würdet ihrs tun? Schnelle Meinungen....

• Anfänglich dachte ich noch, es ginge hier um die Neuanschaffung eines Hundes und Zweifel bei einem Inserat.
    Jetzt ist es ein Hunderetterthread geworden.
    Ich wüßte schon gerne, ob alle die hier schreiben: "Hol den Hund raus" in ihrer Freizeit die Zeitungen und das Netz nach solchen Inseraten durchsuchen und die angebotenen Hunde dann in ein besseres Leben verbringen.
    Müsste man doch eigentlich als guter Mensch und Hundehalter, oder?
    Auftragsmangel herrscht bestimmt nicht.

LG, Friederike

• Nö, mache ich nicht, helfe aber wenn ich kann... ;) Und wenn ich bei der Neuanschaffung auf so eine Frau stosse würde ich genauso handeln.
    Genauso wie ich jetzt für die Orga arbeite auf die ich durch die Anschaffung meines Hundes gestossen bin... :roll:

• Zitat

Anfänglich dachte ich noch, es ginge hier um die Neuanschaffung eines Hundes und Zweifel bei einem Inserat.
    Jetzt ist es ein Hunderetterthread geworden.
    Ich wüßte schon gerne, ob alle die hier schreiben: "Hol den Hund raus" in ihrer Freizeit die Zeitungen und das Netz nach solchen Inseraten durchsuchen und die angebotenen Hunde dann in ein besseres Leben verbringen.

LG, Friederike

Also würdest du die Finger davon lassen?
    bin selbst auch etwas im Zweifel, aber eben hin und hergerissen. :???:

Ist dem Hund damit geholfen ich hole ihn da raus und bring ihn ins Tierheim?
    Weil ich glaube nicht das er in unser Leben, zu unserer Familie passt.

• Zitat

LG, Friederike

Noe...ich durchforste keine Zeitungen um ein "Einsatzgebiet" zu suchen.

Aber hier ergibt sich nun mal die Gelegenheit....warum soll man da nicht agieren wenn man vielleicht etwas Gutes tun kann? Da bricht man sich doch keinen Zacken aus der Krone.......und so ein riesiger Umstand wird's auch nicht sein fuer die TS. Geht doch nur darum hinzufahren, vor Ort mal gucken und eventuell den Hund mitnehmen und wenn noetig, im TH abliefern. Ist das soooooo viel Engagement und sooo viel Umstand in deinen Augen?

• Zitat

Ist dem Hund damit geholfen ich hole ihn da raus und bring ihn ins Tierheim?

Das weiss man ja gerade nicht unter welchen Umstaenden der Hund da lebt. Wenn er gesund auschaut und dein Bauchgefuehl sagt das diese Leute zwar etwas seltsam aber eher harmlos sind kannst Du ihn doch dort lassen und nach Hause fahren.

• Oder eben einfach zu melden...ist wohl auch nicht zuviel Umstand, oder?

(und wie gesagt, wegschauen kann jeder...)

Wenn sich mehr Threads in diese Richtung bewegen würden und eben nicht nur "Wegschauer" am anderen Ende der virtuellen Welt sitzen, hätten wir vielleicht dem ein oder anderen Hund geholfen...

• Falls die Sache mit der Pflegestelle wirklich stimmt, ist es nicht so einfach, den Hund, der ja "Eigentum" der Orga ist, ins TH zu bringen!

Wenn überhaupt, würde ich den Tierschutz/TH/OA informieren, aber nicht selber hinfahren.
    Ich hab nämlich, ähnlich, wie so manche andere hier, eine "Nein-sag-Schwäche" :D und würde den Hund, auch wenn ich nüchtern betrachtet, die absolut falsche Person für einen Jagdhundmix wäre, mitnehmen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!