Ziehen beibringen - der Austauschthread!
-
-
Der Skyver hat breite, geländetaugliche Reifen wie ein Mountainbike mit denen man auf so ziemlich jedem Untergrund fahren kann. Er ist super gefedert, hat sensible Scheibenbremsen und die Tritteisen (Pedale) kann man in der Höhe verstellen. Dadurch kann man quasi wie mit einem Roller fahren oder man kann sie höher stellen in unebenem Gelände und wenn der Hund genung Power zum Alleinziehen hat.
Eigentlich ist der Skyver ja zum Downhill fahren gedacht, da muss er wendig, kontrollierbar und auf Waldboden, Wiese, Felsen usw. gut zu fahren sein.
Es gibt speziell für die Hunde zum Ziehen sicher angepasstere Fahrzeuge, aber bis auf die "kleinen" Pedalen und evtl. den kürzeren Radstand finde ich, dass der Skyver sich gut eignet.
Also ich bin zufrieden
Schwimmen ist eine super Idee, nur Sisca will nicht schwimmen
Bis zum Bauch geht sie ins Wasser und hat dabei auch keine Angst, aber der Übergang vom Plantschen zum Schwimmen gelingt uns noch nicht!
Hast du einen Tipp wie ich Ihr zeigen kann, dass Schwimmen Spaß macht und nichts Schlimmes ist? Wir wären ja auch grad an der NordseeIm Alltag läuft sie mit Hb, nur beim Radeln mit Geschirr.
So hab ich mir das auch gedacht, dass ein Geschirr Ziehen bedeutet und das andere neben dem Rad laufen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ziehen beibringen - der Austauschthread!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
jepp, genau die kleinen Pedalen wären für mich das, was es beim Fahren schwierig machen würde, grade, wenns nass und glitschig wird.
Ne.. Tips zum Schwimmen beibringen hab ich auch leider keine... hab mit Bungee auch so eine Nichtschwimmer-Maus.. Bisher erlfolglos versucht: reinlocken, reinlocken und wegschwimmen, Leckerlis, Spielsachen. Hab bestimmt noch ganz viele Sachen vergessen, die ich probiert hab.
mein jetziger Versuch: jeden Tag zum Baden fahren, sie anleinen, zu mir herlocken, langsam immer tiefer rutschen. Sollte das nicht fruchten:
Der nächste Versuch wird sein, dass ich dann doch wohl mal in ne Hundeschwimmweste investiere -
Ich werds ausprobieren und dann sehen wies klappt! Hab ja noch bissl Zeit
Hehe, na dann gehts uns ja gleich! Sie war heut schon tapfer Richtung Wasser unterwegs, aber weit entfernt vom Schwimmen
Die Wellen sind wohl auch nicht so ihr DingIch glaub, dass Sisca das Schwimmen mögen würde, da sie sich auch gerne abspritzen lässt! Aber der Mut fehlt eben noch...
Schwimmweste ist auch eine gute Idee wobei sie die auch nicht zum schwimmen bewegt
-
Schwimmweste ist das beste was man machen kann. Damit haben wir letztens auch NUma zum Schwimmen bewegt. Perriz hat jetzt auch eine ... nicht weil er nicht schwimmen will, sondern weil er sich ständig überschätzt (der alte Opi benimmt sich am See wie ein kleines Kind und will net ausm Wasser) und wir Angst haben das er mal unterkluckert.
Bei Numa haben wir es so gemacht ... Schwimmweste an ... Frauchen ins Wasser ... Numa stand genau an der Stelle wo sie grade noch stehen konnte. Ich habe sie dann am Griff einfach nen paar zentimeter vorgeschoben und schon musste sie schwimmen. Und tat es auch ... zu Frauchen.
-
echt, hat das geholfen? Du machst mir Mut!!!
wie berechnen sich denn die Größen?
-
-
WOW, da wär ich net draufgekommen
Klasse Idee
Das mir der Größenberechnung würde mich auch interesieren...Noch eine andere Frage:
Wie lang ist deine Jöringleine? 1,9 m oder 2,5 m? -
meine Jöringleine ist 2m lang, mit integriertem Ruckdämpfer
-
Zitat
Noch eine andere Frage:
Wie lang ist deine Jöringleine? 1,9 m oder 2,5 m?Meine ist (fürs Bikejöring) 2,5m - für Bikejöring damit für uns genau richtig und für's Canicrossen aktuell zu lang, aber das gibt sich hoffentlich.
-
Zitat
Meine ist (fürs Bikejöring) 2,5m - für Bikejöring damit für uns genau richtig und für's Canicrossen aktuell zu lang, aber das gibt sich hoffentlich.
kann da mal wieder zustimmen
fürs Canicrossen könnte sie kürzer sein, aber der Winkel am Rad ist bei der Länge super
-
Genau darüber habe ich mir auch gerade Gedanken gemacht, also über die Länge der Jöringleine.
Ich war gerade das erste Mal wieder CaniCrossen und da ist mir das natürlich gleich wieder aufgefallen, für CaniCross zu lang und Hund zu weit weg. Beim Fahrrad prima und auch bei den Ski prima, aber zum Laufen...*seuftz*
Gibt es auch etwas kürzere Leinen und wenn ja, wo gibt es die zu kaufen oder kann man die selber herstellen?Dankeschön.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!