Ziehen beibringen - der Austauschthread!
-
-
Ja hast du absolut recht!!!
Unarten kann ich auch anders antrainieren -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ziehen beibringen - der Austauschthread!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
naijra: hättest du Lust auf eine gemeinsame Rollerfahrt? Würde dich und deine Bodenlenkrakete gerne mal kennen lernen.
-
Zitat
naijra: hättest du Lust auf eine gemeinsame Rollerfahrt? Würde dich und deine Bodenlenkrakete gerne mal kennen lernen.
Jooo, allerdings weiss ich noch nicht, wie ich das Trotti verladen kriege, ohne das ganze Auto auseinander zu bauen.... Schreib dir gleich 'ne Mail.Heute hat es ganztägig geschüttet, und da mein Roller keine Flossen hat gab es nur CaniRando. Habe Rhian das Zieh-zur-Futterdose-Spiel erklärt, bin aber eindeutig kein As beim Rennen in Gummistiefeln!
-
du hast da was total falsch verstanden - die Flossen musst DU anziehen
-
-
tja, das sind die "kleinen Folgekosten", wenn man sich nen Hund anschaftt, mit Zughundetraining anfängt, sich im DF rumtreibt und viele nette Leute kennenlernt, die man auch unbedingt gerne mal besuchen möchte:
Man braucht dringend n größeres Auto - am besten gleich nen Wohnmobil! (mit viiielen Hundeboxen)
-
*args*
Ich kann keine vernünftigen Bilder machen, wo man auch etwas sehen kann...wegen dem Geschirr.Aber wir waren heute trotzdem schon mal unterwegs, die ersten Strecken im Zuggeschirr bzw. und CaniCrossGürtel - wie geil!!! :jg:
Fedor läuft super gut los und hält die Zugleine auch super unter Zug, ich bin total begeistert - auch hat er nicht geschnüffelt, sondern lief einfach, bis zum "Stop". :jg:
Ich bin nahezu gesprintet, damit er erstmal einfach nur Ziehen kann...dementsprechend kurz waren die Teilstrecken, meine Beine waren nach gesamt 800m wie Pudding.
Aber es macht einfach nur Spaß, ich freu mich schon wenn ich ihn vor's Bike spannen kann - das wird sicher der Oberhammer!
Im Januar wir geröntgt...*uff*
-
das mit den Puddingbeinen kenn ich !!!
Vor allen Dingen wird rennt man mit Hund voran deutlich schneller, als wenn man alleine laufe würde
-
Zitat
Öh, wo schreibe ich das ich das nicht für legitim halte? ICH mache es eben nicht da es für Hund und mich unnötig kompliziert ist.
In letzter Zeit habe ich irgendwie ein Talent mich so auszudrücken, dass ich ständig mißverstanden werde...
Ich meinte es so: Ich versuche ja auch mit so wenig Hilfsmitteln wie möglich auszukommen. Ich bin da noch lange nicht so weit wie du, daher habe ich geschrieben, dass ich es legitim finde, das Geschirr zu nutzen. Vielleicht hätte ich deutlicher schreiben sollen, dass ich es auf mich beziehe. :^^: -
Ich melde mich jetzt auch mal mit der Gefahr mich lächerlich zu machen. Ich habe schon vor Jahren etwas über Zughundesport gelesen und habe "just for fun" von Anfang an das Kommando "go" gegeben, wenn der Kleine mal ziehen sollte und durfte. Vor einigen Tagen haben wir das jetzt gesteigert. Er ist sieben Monate alt und zwölf Kilo schwer und ich hab ihn vorn an den Buggy gebunden und ihn mal ziehen lassen. Ein paar Meter laufend, ein paar gehend, es hat ihm total Spass gemacht, er ist sogar an Spaziergängern vorbeigesaust, was er ohne Kommando sonst nicht tun würde und er hat gekläfft wie ein Schlittenhund (nur dachte ich immer die hören während des Ziehens auf ).
Meint ihr das ist tatsächlich eine mögliche Zusatzauslastung für einen Beagle (wir machen noch Suchspiele, Trickdogging, Apportieren und Mantrailing light mit ihm ). Dass er kein Distanzzieher wird ist mir klar. Aber vielleicht mal für zwischendurch ein paar Meter? Ab welchem Alter darf er denn welche Strecken ziehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!