Ziehen beibringen - der Austauschthread!

• Zitat

Also dein Hase war definitiv zu langsam, kaum lauft Rhian zwei Schritte, hat sie ihn eingeholt! Nächstes mal brauchst du nen Hasen mit mehr Pfeffer im Hintern big grin !

sag mal, Iris, haste doch schon das zweite Video gesehen? :D
    war auch so MEIN erster Gedanke...
    Najira,
    für deine Rennmaus brauchts ne kleinwenig größere Herausforderung! :lol:

Ich finde, wenn du es irgendwie hinkriegen kannst, möglichst oft für einen "Hasen" zu sorgen, dann wär das sicherlich ein guter Weg. Wie man sieht, läuft sie damit deutlich besser.

Hattest du dir vorher die Intervalle überlegt oder sind die spontan entstanden?

bei 1:49 ist sie wieder unkonzentrierter. Was war da?
    Für mein Gefühl hätten die ersten beiden Intervalle für den Anfang fast schon gereicht.

• Zitat

Najira,
    für deine Rennmaus brauchts ne kleinwenig größere Herausforderung! :lol:

Ich finde, wenn du es irgendwie hinkriegen kannst, möglichst oft für einen "Hasen" zu sorgen, dann wär das sicherlich ein guter Weg. Wie man sieht, läuft sie damit deutlich besser.

Hase wird die Ausnahme bleiben, obwohl ich mich sicher wieder mit der Saccofahrerin treffen werde. Vielleicht mal mit wildsurf. Aber hast du das Rückfahrt-Video gesehen, wo der Hase schon platt war? :D

Zitat

Hattest du dir vorher die Intervalle überlegt oder sind die spontan entstanden?

bei 1:49 ist sie wieder unkonzentrierter. Was war da?
    Für mein Gefühl hätten die ersten beiden Intervalle für den Anfang fast schon gereicht.

Nein, die Intervalle sind spontan entstanden, aus den übermächtigen Verlockungen des Wassers.... ;) Ich hatte auch etwas Zweifel bezüglich der Länge, aber nach dem ersten Teil war der Sacco im Wolfstrab unterwegs, und Rhian meist auch - allerdings hat sie nicht die gleiche "Gangschaltung" wie die Spitzmixe.

Bei der genannten Zeit war nix Besonderes - sie blendet die Umwelt einfach nicht komplett aus, und einem Weg folgen ist geistig jetzt nicht soo anspruchsvoll.... Man sollte so Videoclips nicht überbewerten, man könnte die auch ganz anders zusammenschneiden. Tunnelblick beim Ziehen wird Rhian wohl nur haben, wenn sie einen "Hasen" verfolgt, oder einfach müde ist. Brauch ich auch nicht, und bessern wird das auch noch.

• Was ist denn das für ein Geschirr ? Es sieht ao aus, als ob der Hund am Halsband zieht :???: und welches Gefährt hängt dahinten dran ...kann ich nicht richtig sehen

• Zitat

Was ist denn das für ein Geschirr ? Es sieht ao aus, als ob der Hund am Halsband zieht :???: und welches Gefährt hängt dahinten dran ...kann ich nicht richtig sehen

Am Halsband - wo hast du da hingeguckt? :shocked: Rhian zieht am Short/Safety von ZeroDC.

Hinten dran hängt ein Trottinett, zu D-Deutsch ein Tretroller, einige Seiten weiter vorn zu sehen, oder auch auf dem Saccofahrt-Video.

• Ich finde es schaut schon besser aus. Auf Abschnitten hat sie richtig gut gezogen, sie dreht sich deutlich weniger um (auch wenn sie es immer noch hin und wieder macht) und auch die Nase ist weniger am Boden.

Das wird schon noch!

Und ja, dem Saccofahrer wünsche ich, dass er nie zwei richtig motivierte, zuggeile Hunde vor sein Gefährt spannt. Mit zwei gemütlichen Hunden wie seinen muss das richtig Spass machen. Wenn ich dem mal zwei von meinen geben würde.... ich glaube das hohe Tempo, im Sitzen, da wird einem ganz anders. Auch ziehen einem zwei Hunde ja den Bügel aus der Hand, wenn sie es wollen.

• :winken:

wir können uns gerne mal treffen - kühles Regenwetter wäre ideal :D Caron will sein Winterfell nicht richtig los werden... :???:

Caron bekommt immer alles mit was links und rechts des Weges so von sich geht. Er hat zwar irre Freude am ziehen, aber er läuft sich nie in einen "Rausch", dass er jetzt nur noch laufen im Kopf hätte. Alles andere bleibt spannend :)

• ha, das wär supi...!

dann hätte Rhian wirklich den richtigen Hasen!!! :D

wieviele Km (bzw. Stunden Autofahrt ) wohnt ihr eigentlich auseinander?

Wollt ihr nicht ggf. auch mal tipex besuchen fahren? :)

• das kommt ganz darauf an wie man es berechnet... mit Stau rund um Zürich oder ohne... mit Baustellen zwischen Zürich und Bern oder ohne... mit Verstopfung in Bern oder ohne.... mit Parkplatzsuche in Bern oder ohne... :lol:

• Ich will mir heute Abend Guinness vor den Bauch hängen *bibber*

Aber wie halte ich ihn vom schnubbern ab?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!