Junghund hat Pusteln unter den "Achseln"

• Hallo ihr lieben,

einige die im chat sind kennen mein anliegen schon,aber ich dachte ich poste es nochmal um eine größere bandbreite an erfahrung zu bekommen.
    also folgendes,gestern bin ich nach hause gekommen da wurde mir berichtet der hund hätte so komisches an den achseln (ich weiß es heist nicht so weil es das ellenbogengelenk ist,aber so wei´ß man was ich meine),auf jeden fall hat rufus dort seid gestern auf beiden seiten rote pusteln bzw quadeln.es ist kein eintriger herd zu erkennen,sie sind vollkommen trocken,werden nicht größer,sind nicht aufgekratzt,scheinen nicht zu jucken oder zu schmerzen zudem sind sie räumlich auf die achseln begrenzt.seid gestern gab es keine veränderung.die chattler und ich haben sein geschirr in verdacht ein bild von dessen sitz seht ihr hier

eh ihr schimpft,wir kaufen freitag ein neues größeres,das anders geschnitten ist und gepolstert sein wird.

so und hier sind seine pusteln oder quaddeln,wenn ihr mehr details wollt nur zu.achso der hund ist jetzt 4,5 monate alt,bekommt josera kids seid er 3 monate alt ist und war in keiner tierärztlichen behandlung in letzter zeit ( bezüglich reaktion auf medikamente) er hat auch keine flöhe :D so ich hoffe ich hab an alles gedacht was interessant ist.

danke schon mal für alle hilfreichen antworten =)

• Bei meiner Hündin kamen die von einer Futtermittelallergie. Die wurden allerdings nach einer Zeit auch eitrig.

Vieleicht ist er auch nur allergisch auf sein Geschirr.

• Das Geschirr sieht schon recht knapp gschnitten aus auf den 1. Blick. Ist das immer so ?
    Kann Gescheuert sein..

Ansonsten ab zum TA , Hautprobe nehmen lassen dann wiesst du mehr.

• ja wie gesagt sein geschirr ist tatverdächtiger nr. 1, desterwegen kauf ich freitag nen neues,morgen schaff ich es nicht weil ich noch nen termin habe.eh ihr mich verteufelt ich werde dann übers we abwarten wie es sich entwickelt sollte es sich nicht akut verschlimmern.

• Wenn du ne zu enge Jeans anhast kriegste auch ein Wolf .... =)

Allerdings ist die Veränderung nicht grad konkret an Geschirrnähe, andererseit's auf beiden seiten. Spricht schon einiges dafür.

Wenn es nach 4 Tage nicht besser wird nachdem du das neue Geschirr (hoffendlich anderes Modell) hast es nicht besser wird, Hautproble.

• OT:

Diese Fingernägel :lachtot: total veraltet die Bilder, die sind doch schon (was war da) TÜRKIS :shocked:

Nene und das als Hundehalter der eigentlich neben seinem Hund in der Erde büddeln sollte, da sieht man ja den Dreck drunter gar nicht mehr,

Darum fordere ich jetzt offiziell FREIHEIT FÜR FINGERNÄGEL die haben auch Gefühle =) vielleicht stehen die mehr auf FKK und nicht auf Verhüllung :headbash:

Soviel zu meinem Wort am Donnerstag. Gute Nacht ihr Lieben :D

• Achte auf das Material. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, vorübergehen ein Halsband. Wenn das nicht geht , ein anderes Material als das letzte Geschirr...

• naja ich denke mal das, dass letzte geschirr einfach ne sch*** qualität war.dieses ist ja nun mit fleece ausgeschlagen,ein halsband will ich nicht weil ich es a) nicht in der huschu nehmen darf, er b) noch an der leine zieht.
    das neue wird dann ja achselfrei,vielleicht hilft das schon.mal abwarten. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!