Ziehen beibringen - der Austauschthread!

  • Vermutlich Maanu... Dabei brauch man sich doch wegen nichts zu schämen gell? Würd ja zu gerne meine 9 Meeris vor so einen Minibollerwagen spannen, mit Salatblättern vorweg flitzen- wenns bloss Geschirre dazu gäbe! Dazu gäbs hier auch ein Extrafotothread! :lol: Nicht ganz ernst gemeint!!! Aber die Idee hat was oder ?...

  • Ah Luna das wär toll!!! =) Wagen hab ich solche kleinen Wägelchen aus Birkenholz im Visier & davor die Meute Juchhu!! In das Wägelchen kommt dann Gras & Löwenzahn damit sie sich ihr Futter selbst heim bringen.


    also ich brauch dann: 2x rosa (Mädels), 3x himmelblaú (Kastraten) & 4x grün (Heile Böckchen) Ja & die Anspannung ist dann: Vorne Mädels, dahinter Kastraten & dann die unkastrierten Böckchen- sieht bestimmt toll aus oder? :hust:


    Ps. :hilfe: :lol:

  • Mal weg von den Meeris.... ;)


    Es scheint für Rhian bezüglich Ziehen nicht viel Unterschied zu machen, ob ich sie auf einer Rollerrunde auch frei nebenher laufen lasse oder nicht, ausser das sie das freie Laufen am Roller toll findet. Allerdings habe ich auch nicht versucht, ich Bewegungsbedürfnis an rollerfreien Tagen zu frustrieren. Rhian läuft grundsätzlich ökologisch sinnvoll, dh energiesparend im Trab. Für Galoppepisoden braucht sie einen externen Motivator, oder einen akuten Adrenalinschub.


    Sie nimmt aber gleichmässiger leichten Zug auf - TrottiRando sozusagen. Auch das Schnüffeln ist weniger geworden, und an andern Hunden läuft sie recht gut vorbei, solange die nicht aufdringlich werden wie heute leider. :/ Steuerung macht auch langsam Fortschritte - ich konnte sie sogar ohne Notstopp von dem Baum lösen, auf den ein Eichhörnchen geflüchtet war - das hatte für einen tollen Zwischenspurt gesorgt! ;) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!