Ziehen beibringen - der Austauschthread!
-
-
dass du ruhig warst, war schon mal gut!! :)
sind vielleicht beides nicht so die idealen Zughunde da hilft nur ganz, ganz viel Geduld.
wie sieht es im Freilauf aus? Da wär neben dem Fahrrad Fahrtspiel prima, damit sie Lust auf Geschwindigkeit kriegen.
Das kannste auch zu Fuß und joggenderweise machen: gibst einen bestimmten Laut von dir und sprintest dann los!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ziehen beibringen - der Austauschthread!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Lust auf Geschwindigkeit ist da. Bei Liz auf jeden Fall! Das sie nicht gezogen hat lag wohl eher an mir und meinem gequatsche ... Sorina kennt den Spaß ja noch gar nicht, und weiß eben auch nicht was sie machen soll!
So, ich hab jetzt den Tip bekommen das ganz "schön" zu füttern. Nen feld suchen (oder nen Park). den weg ablaufen (am besten ein Viereck wo man Start und Ziel immer sehen kann) und im Ziel Futter geben. Ausschließlich dort füttern ... Das macht man ein paar Tage und dann wissen die Hunde wo es Futter gibt und ziehen automatisch dorthin. Man muß das dann natürlich so konditionieren das sie s nicht nur mit dem Ort verbinden ...
Aber ich habe nicht die Zeit jeden Tag diese "Futterrunde" zu laufen ...
-
Bei dem ganzen "Ziehen beibringen", sollte man sich gut überlegen auf welche Kommandos man die Hunde konditioniert.....das "falsch" gewählte Wort kann unter Umständen nämlich zu ungewollter Situationskomik führen
Ganz speziell die Kommandos für das Loslaufen und das Anhalten -
Hast du mal Beispiele für Situationskomik...also bei uns ist es einfach los und stopp
Also nichts ausgewöhnliches mit den wir dienen können -
Zitat
Bei dem ganzen "Ziehen beibringen", sollte man sich gut überlegen auf welche Kommandos man die Hunde konditioniert.....das "falsch" gewählte Wort kann unter Umständen nämlich zu ungewollter Situationskomik führen
Ganz speziell die Kommandos für das Loslaufen und das Anhaltenich stells mir so bildhaft vor
-
-
Wenn Du keine Rennen fahren möchtest ist Stopp für´s anhalten in Ordnung. Bei Rennen (sofern Du jemanden überholen möchtest) kannst Du "verlangen", daß der zu Überholende anhält....da sagst Du "Trail Stopp"....kann dazu führen, daß Dein eigener Hund dann auf dieses Kommando anhält
Habe meine Hunde aus diesem Grund umkonditioniert
Ganz blöd ist auch das Wort "Okay" fürs starten, wie ich gestern feststellen mußteJa Manu mach Dich mal ruhig lustig
-
Okay ist bei uns das Belohnungswort...sprich er hat was richtig gemacht Unterordnung dann kommt das okay...
Also wenn ich das mache würde, kannst dir vorstellen was passiert, der Hund kommt zu mir und erwartet das sein Spieli aus der Tasche gezaubert wird. Suboptimal sicher wäre es ungemein komisch für Außenstehende anzusehen.Mit den Stopp hab ich überlegt Snoopy was anderes beizubringen. An sich kennt er auch steh...vielleicht wäre das besser.
-
Zitat
Wenn Du keine Rennen fahren möchtest ist Stopp für´s anhalten in Ordnung. Bei Rennen (sofern Du jemanden überholen möchtest) kannst Du "verlangen", daß der zu Überholende anhält....da sagst Du "Trail Stopp"....kann dazu führen, daß Dein eigener Hund dann auf dieses Kommando anhält
Habe meine Hunde aus diesem Grund umkonditioniert
Ganz blöd ist auch das Wort "Okay" fürs starten, wie ich gestern feststellen mußteJa Manu mach Dich mal ruhig lustig
los, erzähl.. mehr wissen will
-
Zitat
Mit den Stopp hab ich überlegt Snoopy was anderes beizubringen. An sich kennt er auch steh...vielleicht wäre das besser.
Ich bin auch auf Steh umgestiegenBungee reicht es wenn ich sage es wäre was für Pleiten, Pech und Pannen gewesen?
-
Also das hättest auch wenn Snoopy dabei gewesen wäre weil der wäre zu dir hingerannt und hätte bitte bitte wegen Spieli gemacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!