Ziehen beibringen - der Austauschthread!
-
-
Zitat
Bungee reicht es wenn ich sage es wäre was für Pleiten, Pech und Pannen gewesen?
nmööööööööööö
jetzt bin ich nämlich erst recht angefixt
los,. lass dich nich so lange bitten... :stock2:
(ich revanchier mich dann auch mit meinen Pleten und Pannen der letzten Woche )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ziehen beibringen - der Austauschthread!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir nutzen den Schnee für ein Zugtraining der etwas anderen Art.
http://www.youtube.com/watch?v=toHiNbFwiLM
Schimpft nicht, wir machen das ganze ja wirklich nur just for fun und nicht profesionell. Also sehen wir das auch alles nicht so eng, und schauen lediglich darauf das wir Spaß haben und es den Hunden nicht schadet/schmerzt.Wie und ob es vor dem Rad wirklich weiter geht weiß ich noch nicht. Denn ganz ehrlich bin ich einfach zu unsicher um das ganze allein weiter zu machen...
-
Zitat
Schimpft nicht, wir machen das ganze ja wirklich nur just for fun und nicht profesionell. Also sehen wir das auch alles nicht so eng, und schauen lediglich darauf das wir Spaß haben und es den Hunden nicht schadet/schmerzt..
DOCH - ich schimpfe!!!
"nicht professionell" und "just for fun" -- ist das jetzt das gleiche wie Dilletantismus? :motz:dein Freund läuft mit, lässt dann die Hundeleine los...
die Hund sind kein Stück unter Kontrolle..., was passiert, wenn sich die Tiere in der Hundeleine verheddern?
es mag noch angehen, weil ihr da nich so die Powerhunde angespannt habt (Meine Hunde hätten da nen ganz anderen Speed drauf gehabt) und dass ihr das auf ner ebenen Fläche ausprobiert,ABER::
das Geschirr von der hellen ist zu lang, da rutscht sie mit dem Hinterteil durch,
die Zugleine geht eher nach hinten unten, weil sie zu niedrig befestigt ist, damit haben die Hunde dann DRuck auf der Hinterhand.die Zugleine ist nicht konstant gespannt. Die HUnde sind nicht ans saubere Ziehen gewöhnt. Hast du wenigstens versucht, ein bisschen mit den Hacken zu bremsen? Das wär nämlich deine Aufgabe gewesen.
-
Ja, ich habe gebremst.Und ne andere Strecke mit wenig Verkehr haben wir hier leider nicht. Deswegen haben wir das ganze dort probiert.
Das neue Geschirr für die Blonde ist bereits in"arbeit".
(durch den Umzug ist die Umtauschfrist abgelaufen, deswegen such ich ein Faster in größe S zum tauschen gegen das in Größe M) -
ich hab grad nen Kickspark zum Testen zuhause.
Kostet incl. Bremsmatte 310 Euro..bei deinen beiden Hunden müsste das Teil gut gehen...
allerdings warte ich noch auf Schneefall... *ungeduldig rumjieper
bei meinen hab ich da aber ein wenig Bedenken.. ;).. -
-
Vorn ist eine Freundin mitgelaufen, und als die beiden Grazien dann in den Trab gefallen sind hat sie die Leine losgelassen.
Das habe ich jetzt nicht als das riesen Problem gesehen da dies nicht die ganze Zeit so war/ist. Auch laufen die Hunde nicht Kilometer vor dem Schlitten, das sind nur kurze Strecken.Stimmt - die Hunde sind nicht an das "saubere Ziehen" gewöhnt. Ich habe es ihnen nun mal nur laienhaft (dilettantisch) beibrigen können. Deswegen schrieb ich ja auch das wir KEINE Profis sind, und ich nicht weiß ob wir das ganze weiter machen da ich allein nicht sicher genug bin den beiden das (richtige) Ziehen beizubringen.
Gut, ich lerne daraus. die Zugleine bleibt im Schrank, und ich schau mich nach ner anderen Beschäftigung für uns um ... (oder nach jemanden der uns Fachmännisch begleiten kann/will)
-
Zitat
ich hab grad nen Kickspark zum Testen zuhause.
Kostet incl. Bremsmatte 310 Euro..bei deinen beiden Hunden müsste das Teil gut gehen...
allerdings warte ich noch auf Schneefall... *ungeduldig rumjieper
bei meinen hab ich da aber ein wenig Bedenken.. ;)..Ganz ehrlich Marina,
aber ich habe nicht das Geld für solche Ausgaben. zumal ich wirklich jemanden bräuchte der mir erstmal zeigt wie es wirklich richtig ist.
Das ergebniss meiner Selbstversuche siehst du ja oben ... -
ich sag nich, du hast deine Hunde gar schröklich geschädigt
aber besser geeignete Gefährte aussuchen und den Aufbau anders machen, dann haste länger und dauerhafter Freude an diesem super schönen Sport
zum Beibringen:
statt mitzulaufen:
Hunde in geringem Abstand zu dir locken -- Leckerlidann zunehmend den Abstand vergrößern. Sichtzeichen z.B., dass du die Hand wie beim "komm" beibringen senkst.
dann das SEnken des Armes mit nem Kommando verknüpfen.Sobald sie auf Kommando und ohne Sichtzeichen anziehen (also ohne SEnken des Armes), kann einer auf nem Rad vorfahren...
-
Zitat
(ich revanchier mich dann auch mit meinen Pleiten und Pannen der letzten Woche )
Ich glaube DU bist mal an der Reihe bissl was zu erzählen.....Du forderst immer nur von den anderen ein -
https://www.dogforum.de/bungee…-t66067-650.html#p9564284
sodele, Pflicht und Schuldigkeit getan... nu bist du dran!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!