würdet ihrs tun? Schnelle Meinungen....

• Also ich wüßte auch nicht was ich in solch einem Fall machen würde.
    Eins wüßte ich aber, den Hund würde ich nicht nehmen.
    Warum sagt die Frau oder die Vermittlerin nicht die Wahrheit????
    Andererseits würde mir der Hund auch nicht aus den Kopf gehen; in was für Verhältnisse lebt er dort, geht es ihm gut, hat er genug Futter.....????
    Vieleicht würde ich mir auch die Situation vor Ort ansehen und dann entscheiden.
    LG Ute

• FioJa, kannst du mir evtl. kurz ne Mail schreiben, mit den Infos die du zu ihr hast? Also ihre email-addy und ggf. Adresse, wenn du sie schon hast? Dann wüsste ich, ob es die gleiche Person ist.
    Dann würde ich auf jeden Fall was unternehmen.

• Zitat

Gib die Adresse und alles andere ans Vet-Amt

Mit welcher Begruendung? Nur Aufgrund eines Bauchgefuehls wird garantiert kein Amtsarzt taetig......und eine illegale Handlung kann man diesen Leuten ja auch nicht nachsagen.

• Zitat

Mit welcher Begruendung? Nur Aufgrund eines Bauchgefuehls wird garantiert kein Amtsarzt taetig......und eine illegale Handlung kann man diesen Leuten ja auch nicht nachsagen.

Bei diesem arg dubiösen Ablauf kontrolliert das Vet-Amt da schon nach

• Ich würde auch nicht hinfahren.

Wie stellt ihr euch das vor, den Hund mitnehmen und ins Tierheim bringen?

Ist da Abends überhaupt noch jemand?

Stellen die keine Fragen?

Wenn doch, was erzähle ich? Etwa die Wahrheit, auch auf die Gefahr, daß die mich dann mit Hund wieder dorthin zurück schicken?

Diese Frau nochmal anrufen, Fragen zur Orga stellen von der sie diese vielen Hunde hat, fragen wieviel Hunde sie überhaupt hat, wie die Umstände sind, unter denen sie die Hunde hält. Und danach entscheiden, ob ich Polizei und OA auf den Weg schicke.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Bei diesem arg dubiösen Ablauf kontrolliert das Vet-Amt da schon nach

Meinste? :???: .....und ich meine das absolut nicht ironisch, ich hab' keine Erfahrung mit den deutschen Amtstieraerzten....ich weiss nur das unsere Behoerde hier, Animal Control, bei solch einem Fall nicht taetig werden wuerde da es ja nicht illegal ist einen Hund zum Verkauf anzubieten.

• Zitat

Meinste? :???: .....und ich meine das absolut nicht ironisch, ich hab' keine Erfahrung mit den deutschen Amtstieraerzten....ich weiss nur das unsere Behoerde hier, Animal Control, bei solch einem Fall nicht taetig werden wuerde da es ja nicht illegal ist einen Hund zum Verkauf anzubieten.

Meine bisherigen Erfahrungen waren da sehr positiv.... jedenfalls was die in meiner Umgebung so angeht...
    Wenisgtens kontrolliert haben sie eigentlich immer, meist sogar am gleichen Tag...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!