Ziehen beibringen - der Austauschthread!

• Zitat

Ui, jetzt habe ich schon gedacht, noch ein WSS - Welsh Springer Spaniel! Aber du hast wohl einen BBS - Berger Blanc Suisse. ;) Never mind, Hauptsache ihr habt Spass dran....

Jupp - Henry ist ein Berger Blanc Suisse (BBS) oder aber ein Weisser Schweizer Schäferhund (WSS) :lol: .

Was wir jetzt schon ausprobiert haben und was sehr gut klappt ist die Sache mit dem "Hasen und dem Igel" - also mein Patenkind fährt mit Henry und Frauchen strampelt vorneweg. Das klappt schon richtig gut. Allerdings muss man ziemlich aufpassen, da es Herrn Henry doch noch einfällt ab und an an besonders leckeren Stellen schnüffeln zu müssen.

Ich werd mich mal weiter hier durchlesen und werd mich einfach in Geduld üben, denn das Laufen an lockerer Leine neben dem Jahr hat auch rund 1/2 Jahr gedauert, aber zwischenzeitlich beherrscht er es und wir können sogar Katzen und andere Hunde am Rad passieren.

• Zitat

Bungee also diese zwei zusammen ergibt eine unkontrollierbare Bodenlenkrakete. Die zwei finden sich super, sind sich sehr ähnlich und beides sind zwei Kampfsäue. :D
    Von der Grösse: eine grosse Handbreit Unterschied vielleicht?

Also im Winter mit weichem Schnee auf offenem Feld könnte man das mal wagen :)

AU JA!!!! Bitte, bitte!!! :D

• Zitat

Suche noch nach nem passendem x-Back. :D

vielleicht könntest du gemeinsam mit Lunamaus n Schnittmuster entwerfen und dann selber nähen? :D :lachtot:

(Dieser Beitrag ist KEIN ernstgemeinter Vorschlag ;) )

• Zitat

vielleicht könntest du gemeinsam mit Lunamaus n Schnittmuster entwerfen und dann selber nähen? :D :lachtot:

(Dieser Beitrag ist KEIN ernstgemeinter Vorschlag ;) )

macht Lunamaus vermutlich auch nicht noch mal ;)

• Zitat

Jupp - Henry ist ein Berger Blanc Suisse (BBS) oder aber ein Weisser Schweizer Schäferhund (WSS) :lol: .

Was wir jetzt schon ausprobiert haben und was sehr gut klappt ist die Sache mit dem "Hasen und dem Igel" - also mein Patenkind fährt mit Henry und Frauchen strampelt vorneweg. Das klappt schon richtig gut. Allerdings muss man ziemlich aufpassen, da es Herrn Henry doch noch einfällt ab und an an besonders leckeren Stellen schnüffeln zu müssen.

Ich werd mich mal weiter hier durchlesen und werd mich einfach in Geduld üben, denn das Laufen an lockerer Leine neben dem Jahr hat auch rund 1/2 Jahr gedauert, aber zwischenzeitlich beherrscht er es und wir können sogar Katzen und andere Hunde am Rad passieren.

starlight fährt zwei weiße und zwei schwarze Schäfis im Schlittenhunderennen.. schick ihm doch mal ne PN, ist noch so oft hier online, aber er kann dir sicher gute Tipps geben (sonst mal über die Sleddogrevue versuchen, da schreibt er öfter)

• So, ich habe heute mal beide Hunde an den Jogginggurt gehängt, wobei mir beim Gedanken an den 40 kg Achtpfotenantrieb schon etwas mau wurde.... :fear: Aber lieber nur so auf die Schnauze fallen, als noch mit Roller dazwischen, dachte ich. Ist aber gut gegangen, sie haben sich nicht angekaspert und auch nicht arg verheddert. ;) Rhians Zugleine musste ich noch verlängern, da sie ein Safety hat. War dann entweder etwas zu lang, oder sie hat einfach geschummelt, und Splash die Arbeit überlassen - sie hat meist nur die Leine straff gehalten. Splash hat sich wieder mächtig ins Zeug gelegt, mit dem einen oder andern Abstecher zu Eichhörnchenbäumen allerdings. :hust:

Ist ein super Anblick, so ein Passgespann vorne zu haben! :D Werde das nochmal dort unten am Fluss machen, und dann den Schritt zum Roller wagen - evt. erst noch via Bauchgurt. Einzeltraining ist fast schwieriger, weil ich das nicht am Haus machen kann. Habe das mit Splash probiert, und er wollte kaum vorlaufen, nachdem ich ihm seine bestbekannten Eichhörnchenbäume verboten hatte - er war total verunsichert, denn er kennt dort entweder Freilauf oder gesittetes Leinengehen. Die Trainingsstrecke am Fluss ist zu weit weg, um mit jedem Hund einzeln hinzugehen, und verladen kann ich den Roller nicht. Drum werde ich es im Team versuchen. Selbst wenn Rhian nicht richtig mitzieht, kann sie doch helfen, den Junior auf Kurs zu halten.

• So, habe heute nochmal Kurzjogging gemacht und die neue Helmkamera ausprobiert. Hüpft natürlich grauenhaft bei dem Gerenne.... Nochmal mach is das nicht, ist einfach zu ungesund. Und bei CaniRando kriege ich ein Schnüffel- und Zickzackproblem.
    [youtube]

[/youtube]
    Die Tritte sind die eines mittleren Elefanten, was einerseits daran liegt, dass ich keine Elfe bin, andererseits musste ich mit jedem Schritt die Bremse reinhauen - Splash zieht grundsätzlich im Galopp, oder gar nicht. :roll: Er hat auch sichtlich den einen oder andern duftenden Baum angepeilt, das wird witzig mit dem Roller! Aber er läuft recht flott weiter auf Aufforderung.

Die Cam hat ein extremes Weitwinkel, und der Neigungswinkel war noch nicht ideal - und zum Joggen hält die Kopfhalterung nicht stabil genug. Ist doch schwerer als die alte, was in erster Linie am wasserdichten Gehäuse liegt. Werde noch verschiedene Aufnahmemodi durchprobieren, die Aufnahmequalität vor dem Hochladen war deutlich besser. Bin gespannt, ob die Velohelm-Halterung fest genug hält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!