Ziehen beibringen - der Austauschthread!
-
-
Zitat
Caron auch checkt oft die Duftspuren am Wegrand, so im Vorbeiwetzen :)
Am Anfang wollte er da auch immer anhalten...
ich finde das "checken" an sich auch nicht schlimmLuna sieht man z.B. auch klar an, wenn sie was wittert, nur setzt sie die "Energie" zum Hetzen dann nach vorne um
aber solange sie das Tempo beibehält, darf sie gerne schnuppern und sich orientieren -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
naijra: Was du alles zuwege bringst: die Hündchen an einem Tag Fährten ausarbeiten und am anderen ziehen zu lassen! Und beides machen sie augescheinlich gerne. Wow! Sind doch ziemlich verschiedene, ja sogar einander widersprechende Anforderungen, oder? (Das gibt mir Hoffnung, Rudi vielleicht doch noch ein sauberes Fußgehen unter Ablenkung beizubringen, ohne seine Wuselleidenschaft nennenswert zu zügeln. )
Splash ist natürlich großartig, scheint ein sehr lustiger Hund zu sein. Fad wird's einem mit ihm sicher nicht so schnell.
-
Zitat
naijra: Was du alles zuwege bringst: die Hündchen an einem Tag Fährten ausarbeiten und am anderen ziehen zu lassen! Und beides machen sie augescheinlich gerne. Wow! Sind doch ziemlich verschiedene, ja sogar einander widersprechende Anforderungen, oder? (Das gibt mir Hoffnung, Rudi vielleicht doch noch ein sauberes Fußgehen unter Ablenkung beizubringen, ohne seine Wuselleidenschaft nennenswert zu zügeln. )
Total verschieden, ja. Drum mach ich auch kein Drama draus, wenn er anfänglich auch noch versucht, einem Geruch nachzugehen beim ziehen. Er kriegt natürlich ein Weiter. Andererseits sind die Umstände doch so, dass er das gut unterscheiden kann - beim Trailen ist er nie zusammen mit Rhian eingespannt (interessante Idee übrigens ), und ich fahre auch nicht Trottinet. Er weiss ja auch, dass er an der Leine am Halsband mit ziehen nicht weiterkommt (obwohl er täglich die Gültigkeit überprüft ), und daher auch nicht rumwuseln kann. Geb ich ihn dann frei, macht's Doing, doing, hopps und weg isser!ZitatSplash ist natürlich großartig, scheint ein sehr lustiger Hund zu sein. Fad wird's einem mit ihm sicher nicht so schnell.
Fad? Nö, nicht wirklich..... -
Manu wenn wir schneller unterwegs sind guckt er selten rum. Aber im Trab checkt er die ganze Gegend ab. Finde ich auch ok solange es vorwärts geht.
Susanna, man sollte die Rasse umbenennen in Doingdoing.
-
Zitat
Manu wenn wir schneller unterwegs sind guckt er selten rum. Aber im Trab checkt er die ganze Gegend ab. Finde ich auch ok solange es vorwärts geht.
Susanna, man sollte die Rasse umbenennen in Doingdoing.
Madame kann das sogar bei 20 km/h und mehrda sie aber eine Frau und somit multitasking-fähig ist, kann sie glücklicherweise auch gerade aus weiter laufen
-
-
Hehe :)
-
Also bei Splash rechne ich mit einem Double Take auch bei 30 mph - drum hab ich ein bissel Hemmungen, einfach die Bremse zu lösen und mal Full Speed zu probieren......
-
So ich reihe mich auch ma ein. Im Moment wird ja mein youngster antrainiert, das Gretchen. Sofern hat sie noch net richtig verstanden was den ihr Job da ist. Aber wenn man sie ne Weile ablegt und sie nix machen darf, geht sie dann ab wie Schnitzel und zieht auch schön. Zu zweit kann ich sie noch net einspannen, da wird sie gerne mal faul und überlässt lou den Großteil der Arbeit, obwohl die kleiner und leichter ist >.>.
Aber es ist jetzt schön zu sehen wie die Rollen sich tauschen, ganz am Anfang wenn ich Lou mit ins Team bei Anna gespannt hab, war sie dort diejenige mit den Übersprungshandlungen hat versucht ihren Partner anzuknappen vor Aufregung, jetzt spannst du Grete daneben und Lou sag arbeit arbeit arbeit, laufen laufen laufen was du da neben mir tust ist mir wurscht. Grete neigt wie gesagt noch zu Übersprungshandlungen. Wird aber hoffentlich noch werden. Und mein Roller ist zu klapprig für die Geballte Kraft von beiden, die bremsen blockieren schon die Räder aber es wird trozdem weiter gezogen.
Aber wie gesagt Grete bleibt erstma beim Einzeltraining bis sie richtig kapiert hat was ich will.
-
holzi,
weiß nicht, ob du noch online bist, hast PN -
So ihr lieben, ich reih mich mit ein ...
Die neuen Geschirre und die neue Leine sind angekommen. Heute nachmittag werden Fotos gemacht, ich bin nämlich der Meinung das Liz ihr Geschirr etwas zu klein ist ...
Beide Hunde hatte ich ja schon vor dem rad mit der irren Hoffnung das Liz weiß was zu tun ist (sie kennt es ja) und Sorina schön mit ihr mit läuft.
PUSTEKUCHEN!
Liz hatte gute Ansätze, aber sobald ich sie gelobt habe, blieb sie stehen und schaute sich nach mir um. Also war ich dann einfach srtill und hab mich gefreut das es (langsam) vorwärts ging!
Sorina hatte null Spannung auf der Leine.Also werd ich erstmal mit ihr allein anfangen müssen, oder?
Wie belohne ich richtig, und vorallem wann???Man was bin ich motiviert und gepsannt ob ich das hinbekomm mit den Grazien ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!