was habt ihr euren hunden schon für opfer gebracht?

  • Opfer haben mein Mann und ich noch keine gebracht. Aber wir haben unsere Prioritäten im Leben geändert.


    Und wenn mein "blöder alter Terrier" :motz: mir dies dankt, indem er grad so tut, als ob er an nem Knochen erstickt :roll: und ich fast nen Herzstillstand kriege, dann denk ich mir: "Was wär mein Leben ohne unsere Hunde?"

  • Was mir so richtig richtig abgeht - besonders, wo dieser Sommer mal wieder nicht der Knaller ist - ist Urlaub irgendwo im Süden. Griechenland, Kanaren, Malle, egal, Hauptsache die Sonne scheint und es ist warm. 14 Tage am Strand relaxen, schwimmen, ausschlafen, sonnen, faulenzen. Mit Hund natürlich überhaupt nicht machbar, zumal sich mein Mann weigert, ihn in eine Hundepension zu geben. Ich bin früher immer gefahren und mir fehlt das schon sehr ...


    Und unsere Besuche bei unseren Freunden, die eben nicht mal um die Ecke wohnen, sondern wo wir dann früher immer gleich zwei, drei, vier Tage geblieben sind, die fehlen mir auch. Mal eben nach Berlin, nach Hannover, nach Kassel, mit den alten Freunden stundenlang essen, quatschen, abends Rotwein trinken, nächsten Tag wieder was zusammen machen, das geht jetzt nicht mehr, auch, weil wir unseren Freunden nicht zumuten wollen, außer uns vieren auch noch einen Hund, der überall Dreck und Haare läßt, bei sich einzuquartieren.

  • Zitat

    Opfer haben mein Mann und ich noch keine gebracht. Aber wir haben unsere Prioritäten im Leben geändert.


    Ist bei uns genauso . :gut:


    Ich scooter jetzt zwar nachts , wobei das garnicht sooo schlimm ist , weil ich ne Nachteule bin .


    Am Anfang hab ich immer ne Krise bei Zecken bekommen .
    Mittlerweile puhl´ ich die einfach runter und gut ist .
    Aber dafür kann Denyo ja nix ...

  • Zeitweise so ziemlich alles, was ich an Geld und Freizeit hatte, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, das Opfer zu nennen. Mich hat niemand dazu gezwungen, mir ein Tier anzuschaffen, und daß es mit Lebewesen auch schlechte Zeiten geben kann, weiß man vorher. So what?

  • Ich habe,


    eine Beziehung beendet,
    auf diverse Urlaube und meine Abireise verzichtet (und das Geld lieber beim Tierarzt gelassen),
    meine Auswahl an Unis auf die mit dem Zug täglich zu erreichende Städte beschränkt (und hätte auch ein Wartejahr in kauf genommen, wenn ich an den Unis nichts bekommen hätte),
    meine Auszugspläne von zuhause weit nach hinten geschoben.


    Und trotzdem Liebe ich meine olle Kröte über alles :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!