch gut in die Familie passt.
    Kann man sich auch irren, ist klar, aber besser als auf so dubiose Weise an irgendeinen Hund zu kommen, ist es sich Zeit zu geben und das Mitleid außen vor zu lassen. So weit es eben geht. :)


    LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!