Ziehen beibringen - der Austauschthread!
-
-
Zitat
Und ich sach dir:
hohes Trittbrett vom Downhillroller= super Training fürs Skifahren!
(machst du doch als Schwizer?)
Glaub ich dir sofort - aber ich habe das Skifahren aufgegeben, Winteraktivitäten sind nur MIT Hund!Das Fahrtspiel werden wir morgen gleich testen. Etwas Bauchweh macht mir nur, dass sie, wenn sie aufdreht einen Ast holt und damit nebenher rennt.... Denke, da nehme ich besser einen Ball oder sowas harmloses mit für die Schnute.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ziehen beibringen - der Austauschthread!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Winteraktivität mit Hund:
Skijöring
-
Das Fahrtspiel habe ich noch aufgeschoben - langsam/schnell ergab sich ganz automatisch aus der Topografie.... Je gleichmässiger ich rollere, umso weniger provoziere ich das Anspringen. Der Roller hat sich auf der künftigen Hausstrecke gut bewährt, ist auch anstandslos über gelegentliche Wurzeln und Steine, Trittbrett ist auch nass griffig.
Von den wenigen Hündelern, Joggern und Bikern bekam ich aber teilweise erstaunte Blicke - einige haben ganz klar die Pedale gesucht an dem Teil!
-
Erstaunte (blöde) Blicke kenn ich....frag mal den Radfahrer von heute, den ich getroffen und überholt hab
-
Rhian hat heute erstmalig gezogen! Nicht weit und nicht stark, aber sie hat mich und den Roller bewegt. Habe es mit Leelas Futtermethode gemacht, hat prima geklappt. Ohne Futter hat sie teilweise auch schon etwas Zug auf die Leine gebracht, aber sobald er stärker wird, schaut sie sich nach mir um. Ich habe aber den Eindruck, dass es am Roller besser geht als beim CaniRando, sie ist motivierter. Zumindest hat sie meistens die Leine annähernd gespannt. Aufpassen muss ich, wenn ihr ein Geruch am Wegrand die Nase rumreisst, denn da kennt sie gar nichts mehr! Musste heute 2 Notstopps reissen destwegen.
Hier einige Bilder:
Rhian bringt Zug auf die Leine - an der Richtung arbeiten wir noch!Erfreulicherweise verrutscht das Geschirr auch unter schrägem Zug nur wenig
Warten auf Lauf!
Pull pull pull!
Etwas Spass zum Ausgleich.....
Ich habe übrigens die Zugleine am Bauchgurt des Rucksacks eingehängt, das schien mir für die bescheidenen Anfänge bequemer und sicherer. Hat jemand einen Tipp, wie man das Kreiseln des aufgedrehten Hundes verhindert? Musste heute einige Male Zugleine und Hundebeine entflechten..... Den grössten Teil des Weges war Rhian natürlich im Freilauf, und das macht echt Spass mit dem Roller! Eine Leine wäre da mit der zunehmenden Zahl der Sonntagsspaziergänger mit Kindern und Fifis zu riskant gewesen - Rhians Steuerung ist noch etwas erratisch!
-
-
erratisch? wasn das?
-
Zitat
erratisch? wasn das?
errare (lat): irren
erratisch: verirrt, unberechenbarGibt es keine erratischen Blöcke in D?
-
Klasse Roller, muss ich auch in erwägung ziehen ! Hier in Solorhurn ist alles so schön flach , da geht das super - bin enorm faul
Ich bin grad dabei Woody das Kommando "stop" beizubringen. Wir kennen bisher das "warten" , aber das hat eben einen anderen Sinn bei uns als "stop" , klappt schon ganz gut. Das grösste Problem ist bei uns das aprupte Schnüffeln ohne vorbereitung. Mensch was habe ich mir schon was angehauen am Velo *schmerz....*
-
Hey wooni, du bist aus Solothurn? Das ist ja praktisch um die Ecke von Bern, da sollten wir uns mal treffen.....
-
Ja schon , ist nicht weit $
Edit : uuups hab ausversehen den letzten teil meines textes gelöscht ! klar wärs super , woody und ich hätten freude
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!