würdet ihrs tun? Schnelle Meinungen....

• Ich denke, abgesehen von allem anderen, kinderlieb müsste sie sein, weil die Frau extra gesagt hat ich soll doch meine Kinder mitbringen weil der Hund Kinder so liebt und der Abschied würde dem Hund so leichter fallen.
    Das würde sie doch nicht wollen das ich meine Kinder mitbringe wenn ich dann sehen könnte das er meine Kinder anfällt??

• red dir bitte nix schön.... wie alle vorredner sag auch ich, FINGER WEG.. das ist so oberfaul, das stinkt 3km gegen den Wind.. geht gar nicht, schon 3xnicht mit kiddies.

vergiss die Sache und gehs nochmal langsamer an...

Wie lange ist eure vorherige Fellnase denn nicht mehr unter euch?? vielleicht ist es einfach noch zu früh, dann neigt man zu "spontankäufen".... nicht immer gut!

unsere Idefix starb im März diesen Jahres und in den ersten Monaten konnte ich keinen Hund angucken ohne loszuheulen....

erst ab sommer gings etwas besser und ich machte mich auf die Suche.. am 1.9.09 kam Luna zu uns und der Abstand war m.M. richtig

• Es gibt zig seriöse Orgas, die ihr Hunde hier in D auf Pflegestellen haben und dort leben auch Kinder, Männer, Katzen und dergleichen und die können dir ws zu den "Baustellen" des Hundes sagen!

Dazu kannst du zB auf Zergportal gucken gehen, dort dürfen nur TS-Orgas annoncieren und du kannst sogar nach Größen/Rassen sortieren!

• Ich würde die Finger davon lassen!!

Sie wird Dir den Hund immer mehr schmackhaft machen wollen. Erst heißt es, sie knurrt Fremde an und dann sollst Du aber Deine Kinder mitbringen :shocked:

Never ever!!

Ich würde nicht hinfahren, denn dann wirst Du mit Sicherheit mit Hund nach Hause fahren und wenn Du Pech hast, hast Du eine Zeitbombe mitgenommen. Muss nicht sein, kann aber sein und dann mit kleinen Kindern, ne lieber nicht!!!

Gruß
    Bianca

• Nein, Finger weg.
    So leid es einem für den armen Wuffel auch tut. Aber für sowas bist du wirklich die falsche Adresse (Kinder usw.).
    Geh ins TH oder zu einer seriösen Orga und schau dir dort die Hunde an. Bestimmt verliebst du dich dort mindestens genauso schnell und findest deinen Traumhund.

LG
    Kruemelchen

• Ich muß mal kurz OT werden.

Ist euch schon einmal aufgefallen, daß, wenn man im Zergportal auf "Welpen zu verschenken, beliebte Hunderassen, Rüden" klickt, zu G**gle und den üblichen Anbietern von Hunden geleitet wird?

Kann das im Sinne dieser Orga sein?

FioJa

Auch ich sage nur eins im Interesse Deiner Kinder - laß die Finger davon -

Irgendwo wartet der richtige Hund auf euch. Dieser ist es nicht.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Auch OT, ich denke, da hat das Zergportal wenig Einfluss drauf, ist hier im DF ja ähnlich, nur kann/will ;) Chris die "unerwünschte Werbung" ausblenden und ist dazu auf die Hilfe der Nichtclubbis angewiesen, die ihm "komische" Werbung melden!

• Und FioJa, konntest Du nun eine Entscheidung für Dich und Deine Familie treffen? Oder hast Du Dir noch Bedenkzeit gegeben, bis Du am Abend das Auto hast? :roll:

So würde ichs wahrscheinlich hinauszögern...

• Also ich würde hinfahren...einfach um zu gucken ob ich der Hündin helfen kann...
    Ich würde einfach wissen wollen, ob diese Hündin nicht da rausgeholt werden muss.

Vielleicht ist sie wirklich im Tierheim besser aufgehoben als bei dieser Frau (dort könntest du sie zumindest kennenlernen und immer noch entscheiden ob es passt oder nicht).
    Mir würde das keine Ruhe lassen. Auch wenn sie nicht die Richtige für deine FAmilie ist, schau doch mal ob sie vielleicht nicht doch deine Hilfe benötigt!
    (Sorry, aber ich bin da einfach so...Wegschauen kann jeder...aber wird dich das nicht noch lange beschäftigen was aus ihr wird?)

Und lass die Kinder zuhause, so ein Quatsch. Schau dir genau an wie die Frau mit dem Hund umgeht...wo wird sie gehalten? Frag wie oft sie rauskommt? Gibt es Anzeichen von Gewalt oder steckt sie sogar im Zwinger? Ist sie zu dünn oder verwahrlost?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!