Ziehen beibringen - der Austauschthread!

• Sooo :)
    Dann sind wir die nächsten Monate ein wenig per Rad im langsamen Trab unterwegs! Ich denke es macht sicher auch erst später Sinn ein gutes Geschirr zu kaufen, denn er wird bestimmt noch auslegen.
    Bis dahin üben wir fleißig die Richtungskommandos!

• 10 Monate wird er nun :) In 2-3 Monaten werden wir ihn röntgen lassen, bis dahin wollte ich erstmal beim Trab ohne Ziehen bleiben. Wachsen wird er nur noch in der Breite.

• Nein gar nicht :) Er ist ein Malinois, aber man weiß ja nie!

• Zitat

Warum darf der Hund dann nicht mit 10 Monaten schon galoppieren ?

Gruss Bonth

Darf er im Freilauf natürlich schon, aber nicht in konstantem Tempo neben dem Fahrrad. Sein Knochenwachstum ist noch nicht abgeschlossen, das würde die Gelenke zu sehr strapazieren. Gleichmässiger Trab ist viel schonender für Sehnen, Bänder, Knochen und Gelenke.

• Zitat

Warum darf dann ein Hund ab 1 Jahr an Wettkämpfen teilnehmen ?
    bedeutet doch das der Hund vohrer 2-3 Monate trainiert wurde ?

ich find solche Fragen doof

warum dürfen im Pferderennen 2-jährige teilnehmen?
    Weil die masse es so will und es durchgesetzt wurde, aber nicht weil Tierrrärzte der Rassen teilnehmenden Rassen bestätigt haben, dass sie voll ausgewachsen sind...
    Warum sieht man solche Pferde dann nur einige Jahre im Sport?

• Na und, dürfen heißt ja nicht müssen!
    In anderen Hundesportarten ist es z.B. nicht so! Da gehts frühestens mit 15 Monaten los. Nur weil etwas erlaubt ist, muss es ja nicht für alle gut sein.
    Mein Hund darf es ganz einfach nicht, weil ich es nicht will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!