Welpe "Schlafbox" ?!

• Zitat

ja lieber norbert,

wir sind deswegen ja auch alle so kinderlieb und schieben unsere babys und kinder im wagen vor uns her, packen sie in windeln, in den laufstall, geben ihnen essen aus gläsern...

ach ja, was sind wir alle doch für MENSCHENQUÄLER :gott:

nur leider zeigt dein obiges Beispiel keine Menschenquälerei,sondern die Fortschritte ,die in der Erziehung gemacht wurden.

Im 18 und 19 Jahrhundert wurden Kinder so behandelt wie heute die Welpen,sie gaben keine Ruhe,wegschliessen.

Damit später alles klappt in einem Hundeleben,gehört der ständige enge Kontakt zur Gruppe unabdingbar zur gesunden Entwicklung eines Welpen.So muss eben ein Welpe so gut wie ununterbrochen-von den eigenen Schlafstunden,abgesehen-diesen Kontakt haben.
    Also auch der Welpe braucht seine Nestwärme,wie er sie haben würde,wäre er in seinem Familienverband geblieben.
    Daher ist es einfach umöglich den Welpen einfach abzuschieben.Er muss die Möglichkeit haben mit seinem Betreuern Kontakt aufzunehmen wann immer es ihm danach drängt.
    Das oben gesagte ist unabdingbare Voraussetzung damit ein Welpe Kontakfreudigkeit und das eingehen auf soziale Bindungen überhaupt entwickeln kann.
    Daran beisst keine Maus einen Faden.Erstrecht nicht die "Segnungen" einer geschlossenen Box.

Es ist eben immer so was man als Erzieher versäumt hat,will man hinterher mit Gewalt ausbügeln,wobei man dem schlechten Charakter des Hundes die Schuld gibt,aber NATÜRLICH NIEMALS SICH SELBST:

Gruss
    Norbert

• Neu

Hi

hast du hier Welpe "Schlafbox" ?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also ich denke jeder sollte die Meinung und erziehung anderer respektieren... :gott:
      Jeder erzeiht sein Kind oder Hund nach seinem Ermessen und ob wir uns nun hier gegenseitig vorwürfe machen oder nicht ÄNDERN KÖNNEN WIR ES NICHT!!!
      Ich denke jeder weiß was für seinen Welpen oder Hund das beste ist, denn niemand kennt ihn so gut wie das eigene Herrchen!
      Wenn wir jetzt anfangen hier wegen einer Box zu diskutieren und runterzu machen, sollte sich doch jeder lieber Gedanken um die Hunde machen, die gar keine Möglichkeit haben irgendwie in den Genuss zu kommen die Liebe eines Menschen zu erfahren, weil sie ein viel schlechteres Leben haben als beim Menschen! :( :

Wie gesagt ich denke jeder sollte so erziehen wie er es für "richtig" hält, ob es nun "die richtige" Methode ist oder nicht lassen wir mal so im Raum stehen! :/
      Was wäre es denn wenn sich jeder beim anderen Einmischen würde!!!
      Eigentlich ging es hier mal um die Frage wie man es am besten mit der Box machen kann und nicht ob die Box richzig oder falsch ist, das ist jedermann seine eigene Entscheidung!!! :gut:

Dann könnten wir auch über die Tatsache sprechen das Hunde Kontakt zum Menschen brauchen aber trotzdem freilauf...und eine Leine ist in mienen Augen auch keine Lösung...Kinder machen wir ja auch nicht an eine Leine um sie im Zaum zu halten und damit sie nicht weglaufen...
      Das war jetzt mal auch eine Aussage über die man SOOO GROß diskutieren kann...
      Und? letztendlich macht doch eh jeder das was er für richtig hält.... :hust:

• Zitat

nur leider zeigt dein obiges Beispiel keine Menschenquälerei,sondern die Fortschritte ,die in der Erziehung gemacht wurden.

Im 18 und 19 Jahrhundert wurden Kinder so behandelt wie heute die Welpen,sie gaben keine Ruhe,wegschliessen.

Stimmt, die Box hat bei den Kindern auch Fortschritte gemacht, ist in der Regel größer und flacher geworden, hat in letzter Zeit LED's und nennt sich Fernseher! Da setzten die Eltern ihre Kinder zwar nicht rein, wenn sie keine Ruhe geben, aber davor, Ergebnis ist das selbe.

• Zitat

Damit später alles klappt in einem Hundeleben,gehört der ständige enge Kontakt zur Gruppe unabdingbar zur gesunden Entwicklung eines Welpen.So muss eben ein Welpe so gut wie ununterbrochen-von den eigenen Schlafstunden,abgesehen-diesen Kontakt haben.
      Also auch der Welpe braucht seine Nestwärme,wie er sie haben würde,wäre er in seinem Familienverband geblieben.
      Daher ist es einfach umöglich den Welpen einfach abzuschieben.Er muss die Möglichkeit haben mit seinem Betreuern Kontakt aufzunehmen wann immer es ihm danach drängt.

Wie kommst Du darauf, dass kein Kontakt möglich ist? :???: Der Hund soll schlafen, sobald er wieder wach ist, kommt er raus und kann aufs Klo. Ich habe doch die Box im gleichen Raum wie ich bin, sicher nicht in einem anderen oder sogar noch in einem anderen Stockwerk.

Zitat

Ersteinmal das Spielzeug und alle anderen Gegenstände, die sich zum spielen eignen wegräumen!

Bei mir war die Folge angeknabberte Möbel, abgezogene Tapeten, durchbissene Kabel, usw. Da bevorzuge ich eine Box... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!