Ziehen beibringen - der Austauschthread!

• Also ich finds von der Qulaität gut, weiss gar nicht was du hast. :???:
    Splash war links eingespannt? Das braunweisse Hund was immer mal zu den Bäumen wollte? :D Schaut gut aus mit den zwei Passern, es sind doch eigentlich recht "kleine" Hunde die Spaniel oder? Also jetzt nicht so Hupen aber was schriebst du so 20kg? Also mittelgroß... man ahnt nicht was solch zwei Wuffs an Kräften entwickeln können gell? :lol: Du hälst dich aber tapfer! :gut:
    Ich denke das wird schon und vielleicht bringst du Splash ja doch noch "langsam" bei. ;)

• Quali hat einfach durchs hochladen auf YT enorm gelitten - Bildquali der Cam ist sehr gut, denke ich. An die krummen Bäume werd ich mich gewöhnen müssen. :D Heute ist noch der LCD-MiniBildschirm zum anstecken gekommen, damit kann ich sie auch als normalen Camcorder verwenden.

Ja, der Splash war links. So 49 cm hoch und 21 kg schwer, Rhian ist etwas kleiner und leichter. Ich danke Gott, sind die nicht schwerer, sonst hätte ich mich da nicht ans Team gehängt. :fear: Wirklich sagenhaft, die Kraft, die sie aufbringen können, obwohl sie nicht als Gewichtszieher gebaut sind. Aber beide sind hervorragend bemuskelt. Und wie gesagt, ich mach das nicht mehr - mir tut alles weh! :verzweifelt: Entweder gehen oder Roller!

PS: Langsam ist für Splash das Unwort des Jahres!! :down:

• Zitat

PS: Langsam ist für Splash das Unwort des Jahres!! :down:

toller Hund!!! :2thumbs: -

Zitat

Und wie gesagt, ich mach das nicht mehr - mir tut alles weh! :verzweifelt: Entweder gehen oder Roller!

Frauchen sollte auf ihn hören :lachtot:

- he, Übung macht den Meister... ich glaub, das, was du hast, nennt man gemeinhin "Muskelkater":lachtot: (wie heißt das eigentlich auf schwyzerdütsch?)

freu mich schon auf deinen Bericht, wenn die beiden vorm Roller laufen!!!! :D

P.S.
    und wenn das mit nem gemeinsamen Termin klappt, dann wär ich dafür, dass du dann auch Kathrins lautstark angekündigte Powerwende filmst *gg

• Zitat

hmmm hmmmm ich denke das schreit nach einem gemeinsamen "Training". Hast du Lust? Hab ab dem 12. Dez. ganz viel Zeit.

Ja doch, da könnte man was machen.... :smile: Bis dahin kann ich noch an der Zugvorrichtung basteln, und die Cam, bzw. ihre Befestigung testen. Müsste aber unter der Woche sein, da haben wir freie Fahrt - will ja nicht die Rentner und kleinen Kinder im Dutzend umbügeln! :ugly:

• So, erstmalig beide Hunde vor dem Roller - noch mit Joggingurt, schien mir sicherer, da Splash am Start öfters etwas erratisch rumwirbelt. Helmkamera oben auf dem Helm ist etwas gewöhnungsbedürftig, scheint aber fest genug zu sitzen.

Leider waren beide Hunde bei den Vorbereitungen in totaler Rumalbern-Stimmung, entsprechend wollte Splash dann auch gleich weitermachen nach dem Start und sich unterhalten. :/ Nachdem die Ladehemmung aber überwunden war, ging es eine Weile sehr gut und hat richtig Spass gemacht. :D Am Schluss wurde Splash dann wieder unkonzentriert, und ich musste zügig einen Moment finden, in dem er nochmal zog, um dann zu stoppen.
    [youtube]

[/youtube]

Soviel Gegenverkehr war auch nicht eingeplant bei der Premiere, war auch erstaunlich zu dieser Zeit und bei regnerischem Wetter. Natürlich sind die ganzen Leute auch erst aufgetaucht, als ich endlich startbereit war. :pfeif: Da ist er aber super dran vorbei, Eichhörnchen und Enten sind eindeutig spannender als Jogger und Spaziergänger! :roll: So ganz hat Splash noch nicht kapiert, dass er das Getier und dessen Düfte beim Ziehen ignorieren soll - wird auch noch etwas dauern, wenn ich mir in Erinnerung rufe, wie oft er bei andern Sachen meine Konsequenz testet....

• Tja, ein Welshie wird nie ein Hund sein, der die Umgebung nicht mehr wahrnimmt, und nur der Piste nachwetzt, dafür sind sie nicht gezüchtet. Und Splash ist Multitasking-fähig, bzw. er macht verschiedene Dinge sehr schnell hintereinander. :D Dass das im Zuggeschirr gar nicht erwünscht ist, muss er erst lernen. Aber wenn grad nix Besseres seine Aufmerksamkeit erregt, zieht er wirklich super, viel besser als Rhian.

Aber mein Roller braucht einen Service. Der Lenker verstellt sich ständig, die Bremsen müssen justiert werden und seit heute ist auch noch der Ständer lose. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!